Ich habe gerade Uncharted 4 beendet. Ein besseres PS4 Game habe ich noch nicht gespielt. Es war ein absolut erfüllendes, großartiges Erlebnis. Es ist einer der besten Action Titel der letzten Jahre. Unbedingt spielen![]()
Ich habe gerade Uncharted 4 beendet. Ein besseres PS4 Game habe ich noch nicht gespielt. Es war ein absolut erfüllendes, großartiges Erlebnis. Es ist einer der besten Action Titel der letzten Jahre. Unbedingt spielen![]()
Tyranny
Ich hatte Zweifel, weil das Spiel nach so kurzer Zeit nach Pillars of Eternity erschienen ist, aber ich hab mich geirrt. Tyranny ist meiner Meinung sogar viel besser als PoE, den ganze unnötige Ballast hat man entfernt und das Setting war spitze.
Sehr sehr schade, dass die Spielzeit nicht so lang ist wie bei den anderen Vertretern in diesem Genre. Und das Ende ist auch ziemlich unbefriedigend. Trotzdem habe ich jz meine Liebe zu diesen Oldschool-RPGs gefunden, ich freu mich riesig auf PoF 2 und Torment: Tides of Numenera.
Habe das von vielen hochgelobte Journey gespielt. Wirklich eine super tolle Atmosphäre, besonders wenn an das Surfen im Sand durch die Ruine zurück denke. Aufgrund des sehr minimalistische Gameplays kam mir das Spiel wie ein knapp zwei stündiger Film rüber. Im ganzen war es aber wirklich ein tolles Erlebnis![]()
Gerade das x-te Mal Borderlands 2 durchgespielt, dieses Mal jedoch auf der PlayStation 4.
Jetzt heißt es noch die restlichen Trophies zu holen, aber es fehlen mir eigentlich nur noch drei Stück (Level 50, Lila oder bessere Ausrüstung in allen Slots ausgerüstet haben und alle Side Missions erledigen).
Gestern durchgespielt : Life is Strange
Eines der absolut seltenen Spiele die einem so nahe gehen, die einen so mitreißen und fesseln, das man noch eine lange, lange Zeit an sie denken wird. Ich hab zwar schon durchaus viel gutes über LiS gehört, aber ich hätte nicht gedacht das es durchaus zu einem meiner Lieblingsspiele schlechthin entwickeln könnte.
Mit diesen Telltale-mäßigen Spielen hab ich noch nicht viel Erfahrungen gemacht, am ehesten noch Beyond Two Souls, wenn man das dazu zählen möchte. Und auch wenn mir Beyond Two Souls schon ziemlich gut gefallen hat, Life is Strange übertrifft es bei weitem. Und das mit recht bescheidenen Mitteln, die Charaktermodelle sind nicht wahnsinnig gut, die Animationen hölzern und die Sprecher auch nicht immer die besten. Aber es passt. Man sieht die technischen Patzer irgendwann garnicht mehr und geht voll in der Stimmung des Spiels auf. Man erlerbt einie mitreißende Geschichte voller symphatischer, vielschichtiger Charaktere, dramatischer Wendungnen, lustiger Momente und trauriger Momente und am Ende möchte man auf keinen Fall Abschied nehmen von Arcadia Bay...but, life goes on...
Eine besonderes Lob möchte ich noch einem dem tollem Soundtrack aussprechen, viele sehr schöne Indie Titel dabei, absolut prägende Untermalung für einige Szenen
Deus Ex: Mankind Divided
Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll, bin zu sprachlos. Deus Ex MK ist für mich die größte Enttäuschung seit Jahren und gleichzeitig auch die schmerzhafteste. Was haben die bloß mit der einst großen Marke gemacht,selbstder Vorgänger HR war um Welten besser? Das einzige, was an dem Spiel taugt ist das Gameplay aber das wars schon. Wobei der Ego-Shooter Part ziemlich träge ist, hatte das Gefühl dass da jemand zum ersten mal sich ins Shooter-Genre wagt. Da geht das Schleichen und heimlich killen besser von der Hand. Die Story ist extrem belanglos, keine nennenswerten Charaktere, der Bösewicht (falls es überhaupt einen gab) ist so blass wie ein anämischer Patient und von Spannung fehlt jede Spur. Potenzial wäre durchaus vorhanden, aber man hat sich irgendwie nur auf eine Art Katz-und-Maus-Spiel festgelegt, das obendrein noch ziemlich unspektakulär inszeniert wird. Die Grafik hat mich auch sehr enttäuscht, Prag ist als Schauplatz so langweilig wie der berühmte Sack Reis in China. Lediglich das Ghetto Golem City war durchaus interessant, aber dort plagte ein anderes Problem zu dem ich jz komme: Das Spiel hat abseits der Story und der langweiligen Nebenmissionen nichts zu bieten. Die Settings sind so fad designed, dass es einen nicht zum Erkunden einlädt, die NPCs reagieren nicht wirklich auf den Spieler... man läuft quasi nur von A nach B und absolviert seine Aufgaben. Die Waffen, die man an einer Hand abzählen kann, sind so Standard wie eh und je. So oder so DE:MK ist eine Schande für die Marke, aber ich hab mich trotzdem bis zum Schluss durchgekämpft. Erstens weil die Reihe es verdient hat und zweitens weil es so wenige Cyberpunk-Spiele gibt. Ich hoffe Cyberpunk 2077 kommt noch vor dem nächsten Deus Ex Spiel, denn dann dürften die Entwickler drüben in Kanada mal erfahren wie man richtig Sci-Fi Games in diesem Genre Spiele macht. Zum Schämen ist das. Ende aus.
Geändert von Rusk (03.12.2016 um 10:04 Uhr)
Human Revolution hat mir eigentlich damals gefallen als jemand der die Vorgänger nicht so wirklich gespielt hat.Zitat von Rusk
Ist es denn vergleichbar "scheisse" mit HR in deinen Augen (also hat dir das schon nicht gefallen) oder sind die Abstriche noch mal bei weitem gravierender?
Ne gute Story hatte das ja nämlich auch nicht unbedingt, allerdings gefiel mir die Spielwelt an sich und dass es sich von den Charakteren nicht zu sehr in irgendwelchen kitschigen Klischees vergreift.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Das muss ich dir leider wiedersprechen, die Story und Rahmenhandlung von Deus Ex: Human Revolution war wesentlich besser durchdacht als es bei Mankind:divided der Fall ist. Das alles hat Adam und den Rest der Charactercrew auch mehr glaubwürdigkeit verliehen. Die Verschwörung war wesentlich greifbarer und interessanter gestaltet, als es im Nachfolger der Fall ist. So ist dieser eben leider nur ein Nachfolger vom Namen nach geworden, der Teil wird aber den erzählerischen Ansprüchen die man sonst so von der Reihe kennt (mit Ausnahme von Deus Ex 2) nicht gerecht. Das Gameplay ist dafür recht gut geworden - allerdings ist das Spiel zu kurz, was schade ist.
Da hab ich mich leider wohl sehr unklar ausgedrückt, ich mochte HR sehr. HR ist um einiges besser als MK, siehe die aufgezählten Punkte von Laguna über mir. Da war einfach alles stimmiger und besser, wenn ich dieses Standard-Wort mal benutzen darf. Allein, dass es richtige und mehr Boss-Kämpfe gab hat ist für mich positiv zu sehen. ich habe den Directors Cut von HR nie gespielt, jetzt nach dem Desaster von MK hätte ich echt Lust es nachzuholen. Kann ja nur mehr besser werden.
Geändert von Rusk (03.12.2016 um 10:06 Uhr)
Call of Duty: Infinite Warfare
Ein unterhaltsamer Scifi-Shooter der in Sachen Präsentation so einiges zu bieten hat, darunter auch coole Weltraumschlachten die mich ein bisschen an Wing Commander erinnern. Nur ohne übertrieben komplexe Steuerung.
Die Charaktere könnten aber langweiliger kaum sein, wodurch jegliches emotionale Potenzial im Keim erstickt wird. Ethan, ein Roboter, ist bizarrerweise noch der beste Charakter von allen.
Wäre von daher gut gewesen nicht von Mission zu Mission zu hechten sondern zwischendurch auch ein paar ruhige Momente einzubauen in denen man seine Crew besser kennenlernen kann. Sprich genauso wie in Wing Commander.