Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Thema "Selbstverteidigungskurse im Sportunterricht für Mädchen":
    Warum nur für Mädchen? Warum nicht für alle? Warum nicht in Rahmen des ganz normalen Sportunterrichtes? Bei mir waren es 90 Minuten Sportunterricht, weil wie gesagt 45 Minuten zu wenig sind um was zu machen.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Warum nur für Mädchen? Warum nicht für alle?
    Erstmal sind die Mädchen dran, weil die Jungs körperlich überlegen sind. Dazu hier das Update (Und yep, Frauen haben auch prozentual weniger Muskelmasse als Männer.)

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Erstmal sind die Mädchen dran, weil die Jungs körperlich unterlegen sind. Dazu hier das Update (Und yep, Frauen haben auch prozentual weniger Muskelmasse als Männer.)
    Nagut, aber im normalen Sportunterricht hat man ja auch manchmal getrennte Stunden (zumindest hatten wir das beim Geräteturnen und so). Mit dem Argument kann man auch sagen, dass der komplette Sportunterricht getrennt stattfinden soll, weil Jungs und Mädchen sich unterschiedlich entwickeln und es unfair ist, die miteinander zu vergleichen (wobei wir immer unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe für die Geschlechter hatten. Was alleine zeigt, wie bescheuert die Leistungsbewertung im Sportuntericht ist).

Also, warum nicht Mädchen mit Mädchen und Jungs mit Jungs trainieren lassen? Wenn die Lehrer dazu einmal da sind, sehe ich echt keinen Grund, das nur Mädchen zu ermöglichen?

Zitat Zitat
    ...mitten in die Fresse bekommen hast, zusammen gesackt bist und den ganzen Turnhallenboden vollgeblutet hast,...
    Ich bin ja der Überzeugung, 90% der Linien auf Sporthallenböden sind das Blut der Unsportlichen. Fite me.