Ergebnis 1 bis 20 von 3027

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Power Rangers? Aus dem Alter bin ich eigentlich raus. Zudem wäre ich bei dem Trailer wahrscheinlich nichtmal auf die Idee gekommen, dass es um PR geht, wenn es nicht im Titel stünde...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zudem wäre ich bei dem Trailer wahrscheinlich nichtmal auf die Idee gekommen, dass es um PR geht, wenn es nicht im Titel stünde...
    Ja, der Gedanke kam mir auch. Es wirkt reichlich generisch, und selbst die CGI-Rüstung am Ende kann man eigentlich nicht als PR-Rüstung erkennen, dazu ist die Szene zu kurz.

Ist aber auch ein Teaser Trailer.

Gibt übrigens schon genügend Bilder und Poster von den Rüstungen. Die sehen mir persönlich eher etwas zu sehr nach Power Rangers aus.

Es ist kein Power Rangers wenn es kein episodenhaftes Format besitzt mit an den Haaren herbeigezogenen Enemy-of-the-day Gegnern, wie lebende Krabben die nur ein Wort wiederholen und nachdem sie geschlagen wurde in gigantisch wieder zurück kommen, dessen Kampf dann plötzlich in der Großstadt stattfindet, scheiß egal ob sie vorher in der Wüste gekämpft haben, die im darauffolgenden Gemetzel komplett den Erdboden gleichgemacht wird, aber plötzlich nach dem Kampf wieder da ist, dazu epileptische Kamerafahrten, Funkensprühende Explosionen, mit ganz viel Blingbling im Hintergrund, andock Transformationen, irgendwelche peinlichen Denglisch Schlagwörter für Attacken, Latex Powersuits und nicht zu vergessen das:

Ich weiß ich bin zwar aus dem Alter raus, aber ich wollte schon immer eine 2. Staffel von Mystic Knights.

Geändert von Klunky (09.10.2016 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich weiß ich bin zwar aus dem Alter raus, aber ich wollte schon immer eine 2. Staffel von Mystic Knights.
    Ohja bitte. Power Rangers können sie sich sparen, aber DAS will ich haben.

Und vergiss nicht das over-the-top-acting der menschlichen Böswichte mit total übertriebenen Bewegungen.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ohja bitte. Power Rangers können sie sich sparen, aber DAS will ich haben.
    Naja, die Serie hat 49 Folgen, da könntet ihr hingehen und sagen, sie hat circa 5 Staffeln Und gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der das als Kind gemocht hat.

Kennt noch jemand THE TRIBE?

@Power Rangers: Für einen ersten Teaser sah das tatsächlich besser aus, als ich erwartet hätte. Klar, wirkt schon etwas generisch, aber ich kann verstehn, dass sie diesen "Chronicle"-mäßigen Ansatz gewählt haben. So ganz gefällt mir nicht, wie sehr die Vorschau in Richtung Superheldenkräfte ging, aber kann noch alles werden. Ich mache das unter anderem auch davon abhängig, wie die abgefahreneren Elemente rüberkommen, soll heißen Zords im Kampf gegen riesengroße Monster, die Rüstungen in Aktion, Zordon, Alpha usw. Hat man bisher ja noch nicht viel von gesehen. Ob wohl auch Puttys auftauchen werden xD?

Muss gestehen, dass ich in ganz jungen Jahren für eine Weile schon so etwas wie ein Fan der Originalserie war. Rein theoretisch wäre das Material durchaus noch geeignet für einen Film, vor allem was Sci-Fi und Fantasy angeht, aber dazu müsste man sich mutig weiter von der Vorlage entfernen und ein bisschen erwachsener werden. Ich rede jetzt nicht gleich notwendigerweise von hard R-rated wie dieser Kurzfilm vor einer Weile, aber nuja, wie Cipolla schon sagte sehen auch mir die Rüstungen ein bisschen zu sehr nach den alten Power Rangers aus - ganz einfach zu knallig. Denke der Film ist dann was wert, wenn man ihn im Rahmen der Popkultur-Konventionen mit ein wenig Mühe noch halbwegs ernst nehmen kann. Aber wie Mio meinte ist das zur Zeit völlig offen. Könnte auch ein übles cringeworthy Fremdschäm-Fest werden.

@Mystic Knights: Lol, daran erinnere ich mich auch noch ^^ Das lief in Schland aber zu einer Zeit, wo ich schon lange aus der Phase raus war, habe nur wenige Folgen gesehen. Das Titellied von der Kelly Family hab ich aber irgendwie gemocht, sehr ohrwurmig. Da die Serie imho vor allem an miesen Spezialeffekten und schwacher Ausstattung litt, weil sie sich anders als die ebenfalls von Saban produzierten Power Rangers nicht auf eine japanische Fassung als Grundlage stützen konnte, wäre eine Neufassung fürs Kino mit entsprechendem Budget nicht ohne Reiz, aber realistisch gesehen natürlich praktisch ausgeschlossen.

@John Wick: Herrlich over-the-top!

Geändert von Enkidu (09.10.2016 um 18:55 Uhr)

So mies fand ich die Special-Effects und die Ausstattung gar nicht. Wenn ich die mit den Power Rangers Serien der Zeit vergleiche, kann ich nicht sagen, dass sie da für die Möglichkeiten der serie sonderlich dahinter zurückgeblieben wären. Auch die Ausstattung fand ich angesichts der natürlich kindgerecht inszenierten Belagerungen und Schlachten ebenfalls gut, auch wenn man gemerkt hat, dass sich später mithin das Archivmaterial gehäuft hat, dass dann immer wieder eingeschnitten wurde ^^

Die Story fand ich einfach aber ordentlich und wurde ja zudem durch die kleinen Interimsgeschichtchen aufgelockert.

Aber das ist wieder so ein typischer Fall wo Nebenfiguren den eigentlichen Hauptcast schlagen. Allein um Charlotte Bradley nochmal als rachsüchtige übergegangene böse Königin zu sehen, würde ich mir gut und gerne sogar eine Karte fürs Kino kaufen 0__o

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    @John Wick: Herrlich over-the-top!
    Wieso over the top? Keanu kann wirklich so mit Waffen umgehen, da ist alles echt Und lässt man das außer Acht, ist der Rest nicht unglaubwürdiger als andere Actioner.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    So mies fand ich die Special-Effects und die Ausstattung gar nicht. Wenn ich die mit den Power Rangers Serien der Zeit vergleiche, kann ich nicht sagen, dass sie da für die Möglichkeiten der serie sonderlich dahinter zurückgeblieben wären. Auch die Ausstattung fand ich angesichts der natürlich kindgerecht inszenierten Belagerungen und Schlachten ebenfalls gut
    Ich fand vor allem die holprigen CGI-Animationen furchtbar. Da merkte man echt, wie sehr diese Technik noch in den Kinderschuhen steckte, noch deutlich erschwert durch das begrenzte TV-Budget. Weiß noch, dass mich das schon damals störte. Dass das auch die Power Rangers die zu der Zeit liefen so machten kann sein, ich habe von denen nur die ersten zwei Staffeln ernsthaft verfolgt (Mystic Knights entstand erst ca. fünf Jahre später), und darin wurde noch komplett mit praktischen Effekten, Modellen und Kostümen /Gummi-Monsteranzügen gearbeitet, was mir wesentlich glaubwürdiger erschien.

Was die Ausstattung angeht... Es war nicht völlig daneben, aber kam mir stets vor wie eine seichte Fernseh-Märchen-Adaption, was sich ein wenig mit dem Super Sentai Ansatz biss. Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt. Bei den Power Rangers war die Umsetzung ja relativ einfach zu bewerkstelligen, da es in der heutigen Zeit spielt. Aber in etwas, das zumindest beim Schauplatz stark an ein Sammelsurium aus Mittelalter-Elementen und Legenden angelehnt ist, stachen mir beispielsweise die oft knallbunten, stets sauberen und intakten Kostüme als sehr künstlich hervor. Mir ist klar, dass das einen Großteil der eigentlichen Zielgruppe nicht weiter irritiert haben wird, aber es ist etwas schade, dass diesbezüglich seitens der Macher nicht mehr Wert auf Authentizität gelegt wurde, was die Serie imho nämlich auf ein ganz anderes Level hätte befördern können - Kinderprogramm hin oder her.

Zitat Zitat
    Die Story fand ich einfach aber ordentlich und wurde ja zudem durch die kleinen Interimsgeschichtchen aufgelockert.
    Ich mochte vor allem das thematische Setting, das sich lose bei der irisch-keltischen Mythologie bediente. Davon dürfte es ruhig mehr Adaptionen und Verarbeitungen in den Medien geben.

Zitat Zitat
    Aber das ist wieder so ein typischer Fall wo Nebenfiguren den eigentlichen Hauptcast schlagen.
    Wobei ich Deirdre trotzdem immer toll fand

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wieso over the top? Keanu kann wirklich so mit Waffen umgehen, da ist alles echt Und lässt man das außer Acht, ist der Rest nicht unglaubwürdiger als andere Actioner.
    Bin von einigen prominenten Ausnahmen abgesehen normalerweise nicht so der Fan von puren Action-Filmen, aber von John Wick hörte ich auch privat schon ein paar gute Dinge. Soll unterhaltsam (und ebenfalls angenehm übertrieben ) sein, vielleicht sollt ich den bei Gelegenheit mal abchecken.

Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt.
    So ähnlich denke ich über die Serie auch. Das ansonsten sehr gewöhnliche Mittelalter-Setting, das durch gute Sets auch mit TV Budget leicht zu bewerkstelligen war, biss sich sehr mit der vordergründigen Superhero-Rahmenhandlung, die dann dem entsprechend natürlich auch eine Overthetop-Gegenspielerin sammt fiesem Handlanger benötigte, die ständig mit irgendwelcher Magie experimentierten (Ich fühlte mich da ehrlich gesagt immer SEHR an die fiese Tusse aus Sailor Moon und ihren nulligen Handlanger Jedite erinnert, der in jeder Folge mit einem neuen Mac-Guffin-Plan um die Ecke schlich ). Um das dann wiederum nicht total grottig wirken zu lassen, mussten sie zwangsläufig auf CGI zurückgreifen, und obwohl ich da gnädiger bin und finde, dass die Effekte für fast 20 Jahre ganz gut gealtert sind, arbeitete es nicht suuuper optimal mit dem Rest zusammen. Dementsprechend wäre eine klassische Dark Age-Fantasyserie vielleicht nicht ganz so unterhaltsam, aber zumindest konsistenter im Look gewesen.

Then again, zielte die Serie auf 10jährige Jungs ab, und die konsumieren nicht so wie wir es heute tun.

Bin von einigen prominenten Ausnahmen abgesehen normalerweise nicht so der Fan von puren Action-Filmen, aber von John Wick hörte ich auch privat schon ein paar gute Dinge. Soll unterhaltsam (und ebenfalls angenehm übertrieben ) sein, vielleicht sollt ich den bei Gelegenheit mal abchecken.
    Tu es, ich bin mir fast sicher, dass er dich gut unterhalten wird. Eben weil er gar nicht mal so übertrieben ist.

Zitat Zitat
    Dementsprechend wäre eine klassische Dark Age-Fantasyserie vielleicht nicht ganz so unterhaltsam, aber zumindest konsistenter im Look gewesen.
    Zitat Zitat
    Denke als reine Fantasy ohne vordergründigen Superhelden-Einschlag wäre Mystic Knights viel eher nach meinem Geschmack gewesen. Vielleicht interessierte ich mich auch einfach damals schon ein wenig für Geschichte und erwartete einen anderen, realistischeren Look für jene mythische Welt.
    So ein Hercules oder xena looksalike hätte es sicher getan. Da war auch noch Platz für Gummimonster, leichte CGI-Effekte und eben übermächtige Helden. Wäre doch mal eine Überlegung wert das für die mitgealterte Zielgruppe von damals mit neuem Look umzusetzen Man darf ja noch träumen

An den Kostümen habe ich mich tatsächlich nicht gestört. Die wirkten so farbprächtig zwar wirklich deplatziert, machten allein von ihrer fancyness gut was her. Zumal der ganze Plot auch mit unser Team gegen euer Team aufgebaut war, passte das wiederum. Generell wenn man sich so ein paar Folgen anschaut, hat man das Gefühl man wohnt einem großen LARP bei und das ist schon ein cooles Gefühl. War es damals auch. Als Knirpse haben wir das ja auch nachgespielt

Zitat Zitat
    Ich mochte vor allem das thematische Setting, das sich lose bei der irisch-keltischen Mythologie bediente. Davon dürfte es ruhig mehr Adaptionen und Verarbeitungen in den Medien geben.
    Ja als Thema ist das zwar nicht mehr ganz jungfräulich aber immer noch reichlich exotisch, weil Quellenlage und Bekanntheit noch geringer sind als nordische Sagen, die schon eher popkulturell erschlossen sind.

Ooohhhhhhh!

Äh... das sieht... NICHT gut aus. Irgendwie krieg ich grade Aeon-Flux-Vibes. Aber ich mache dafür jetzt mal die schreckliche Entscheidung, als Teaser statt etwas richtigem 5 kontextlose, absolut nichtssagende Szenenschnipsel aus dem Film an einander zu reihen, verantwortlich. Wer auch immer dachte, solch experimenteller Bockmist wäre als Teaser eine gute Idee: Das sollte NIEMALS das erste sein, was die Leute von einem Film zu Gesicht bekommen - und schonmal gar nicht bei einem großen Projekt wie Ghost in the Shell. Gerade ein Film, der so viel Buzz erzeugt hat angesichts von Whitewashing und dem ständigen "Kein Mensch braucht hiervon eine Realfilm-Version"-Geblöke der Animefans hätten sie gleich voll aufs ganze gehen und den Film richtig zeigen müssen. Stattdessen bringen sie sowas artsy-fartsy-mäßiges, und dass ich nicht der Einzige bin, dem das als Ersteindruck ganz und gar nicht gefällt, beweist die Like-Dislike-Ratio des Videos. Holy crap, nur Ghostbusters war unbeliebter!

Darüberhinaus bringt mich besonders die Szene vom Aufstehen des Majors zum Würgen. In dem Raum gibt es keinerlei Schatten, und die CGI-Stadt jenseits des Fenster wirkt wie ein einfarbiges Stück aus dem Hamburger Miniatur-Wunderland, oder wie etwas, das man aus Lego bauen würde. Hier hoffe ich jetzt einfach mal, dass es insgesamt daran liegt, dass die Post Production noch nicht so weit ist, ansonsten wär nämlich wirklich Aeon Flux 2.0 angesagt. Und wenn es nun am genannten Grund liegt, wär das aber auch irgendwie kein so pralles Zeichen, denn der Film kommt in nur sechs Monaten ins Kino.