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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was mich etwas bitter entlässt, ist ein wenig die Tatsache, dass die Art Direction sich in manchen Dingen grundlegend vom Spiel unterscheidet. Das fängt bei der Kleidung der Leute an und hört damit auf, dass Lunas Gesicht sich drastisch von ihrem Ingame-Gesicht abhebt, da sie im Film markante, etwas Fantasy-angehauchte Augen hat, die etwas weit voneinander abstehen, während sie im Spiel ein typisches, asiatisch-orientiertes Nomura-Face besitzt.
    ich mag ja dieses asiatische ,,Nomura-Face" lieber, auch wenn ich da scheinbar in der Minderheit bin..

    Allerdings sah es auf neuen screenshots so aus als hätte man Lunas gesicht entsprechend des Films ein wenig angepasst (zumindest die Augen etwas) -.-
    Vielleicht kommts einem auch nur so vor.

    Siehe mein Post zuvor:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3321110

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: Hat sich noch jemand bei Kingsglaive sehr an FF12 erinnert gefühlt?
    Ich erinnere mich bei Kingsglaive / FFXV immer eher an FF8 vom Desig her erinnert
    Geändert von Tonkra (08.09.2016 um 01:34 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich mag ja dieses asiatische ,,Nomura-Face" lieber, auch wenn ich da scheinbar in der Minderheit bin..

    Allerdings sah es auf neuen screenshots so aus als hätte man Lunas gesicht entsprechend des Films ein wenig angepasst -.-

    Siehe mein Post zuvor:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3321110
    Ich meine, nirgendwo eine Wertung darüber verfasst zu haben, welches Gesicht ich bevorzuge. Kann sein, dass meine Beschreibung des Ingame-Gesichts zu Luna etwas salopp rüberkommt, aber mir fällt keine andere Beschreibung dazu ein.

    Dein Post ist mir bekannt, aber ich sehe da eigentlich kaum einen Unterschied und vor allem wenig Gemeinsamkeit zu Lunas Filmgesicht.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Ich hab den Film auch gestern gesehen. Fand ihn auch ganz gut, allerdings auch recht konfus. Manchmal war außerdem die Musik im Verhältnis zu den Stimmen zu laut. Dass ein Charakter dann Vader-mäßig durch seine Maske genuschelt hat und die "old kings" so verzerrt gesprochen haben, dass ich vermutlich auch ohne Kulissengeräusche nichts verstanden hätte, hat da leider nicht geholfen. Werde mir den Film vorm Spiel aber bestimmt nochmal ansehen, vorzugsweise mit Untertiteln.

    Das ganze Kino hat übrigens gelacht, dass bei der Werbung zum Spiel vor dem Film immer noch der 30. September als Datum angezeigt wurde, und der Typ von Film Festival meinte dann sogar "und das Spiel... ist sogar schon draußen, glaube ich", was für noch mehr Belustigung sorgte.


  4. #4
    Liefen bei euch auch so blöde Werbungen für (fast ausschließlich) Horrorfilme im Vorfeld?

    Den Lachermoment hatte ich auch, Ruben. Wär mir gar nicht aufgefallen, wenn sich das Gelächter im Kinosaal nicht breit gemacht hätte.
    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    Eine Sache zum Film, die mir doch recht negativ aufgefallen ist, war, wie sehr er in Richtung Hollywood geht. Die Action-Szenen mit den vielen Schnitten waren unübersichtlich, das hat mich mit am meisten gestört. Rein technisch gesehen natürlich großartig, aber Advent Children hat mir von den Kämpfen her doch deutlich besser gefallen. Auch die Musik war zwar gut, aber oft auch sehr generisch, mal abgesehen von den Shimomura-Stücken, wobei ich die Einbindung von Somnus in der entsprechenden Szene nicht einmal wirklich passend fand. Auch Aufmachung und Dialoge erinnern doch arg an durchschnittliche Action-Filme: Coole Charaktere, dicke Autos, flapsige Sprüche. Dadurch hat Kingsglaive für mich doch recht stark an Identität verloren. Ich begrüße ja prinzipiell die Mischung von westlicher und japanischer Ästhetik, aber hier war es doch eher eine Anbiederung, um dem westlichen Mainstream zu gefallen. Das werte ich als sehr schlechte Entwicklung.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Liefen bei euch auch so blöde Werbungen für (fast ausschließlich) Horrorfilme im Vorfeld?
    Jo, primär Horrorfilme (die fast alle ziemlich billig aussahen) und ein bisschen für anderen Festival-Kram, aber ich glaube, Fantasy Film Festivals bestehen auch zu großen Teilen aus Horrorfilme. Ach ja, und für ein paar Spiele wurde auch Werbung gemacht: Mafia III, Deus Ex, Final Fantasy XV.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Den Lachermoment hatte ich auch, Ruben. Wär mir gar nicht aufgefallen, wenn sich das Gelächter im Kinosaal nicht breit gemacht hätte.
    Ich hatte sehr auf diesen Moment gewartet, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob die wirklich noch das alte Datum drin hatten. ^^
    Geändert von Narcissu (08.09.2016 um 13:18 Uhr)


  6. #6

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    Das mit dem veralteten Datum zeigen sie auch weiterhin schön auch in der Social Media Werbung, wenn da trailer geschaltet werden.

    Final Fantasy XV wurde gestern auch im PS4 pro (ehemals Neo) Trailer gezeigt . Ein Schelm der böses denkt, dass FFXV womöglich deswegen verschoben wurde.


    Screens aus dem Scan von neulich, der die Machinerie und das Gunplay zeigte:









    In größer:
    http://www.novacrystallis.com/2016/0...ons-in-action/
    Geändert von Tonkra (08.09.2016 um 14:09 Uhr)

  7. #7

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    Auch wenn es etwas Offtopic ist... irgendwie verbindet dieses Spiel das gleiche Schicksal wie FFXV, welches sich ebenso fast endlos in Entwicklung befindet.
    ,,The Last Guardian" von Team ICO/Shadow of the Colossus wurde jetzt auch kurz vor Release (26. Oktober) genau wie FFXV verschoben (und zwar auf den 7. Dezember). Wegen ,,mehr als erwarteten Fehlern in der finalen Entwicklungsphase".



    Genau wie FFXV hätte das SPiel auf der PS3 rauskommen sollen und war seit 2007 in Entwicklung Also fast wie FFXV (2006)


    Die beiden Spiele sind schon zwei Kaliber.... :ugly: Und dabei sind es meine meist erwarteten PS4 games :/
    Ich glaube es erst, dass beide Spiele dieses Jahr rauskommen, wenn sie im Laden stehen bzw. ich sie in den Händen halte... meine Güte.. 10 Jahre ists her.. da war ich noch jung ;O
    Geändert von Tonkra (13.09.2016 um 08:34 Uhr)

  8. #8
    11 Tage gehen doch voll.
    ٩( ᐛ )و

  9. #9
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    11 Tage gehen doch voll.
    Wenn es doch nur 11 wären. Spiel kommt am 7. Dezember raus! Aber wie bei FFXV... die paar Tage machen jetzt auch nicht mehr den Unterschied!

  10. #10

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    Oops sorry hatte mich vertippselt

    Ja die machen auch nichts mehr aus, wenn sie dann denn wirklich rauskommen Aber bei FFXV glaube ich eigtl. nicht, dass sie es nochmal verschieben... Bei TLG na mal sehen..

    btw. neuer Trailer von der TGS (man kann sagen was man will, Luna sieht -dezent- verändert aus)



    Alter Dawn 2.0. Trailer im Vergleich:


    Verglichen mit dem Dawn 2.0. Trailer sehen die Szenen schon gedowngraded aus, aber naja.


    /Edit

    btw. ich habe gerade herausgefunden (endlich), dass wohl im Gegensatz zu alten Trailern und der Duscae Demo (Hatte sich in Platinum dann geändert), dass es vorher E.D. Lighting benutzt hatte und nun P.D. Lighting benutzt. Der Unterschied ist, dass E.D. Lighting wohl keine extremen Helligkeiten darstellen kann (deswegen war Episode Duscae von den Farben her dunkler), P.D. hingegen schon. Dennoch sah die Duscae Demo für mich aufgrund dessen grafisch einfach umwerfender/brillanter aus.. Auch wenn P.D. Lighing (Platinum Demo/aktuelle Trailer) wohl realistischer und fortschrittlicher ist.

    Hier sieht man die Diskussion über das unterschiedliche Lighting sowie mit vergleichs screenshots:
    https://forum.finalfantasyxv.com/dis...ae-lighting/p1
    Geändert von Tonkra (13.09.2016 um 10:13 Uhr)

  11. #11

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    Und tada.. ein PS4 Slim FFXV Bundle ,,Luna Edition"..




  12. #12
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Auch wenn es etwas Offtopic ist... irgendwie verbindet dieses Spiel das gleiche Schicksal wie FFXV, welches sich ebenso fast endlos in Entwicklung befindet.
    ,,The Last Guardian" von Team ICO/Shadow of the Colossus wurde jetzt auch kurz vor Release (26. Oktober) genau wie FFXV verschoben (und zwar auf den 7. Dezember). Wegen ,,mehr als erwarteten Fehlern in der finalen Entwicklungsphase".
    Marketing blabla hin oder her, die wurden beide bur verschoben wegen eines sicheren PS4 Pro supports da könnt ich drauf wetten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Fallout
    Marketing blabla hin oder her, die wurden beide bur verschoben wegen eines sicheren PS4 Pro supports da könnt ich drauf wetten.
    This! Eventuell auch die Bundle-Möglichkeit, da ja die Slim auch erst angekündigt wurde. (War ausnahmsweise nicht das Weihnachtsgeschäft schuld. Aber eine Hardwarebasis von 40 Millionen PS4 im Gegensatz zu nicht mal 10 Millionen XBox One sorgt dafür, dass man es wie einen Exklusivtitel führt. Hätte man eigentlich gleich PS4-exklusiv machen sollen. Aber damals bei der Ankündigung 2013 wusste man noch nicht, dass die PS4 so erfolgreich sein würde. Und jetzt kommt sogar ein Bundle!)

  14. #14

    Sh@de Gast
    Die XBox hat eine Hardware-Basis von wohl mittlerweile mehr als 20 Million und ich denke nicht, dass die PS4 Pro etwas mit der Verschiebung zu tun hat. Du könntest anfangen, es zu akzeptieren, dass das Spiel einfach noch nicht bereit für einen Release war, aufgrund technischer Mängel. Der September-Termin wäre hundertprozentig profitabler gewesen und einen Patch für Pro kann man einfach nachliefern. Da brauch man keine Verschiebung für. Gleiches gilt für ein Bundle und eine Limited Edition PS4, die bisher nur für Japan angekündigt würde. Ich Glaube zwar weiterhin nicht an einen allzu großen Erfolg des Spiels, weder kommerziell noch in Sachen kritischer Bewertung, aber eure Verschwörungstheorien erscheinen mir ziemlich weit hergeholt..

  15. #15
    Ich denke, dass Final Fantasy XV diesmal wohl wirklich gut wird. Besser als Teil XIII, Teil XIII-2 und Teil XIII-3. Es ist nicht zu leugnen, dass Square-Enix die Entwicklung des Spiels sehr stark vernachlässigt hat, da es andere lukrativere Projekte in Auftrag gegeben hat, die die Entwicklung immer weiter und weiter verzögert haben. Außerdem hieß es ja, dass das Spiel mit einem dicken Dayone-Patch am 29. September hätte veröffentlicht werden können. Man macht das aber nur deshalb nicht, dass auch die 5% ohne Internet die gleiche Spielerfahrung haben und der Patch gleich auf der CD ist. Das ist der offizielle Grund. Und das riecht verdammt nach Marktstrategie. Außerdem: Woher hat FF XV jetzt so plötzlich selbstverständlich die PS4-Pro-Unterstützung?

    @Verkaufszahlen: Das mit der Hardwarebasis habe ich tatsächlich durcheinandergebracht. Weltweit sind tatsächlich mehr XBox Ones über die Ladentische gegangen als Wii Us. In Deutschland bisher aber noch nicht:
    http://www.4players.de/4players.php/..._Xbox_One.html

  16. #16
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    40 Millionen PS4 im Gegensatz zu nicht mal 10 Millionen XBox One sorgt dafür, dass man es wie einen Exklusivtitel führt. Hätte man eigentlich gleich PS4-exklusiv machen sollen
    Ich habe kein problem mit übertreibungen aber gleich 12-15M xboxone konsolen zu unterschlagen ist doch ein wenig zuviel.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die ganze Werbekampagne war auf den 30. September ausgelegt. Selbst auf der Gamescom und im Kingsglaive-Screening wurde noch mit dem alten Datum geworben. Es macht wirklich keinen Sinn, anzunehmen, dass Square Enix über Nacht eingefallen ist, dass es ja noch eine PS4 Pro gibt. Die Entscheidung zur Verschiebung kam offensichtlich sehr spontan und wird für Millionenkosten gesorgt haben.
    Das hat doch nix mit übernacht zutuhn, nach den scorpio leaks kann man fast schon ausgehen das Sony selbst überlegt hat die Pro nicht doch etwas aufzubohren und zu verschieben.
    Außerdem muss man erstmal wissen seitwann SE sich dazu entschlossen hat die Pro zu unterstüzen oder eben dazu gebracht wurde dies zutuhn.
    Geändert von Fallout (15.09.2016 um 05:33 Uhr)

  17. #17

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    Looks good

    Ich kann mich auch mit der neuen Beleuchtung langsam anfreunden.. die grüne steppe aus Duscae sieht jetzt im Gegenzug wesentlich farbenfroher als in der dunklen Duscae Demo aus.

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Das hat doch nix mit übernacht zutuhn, nach den scorpio leaks kann man fast schon ausgehen das Sony selbst überlegt hat die Pro nicht doch etwas aufzubohren und zu verschieben.
    Außerdem muss man erstmal wissen seitwann SE sich dazu entschlossen hat die Pro zu unterstüzen oder eben dazu gebracht wurde dies zutuhn.

    Genauso sieht es eben aus..

    Tabata meinte zum Uncovered Event noch, dass er nix von der PS4 pro wisse. Er aber interessiert sei eine neue Version dafür zu entwickeln. Zum anderen wünschte man sich ein PS4 Bundle.

    Also kann man davon ausgehen, dass auf dem Uncovered Event das Release Datum so geplant war, wo man noch nicht von der PS4 Pro Bescheid wusste.
    Dann kam das Angebot die PS4 Slim mit FFXV zu bundeln.. Und wenn FFXV schon 10 jahre in Entwicklung ist, will man den perfektesten Release Termin timen.. Warum also dann erstens nicht als Bundle mit der neuen PS4 und gleichzeitig mit PS4 Pro features releasen, da man sich davon sicherlich Vorteile erhofft. Ein altes Spiel PS4 Pro fähig nachträglich zu patchen ist was anderes als ein PS4 Pro fähiges Spiel marketingtechnisch aufzutreten (wie im letzten PS4 Pro Trailer). Und ein altes Spiel wird generel für eine neue Konsole auch nicht gebundled.


    Ich denke, dass da viel verkaufstechnisches Kalkül dahinter steckt, was nicht unbedingt anzukreiden ist, wenn man an einem Spiel so lange werkelt. Dass man dann noch für weitere Optimierungen und das Ausmerzen eines Day One Patch nutzen kann wird eher nur die kirsche auf der Torte sein und vor allem als Legitimationsbasis verwendet.


    Und nein Narcissu es gab so viele Previews, ob Eurogramer, Videogamer, IGN, 4Players und co. und ich habe da nirgends etwas von technischen Mängeln gelesen. Das Ding ist sowas von fertig. Und bei aller Liebe, bei einem Openworld Spiel optimiert man nicht abschnittsmäßig eine Engine, sondern ganzheitlich.
    Treten irgendwo grafikbugs auf, dann ist das überall so (und wäre den Testern aufgefallen), und nicht nur in einem Abschnitt.


    Die englischen Sprecher sind echt gut, und lustig (Part 2)


    ,,erryday"
    Geändert von Tonkra (15.09.2016 um 17:31 Uhr)

  18. #18
    Bei Verschwörungstheorien ist es immer ratsam die naheliegendsten Erklärungsversuche zu wählen.

    Was würde Square gewinnen wenn sie das Spiel zugunsten einer Pro Version verschieben würden? Alle Spiele ab Oktober müssen auch einen Pro Modus bieten. Wäre das Spiel also Ende September herausgekommen hätten sie diese Anforderung elegant umschiffen und eventuell später einen Patch nachliefern können. Nun sind sie aber dazu gezwungen zusätzliche Ressourcen eben dafür aufzuwenden. Dass ihnen solche Zusatzfeatures nicht allzu wichtig sind sieht man auch am VR Modus der später erst nachgepatcht werden soll. Ein Konsolenbundle mit der Playstation 4 Slim wäre rein terminlich bei einer September Veröffentlichung noch immer drin gewesen.
    Ich sehe bei der Verschiebung also eher Nachteile für Square, sowohl finanziell als auch von der Reputation und halte daher die Verschwörungstheorie für extrem unwahrscheinlich.

    Bei The Last Guardian wäre es sogar noch komischer da das Spiel intern von Sony entwickelt wird und die wohl nicht erst seit gestern erfahren haben dass vielleicht irgendwann einmal eine neue Hardware erscheint.


    Zitat Zitat von Narcissu
    Und nein, Tonkra, das Spiel ist sicher nicht technisch komplett ausgereift. Die Pixelbäume wurden ja schon genug diskutiert, und von mehreren Leuten, die mit mir auf der Gamescom waren, habe ich gehört, dass die Xbox-Version durchaus noch Framerateprobleme hat.
    Ich würde das nicht zu sehr überbewerten. Bei der aktuellen Genrereferenz Witcher 3, was Open World RPGs betrifft, sieht man in 200 Meter Entfernung auch nur noch Playstation 1 2D Pappbäume und die Framerate schwankt auch oft hin und her.

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