@ Ark_X
Wegen des Baums ist die Verhagelungsgefahr ausgeschlossen, ich stelle ja nichts ins Netz, nur um dann Meinungen dazu abblocken zu wollen. Ich habe ihn so platziert, um eine Kampfumgebung (mit richtigem "Um") zu bauen. Es gibt hier nicht nur Kampfplatz und Hintergrundkulisse. Diesmal kommt noch eine dritte Distanzebene ins Spiel: Die ganz nahe. Dadurch rücken die Helden aus dem Vordergund; Größe und Lichtakzentuierung des Baums sind mir dazu ganz recht. Gestritten wird im dichten Wald, am liebsten hätte ich es sogar gehabt, wenn man im Maker (2003) eine Frame-Ebene vor die Helden platzieren könnte, womit Waldbewuchs Teile des Geschehens überdeckt hätte.
Den Brückentroll verdächtigst du natürlich ganz zu recht als den eigentlichen Star des Spiels.

@ wusch
In deiner Theorie überleben also alle. Oder hat es einen Grund, warum die Hexe nicht vorkommt?

@ Streuni
Eher zerbirst die Wand, auf die er zurast, bevor Brun eine Kehre macht. Oh, Moment. 360°? Ja, das geht.