Zitat Zitat
Aber drollig, dass sich Siedler problemlos Waffen und Power-Rüstungen beschaffen können, jedoch Fahrstuhlnutzung (quasi das Drücken EINES Knopfes) übersteigt dann doch ihre mentalen Kapazitäten. =P
Gott sei dank habe ich festgestellt. Die Siedler bedienen sich nicht nur an den Waffen in der Werkstatt sondern auch an denen in deinen gesetzten Truhen, wenn die rumstehen. Und ich glaube sie klauen auch Rüstungen und Kleidung. Ich hab jetzt einen Betonraum in Sanctuary gebaut, mit einer dieser automatischen Türen, die man mit einem Schalter öffnen muss. Da sie zu dumm zum Drücken von Knöpfen sind, kommen sie jetzt an die Kisten nicht mehr heran. ich lass die Konstruktion jetzt mal eine Weile stehen und schaue mal, ob sie so immer noch an die Kisten rangehen können, bei Angriffen. Sowie ich das beobachtet habe ist es wirklich erforderlich, dass sie an die Kiste rangehen und die auch öffnen können, da das jetzt nicht mehr geht, bleiben die bei ihren Waffen.

Außerdem klauen sie sich nur Waffen, für die sie auch Munition dabei haben. Das Problem ist, dass Gegner auch mal Schrotpatronen oder Fusionszellen fallen lassen und die Siedler die dann aufheben und sich dann eben mal meine legendären Energiewaffen aus dem Schuppen holen. Weil halt. Als ich die Inventare meiner Siedler auch nochmal gefilzt habe (was ich jetzt nochmal in jeder Siedlung machen werde, wo ich Zeug in die Werkbänke gepackt hatte) habe ich bei manch einer Person gleich 13 Impro-Pistolen gefunden, die nehmen sich auch problemlos den ganzen Stack raus und das sogar mehrmals. Kommt ein neuer Angriff greifen sie gleich wieder in die Truhe rein. Und ich habe mich eben gewundert, warum ich fast gar keine Müllwaffen mehr in Sanctuary hatte, um die zu verhökern. Ich hatte vorher einfach gedacht, dass ich wohl doch nicht soviel Kram in Sanctuary gelagert hatte, wie gedacht.

Achso die Sache mit dem Fahrstuhl in Finch Farms lass ich jetzt doch so. Scheinbar haben sie nur abends, wenn sie zur Bar runter wollen, Probleme mit der Wegfindung es scheint aber, dass sie sich doch wie gehabt an ihre Arbeitsplätze teleportieren, wenn die Zellen resettet werden. Ich hab es nicht geschafft mit viel rumprobieren eine Treppenkonstruktion zu bauen, die sie auch wirklich sicher benutzt hätten. Die Fahrstuhletagen sind eine Kleinigkeit höher als die Treppen etagen. Das hat zwar gut zum Setzen der Bahnwaggons funktioniert, allerdings schließen die Treppensegmente nicht bündig mit der Etage darunter bzw. darüber ab. Da ist immer ein klein wenig Luft zwischen. Ich hätte das Ding vermtl. in voller Breite mit einer aufwendigen Konstruktion vollbauen müssen, um das irgendwie zu kompensieren und nein das wäre zu aufwendig gewesen und hätte die Optik ruiniert. Das bleibt jetzt so. Wenn sie den Fahrstuhl nicht benutzen können, haben sie halt Pech.

Und die Siedlungsglocke ist wieder da. War vielleicht auch nur ein Anzeigefehler. Aber ich kann sie im Menü jetzt wieder auswählen.