Okay, das DynRPG hätte ich mir denken können, aber Magie? XP Ja, ich weiss das das mit Magie nur Spaß war. Ja, Innocentia ist da wohl ein Genie in diesem Bereich. Ich würde mit sowas sicherlich lange bis ewig herumsitzen und nicht weiter kommen.
Okay, das DynRPG hätte ich mir denken können, aber Magie? XP Ja, ich weiss das das mit Magie nur Spaß war. Ja, Innocentia ist da wohl ein Genie in diesem Bereich. Ich würde mit sowas sicherlich lange bis ewig herumsitzen und nicht weiter kommen.
--Ich bin zwar nicht so aktiv aber ich erstelle neben meinem Beruf noch ein ige Games die nach und nach in Richtung Ziel schwimmen und freudig der Kommentare der Nutzer dieses Forums gefangen und auseinandergenommen werden wollen. Schon lange arbeite ich mit einem Team an Games aber das Leben macht es schwer diese Games schnell und aktiv zuende zu bringen. Trotzdem sind wir dabei.
Euere Sarab
P.s. Ich biete jederzeit gerne meine Dienste für eure Projekte an. Ich pixel für mein Leben gerne und das im Bereich Chip-sets und Char-sets. Artworks versuche ich auch zu meistern wenn sowas mal gefragt werden sollte oder gebraucht wird. Die eigenen Soundeffekte kann man auch bei mir bekommen. Dauert alles, was ja klar ist, aber bekommen tut man es. Schreibt mich jederzeit per privater Nachricht an und ich bin bereit.
Youtubekanal: https://www.youtube.com/user/Sarabknurrgahn
Twittername: Juna
*hust hust*
So passt es eher
~
Übrigens, ab 20 Uhr heute gibt es nach langer Zeit wieder einen Livestream! Wer mitgucken mag, den lade ich herzlich dazu ein:
https://picarto.tv/InnosMakerBude
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So, ich hab die Demo mal durchgespielt. Insgesamt hat sie mir gut gefallen. Die Story und das Gameplay haben viel Spaß gemacht. Ich gehe in den folgenden Stichpunkten mal kurz auf die wenigen Punkte ein, die ich vielleicht noch ändern würde, allerdings spielt dabei meine subjektive Meinung natürlich eine starke Rolle.
So, das war es erst malWie gesagt sind die Kritikpunkte möglicherweise auch relativ subjektiv und spiegeln nicht die Meinung anderer Spieler wieder.
Geändert von Nighty- (08.08.2016 um 18:04 Uhr)
Ich bin jetzt auch mit der zweiten Demo durch.
Als erstes muss ich erwähnen das ich den mitgelieferten Save benutzt habe und da weiterspielte wo die erste Demo endete.
Der neue Kontent gefällt mir bisher sehr gut, die Charaktere sind bisher super ausgearbeitet und die Geschichte ist spannend erzählt. (Auch wieder spannender Cliffhanger am schluss.)
Das Kampfsystem finde ich richtig klasse, super Animationen! Die Gegner finde ich bisher auch sehr gut ausbalanciert vom Schwierigkeitsgrad her.
Das Schlösser knacken ist noch recht Simpel, bisher konnte ich immer mit dem schlechtesten Dietrich die Schlösser knacken und manchmal musste ich sogar „gar nichts“ tun, da das Klicken auf beiden Anzeigebalken gleichgesetzt war. Hoffe das es im zukünftigen Spielverlauf ein wenig schwerer wird, wäre sonst echt schade um das Feature.
Ansonsten, die Grafiken sind sehr Hübsch anzusehen. Die Face, Char und ChipSets sehen super aus. Die Musik ist immer Klasse und auch immer Stimmig, besonders die Tag und Nacht Musik von der Stadt Felanka haben mir sehr gefallen.
Ja ich hoffe du machst weiter so Inno und freue mich schon auf mehr.
Gefundener Bug:
Hey, freut mich, dass dir die Demo gefallen hat
Ich würde dich nur bitten, deine Kritikpunkte in deinem Post noch mal in einen Spoiler zu packen, da sie Spielinhalte beinhalten und anderen den Spielspaß versauen könnten.
Ich werde das noch mal mit meinem Techniker abklären, vielleicht ergänzen wir da noch etwas in den kommenden Versionen.
Das ist vollkommen okay, Kritik hilft ja auch, das Spiel aus der Sicht der Spieler zu verstehen und es ggf. besser umzusetzen
~
Heyhey, freut mich, dass auch dir die 2. Demo gefallen hat! Das Lob nehme ich gerne an
Bezüglich der Dietriche muss ich mich noch mal absprechen, ob man da noch den schwierigkeitsgrad ändern kann, das Problem ist einfach, dass viele User damit in der Vergangenheit Probleme hatten und ich einen Mittelweg finden musste. Für die einen ist es nun zu leicht, für die anderen gerade so okay.
Aber mal sehen, ich schaue mal, dass es nicht mehr dazu kommt, dass man zumindest nicht mehr "nichts" tun muss, um das Schloss zu öffnen.
Ja, davon hat man mir bereits berichtet. Ist auch bereits korrigiert, nur weiß ich noch nicht, wann ich das nächste Update heraushauen werde. Aber danke trotzdem für's Melden
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Nachdem ich nun in Felanka angekommen bin (ich spiele Spiele in sehr hoher Geschwindigkeit), mal ein kleines Zwischenfazit zum neuen Content von mir (sollte ich immer machen, solange meine Erinnerung noch frisch ist):
Bisher bin ich vom Spiel sehr angetan. Liegt vor allem an den Charakteren, die alle sehr unterschiedlich handeln, dabei aber meistens sehr glaubhaft und menschlich wirken. Man sieht bereits in den ersten Spielstunden deutlich, dass jede Figur über eine Vergangenheit verfügt, die sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt ist. Auch die Beziehungen der Figuren untereinander werden sehr schnell klar und ich freue mich jetzt schon auf die zukünftige Entwicklung.
Von der Welt habe ich bisher noch nicht so viel gesehen, aber es gab schon einiges zu entdecken. Dank z.B. Sprungpunkten, oder der Möglichkeit mit Seilen die Umwelt zu erkunden lohnt es sich alles ausgiebig zu erkunden und läd dazu ein, mit der Umwelt zu interagieren. Ähnlich wie bei IRdH habe ich jedoch wieder so ein wenig das Gefühl, als gäbe es nur wenig "Loot" zu finden und meistens Heilgegenstände - aber ich bin ja so gesehen noch am Anfang.
Technisch wirkt das Spiel sehr gut ausgearbeitet. Die Grafiken sind hübsch und individuell, die Features funktionieren bugfrei und flüssig, das Kampfsystem geht runter wie Butter und macht richtig Spaß, und die Musik im Spiel ist einfach nur erstklassig. Bombastischer Soundtrack, bisher immer passend - es ist eher schade, dass in einigen Szenen Musik komplett fehlt.
Soweit erstmal zu meinem kleinen Zwischenfazit - und jetzt direkt weiterspielen <3 Ich will endlich wissen, wie aus Emiko und Seto Freunde werden!
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Hallo Stille! Was "Loot" angeht, in der Demo wird das Gefühl bleiben. Das Arbeitspaket Loot 2.0 war zu groß um es noch in die Demo zu stopfen und es hätte die zu der Zeit schon vielfach getestete Spielbalance wieder verändert, darum haben wir uns entschieden, das erst in der nächsten Entwicklungsphase anzupacken und die läuft grad an.
Zitat von Stille
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Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- Die Map nach der Szene mit Klaskos Fuß und dem Baumstamm hat links zwei Schlangen, die durch die oberen Klippenränder durchclippen. Dadurch können sie u.a. auch auf die niedrigere Ebene gelangen.
- Wenn ich Klasko in der Kirche aufsuchen will und dann die Kirchenmap (außen) betrete, krieg ich sofort ein Game Over.
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Psst, lass dir von Corti nicht alles auf die Nase bindenDen Kampf wird man nicht schaffen, spätestens nach X Runden wird es abgebrochen.
Übrigens, vielen Dank für deine bisherige Meinung, die ja zum größten Teil positiv ausfälltSowas motiviert und zeigt mir, dass ich ja anscheinend nicht alles falsch mache.
Mit deinen Kritikpunkten liegst du auch nicht sicherlich falsch und ich werde noch bei Zeiten etwas zu den jeweiligen Parts schreiben. Jedenfalls freue ich mich auch auf neue Parts von dir und bin auch auf manche Szenen gespannt, wie du darauf reagieren wirst
Hmm, ich muss mir diesbezüglich noch mal Gedanken machen, wie ich das in Zukunft besser löse.
Okay, also DAS ist mir neu. Bitte den Vorgang noch mal im Detail beschreiben, wenn es reproduzierbar ist.
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Hier ist der Save:
http://www.file-upload.net/download-...ave01.lsd.html
Einfach Richtung Kirche gehen, ich selber konnte den Bug reproduzieren.
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Okay, ich konnte den Fehler finden. Mit deinem Save ist alles in Ordnung, der Fehler lag an einem PP-Event, der auf der Map getriggert wird, wenn man keine Dietriche mehr hat. Ein Überbleibsel von einer sehr alten Version...
Lade dir bitte diese Datei herunter und füge sie in das Verzeichnis ein, danach kannst du weiterspielen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1190882/Map0048.lmu
Ich arbeite im Moment auch daran, dass ich eine aktuelle Version mit weniger Bugs herausbringen kann, ich bitte daher noch um etwas Geduld!
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