Und was lohnt sich mehr?
Der New 3DS ist sicher neuwertiger, was kann der im Vergleich zum normalen 3DS? ^^
Bin darin ein absoluter Noob, letzter Handheld war ein GBA ... und kurz ein DS von meiner Frau.
Und was lohnt sich mehr?
Der New 3DS ist sicher neuwertiger, was kann der im Vergleich zum normalen 3DS? ^^
Bin darin ein absoluter Noob, letzter Handheld war ein GBA ... und kurz ein DS von meiner Frau.
Hm, mal schauen.
Ich hätte Interesse, aber knapp 160€ sind doch etwas teuer. .___.
Er frisst Xenoblade Chronicles! *_*
Wenn's denn tatsächlich so sein sollte. Ich spiel ja im Moment ORAS (nach 1,5 Jahren nach dem Kauf :'D) und alleine, dass die den EP-Teiler so gamacht haben, wie er im Moment ist....naja. Gut, man kann ihn abschalten, aber... xD
Geändert von Kael (02.08.2016 um 18:55 Uhr)
Wirklich spielerisch gehen dir mit dem alten 3DS nur Xenoblade Chronicles und Binding of Isaac: Rebirth verloren, ansonsten spielt der auch alles ab. Jedoch ist der neue schon das bessere Gerät in Sachen Performance (siehe oben).
Ich bin auch mit dem GBA ausgestiegen und habe den DS ausgesetzt. Ich habe das 16 Bit des GBA geliebt und fand das schlechte 3D des DS wirklich grottig, man fühlte sich zurückversetzt in die Zeit des N64 und der Playstation. Teilweise noch schlimmer. Auch wenn der DS und zum Teil auch noch der 3DS nicht die beste Grafik bei den 3D Spielen hat (gerade auf dem DS und dem 3DS Download-Markt gibt es eine Menge schöne 2D-Spiele), gibt es viele wirklich gute Spiele, die sich auch neben Pokémon lohnen. Ich bin letztes Jahr mit dem 3DS auch ins Handheld Gaming zurück eingestiegen (ich habe noch einen DS und einen Android Emulationshandheld zwischenzeitlich gehabt, aber richtig viel zocke ich erst wieder seit ich den 3DS habe) und bereue es nicht. Das gute an vielen Handheldspielen ist einfach, dass sie auch für kurze Spielsessions ausgelegt sind. Oft habe ich das Gefühl wenn man unter eine Stunde zum Spielen hat, lohnt es sich bei den meisten Konsolenspielen kaum noch, das ist auf dem Handheld halt anders.
--
Gibt ja das Gerücht, dass gen 7 ganz ohne Mega-Entwicklungen rauskommen wird. Ich kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen, vor allem wenn man bedenkt, wie die in gen 6 den Competitive-Bereich dominiert haben.
Mit dem N3DS kann man auch diverse SNES-Titel aus dem eshop spielen. Man muss nur ab und an mit ein wenig Lag rechnen, weil die alle über einen Emulator und nicht auf der Hardware direkt laufen.
Neu dabei:
Nidorina, Snobilikat, Magnetilo, Starmie Dex nun 77/151
Glaube kaum das sie das nicht weiter melken. Vor allem da der Anime grade den Hype um Mega/"Synchro" Entwicklung extrem anheizt. Und wenn die Japaner nicht endlich ihr Mega-Lebelldra kriegen gibts Shitstorms ohne ende :P Das ding ist schon ewig im Gespräch und Gamefreak meinte ja das es eigentlich für ORAS rauskommen sollte aber man sich nicht auf ein Design einigen konnte.
Bezüglich dem Mega Evolutionen Gerücht: Also ich hab gelesen, dass ja bis zu 15 neue Megas kommen sollen...![]()
--
Sie haben doch schon massenhaft Änderungen in ORAS vorgenommen. Parential Bond+Earthquake wurde genervt, Megas wurden eingeführt, die die OP Megas von XY kontern sollten, etc. Ist zwar alles nur für VGC und die Effektivität dieser Änderungen selbst könnte man ebenfalls in Frage stellen, aber sie haben es zumindest versucht.
Tatsache ist aber auch, dass man keine Items über Pokebank transportieren kann. Sollte man keine Megasteine in gen 7 finden, gibts somit keine Möglichkeit, die dorthin zu transportieren. Man muss ja auch bedenken, dass die außerdem ihre Z-Moves einführen wollen. Insofern würden Megas da ein bisschen stören.
Zumal die Z-Moves das gleiche Funktionsprinzip nutzen, wie die Mega-Entwicklungen: also Item beim Trainer + Item beim Pokémon + bestimmtes Level der Zuneigung vom Pokémon zum Trainer = I'll beat the shit out of you!
Zumindest habe ich das dem Trailer so entnommen.
Und da tendenziell jedes Pokémon in der Lage sein soll, einen Z-Angriff zu nutzen, würde das auf Item-Ebene mit den Mega-Entwicklungen kollidieren. Es sei denn, dass Pokémon nun mehr als ein Item tragen können. Was aber auch wieder dämlich wäre...
Damit es nicht verpasst wird - was zwischen den ganzen Pokémon GO-Posts eh passieren wird - hier die Info, dass das Pokémon Volcanion im Oktober bei Gamestop verteilt wird. Wahrscheinlich wie üblich über die Code-Karten, aber seit wenigen Tagen ist die Nintendo Zone über Gamestop verfügbar. Vielleicht machen sie es auch darüber. Lassen wir uns überraschen.
Wäre sehr zu wünschen. Je nach Filiale haben die bei Gamestop nämlich zwischen 5 und 50 Codes. Meine haben meistens 5, die sie aber schon Tage zuvor nicht mehr hatten oder direkt morgens früh an eine Person rausgegeben haben.