Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    [...]Sprich wenn das Alltägliche zur Kunst gemacht wird, sollte man sich nicht wundern, wenn sich das Alltägliche auch wieder der Kunst bemächtigt.
    Darf ich das behalten und bei passender Gelegenheit anbringen?

Mir stellt sich tatsächlich eher die Frage, ob dieses spezielle Kunstwerk nicht gerade durch das unbedarfte "Verschönern" in seiner Aussagekraft aufgewertet wurde. Zumindest könnte ich einen Text schreiben, der es so darstellt^^.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Keine Kunst, aber ähnlich - sehr sehr funny: Bordstein
    Uh. Ich weiß grad gar nicht, ob ich das witzig finde.
    Ok, ich hab gelacht.
    Aber...

Aber irgendwie hab ich mit den Wissenschaftlern weit mehr Mitgefühl als mit der Museumsfrau .

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bevor ich gleich los muss noch eine nervige Episode aus dem Zug gestern. [...]
    Und genau darum fahr ich Auto. Jawoll.

Zitat Zitat
    Na klar kam ich mir vor wie ein Volltrottel, dass ich mich da auf so einen Musik-Bitch-Fight eingelassen habe. Allerdings hilft es selten die Leute zu bitten die Musik auszumachen. Hab schon oft genug erlebt, dass solche Leute hächstens, wenn überhaupt nur auf die Zugbegleiterin hören.
    Fast geanu so schlimm sind Leute, die mit dir diskutieren wollen, warum du ihr nervtötendes Getue jetzt gerade zu tolerieren hast. Oder so. Das ist das Problem, im Zug Maul aufmachen ist ganz schlecht. Plötzlich bist du nämlich alleine im Abteil. Also nicht wirklich. du bist allein im Abteil mit irgendeinem Psychopathen oder Grapscher und einer variablen Anzahl von Leuten, die angestrengt so tun, als seien sie nicht da.

Solcher Begegnungen der Dritten Art wegen hab ich gerade nochmal 800 Flocken in die Reparatur meines 16 Jahre alten Autos gesteckt .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Ok, ich hab gelacht.
    Aber...

Aber irgendwie hab ich mit den Wissenschaftlern weit mehr Mitgefühl als mit der Museumsfrau .
    Ich fand es super witzig und Mitleid habe ich mit denen keins. Es ist überall das gleiche, verschiedene Institute und Ämter haben einfach keine Kommunikation. Selbst schuld sage ich da nur. Man hätte ja mit einem simplen Schild schon was erreicht. Erstens wäre es informativ für Passanten und vielleicht konnte ein Bauarbeiter lesen.

Zitat Zitat
    Ok, ich hab gelacht.
    Aber...

Aber irgendwie hab ich mit den Wissenschaftlern weit mehr Mitgefühl als mit der Museumsfrau
    Ja das stimmt schon. Allerdings bin ich da mehr der meinung von Lonicera

Zitat Zitat
    Darf ich das behalten und bei passender Gelegenheit anbringen?
    Oh gerne ^^
    Zitat Zitat

Mir stellt sich tatsächlich eher die Frage, ob dieses spezielle Kunstwerk nicht gerade durch das unbedarfte "Verschönern" in seiner Aussagekraft aufgewertet wurde. Zumindest könnte ich einen Text schreiben, der es so darstellt^^.
    Jup das dachte ich mir auch und habe mich gefragt, was der Künstler wohl dazu gesagt hätte. Sowas ist in Museen ja schon häufiger passiert und in manchen Fällen, wo es den Künstler noch gab, hat der dann gemeint, dass das Kunstwerk quasi seinen Zweck erfüllt hat Wäre wirklich mal ein interessantes Thema für einen Essay.

Zitat Zitat
    Solcher Begegnungen der Dritten Art wegen hab ich gerade nochmal 800 Flocken in die Reparatur meines 16 Jahre alten Autos gesteckt
    Trotz allen Rumgemosers mag ich Zugfahren ja trotzdem. Nicht nur weil es auf den strecken, die ich regelmäßig abfahre unschlagbar günstig ist, ich mag auch sonst die Atmosphäre. Du hast halt diese Tage ab und an und dann hast du wieder viele guten Tage, selbst wenn sich der Zug mal um fünf oder zehn Minuten verspätet. Eine entspannte Fahrt, ein freundlicher Zugbegleiter und die Welt ist in Ordnung. Im Sommer ein kühles Bier, im Winter Tee in der Thermoskanne dazu ein Buch lesen oder aus dem Fenster schauen und für eine bis eineinhalb Stunden einfach zu genießen quasi von der Welt entkoppelt zu sein und einfach nur über Land zu gleiten. Wenn nicht gerade solche Leute unterwegs sind, sind für mich die Zugfahrten häufig auch ein Ort der Muße.

Also trotz aller sonstigen Schwernisse: Generell finde ich es immer noch die angenehmste Art zu reisen. Es hat zudem auch etwas Magisches. Die Züge von heute, die leider immer mehr die Ausstrahlung von Krankenhäusern bekommen, sind in der Hinsicht nicht mehr so wirklich mit den Zügen, wie man sie noch aus den alten Filmen kennt, vergleichbar, aber so ein bisschen vom Zauber diese Reiseart haben sie behalten. Eine Freundin von der Uni will irgendwann unbedingt mal mit der Transsibirischen fahren und da bekommst noch so diese alte Reisegefühl, wo du auch im Zug mitunter mehrere Tage oder Wochen noch unterwegs bist. Das könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen in Begleitung, auch wenn ich sonst sage, dass ich Deutschland eigentlich nicht verlasse

Moin Taverne,
    ich bin jetzt seit fast 3 Monaten wieder auf Heimaturlaub. Ich hatte heute die letzten Vorlesungen und habe jetzt 2 1/2 Wochen Urlaub bzw. Zeit um mich auf eine Klausur in Recht des öffentlichen Dienstes vorzubereiten und nebenbei noch ein wenig Material für die Bachelorarbeit zu sammeln. Trotzdem werden es 2 1/2 äußerst entspannte Wochen.
    Momentan einziges Manko ist das Wetter: In Berlin war es verhältnismäßig kühl für die Jahreszeit (nicht das ich etwas daran auszusetzen hätte) und hier waren es um 20:00 Uhr immernoch 30(!) Grad draußen. Mittlerweile sind es vielleicht 2 Grad weniger.
    Hilfe das ist mir viel zu warm....

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hilfe das ist mir viel zu warm....
    Da sind wir ja schon zwei. .. das soll ein Regentanz werden.

Edit next day:

60 % Luftfeuchtigkeit, 30° bei Bewölkung - ich habe Rasen gemäht und jetzt brech ich ab ....
    Geändert von Lonicera (21.07.2016 um 09:51 Uhr)

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    60 % Luftfeuchtigkeit, 30° bei Bewölkung - ich habe Rasen gemäht und jetzt brech ich ab ....
    o.o Du hast mein Mitgefühl.
    Abgesehen davon hat der Regentanz zumindest hier gewirkt. Gestern Nacht und heute Morgen hatte es geregnet und entsprechend erträglich waren die Temperaturen. Ab Mittag wurde es dann wieder warm (zum Glück nicht so sehr wie gestern) und momentan hier ein sehr angenehmes Lüftchen und in der Ferne wird alles dunkel, während das Donnergrollen immer näher kommt. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

First World Problems:
    Jetzt habe ich wirklich mal Zeit, könnte ganz entspannt am PC sitzen, zocken und das Ganze genießen und was passiert? Keines meiner Spiele sagt mir momentan zu. Ich weiß nicht was ich zocken soll....

Edit: Es fängt gerade an zu regnen.
    Geändert von Skyter 21 (21.07.2016 um 20:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung

o.o Du hast mein Mitgefühl.
    Abgesehen davon hat der Regentanz zumindest hier gewirkt.
    Jetzt habe ich aber laut gelacht - so ganz alleine vor dem PC.

Ich hätte dich um den Tanz bitten sollen (beachte das Wortspiel), dann hätte es wohl hier geregnet.
    Und du wärst beschäftigt, statt lieblos zu zocken.

Wir haben noch 28° - das nennt man wohl tropische Nächte, ich finde die eher misantrop!
    Ich weiß, dass das falsch geschrieben ist und eine andere Bedeutung hat, aber gefällt mir so.

Glaub mir, du willst mich nicht tanzen sehen. Wenn man diese "Bewegungen" überhaupt so bezeichnen möchte.
    Mittlerweile regnet es hier ordentlich runter. Ich beklage mich nicht, auch wenn das Wetter für Aktivitäten im Freien dadurch eher ungeeignet ist.

Ich drücke stattdessen einfach die Daumen, dass das kühle Nass euch bald erreicht.

PS: Was heißt hier lieblos zocken?

Zitat Zitat
    Glaub mir, du willst mich nicht tanzen sehen. Wenn man diese "Bewegungen" überhaupt so bezeichnen möchte.
    Scheinbar bewegst du dich wenigstens noch. Ich hab die Grazie und den Elan eines Stahlträgers auf der Tanzfläche

Auch ein Stahlträger kann bei richtiger Lage umwerfend sein und dabei durchschlagenden Erfolg haben.
    Füße hoch, das Niveau sinkt....

Der Regen hatte sich irgendwann heute Nacht verabschiedet und trotzdem ist es draußen wieder unangenehm warm. Aber wir haben ja rein theoretisch Sommer, also muss ich das wohl noch ein paar Wochen erdulden, bevor die Temperaturen wieder in akzeptable Bereiche fallen.

Auch ein Stahlträger kann bei richtiger Lage umwerfend sein und dabei durchschlagenden Erfolg haben.
    Füße hoch, das Niveau sinkt....

Der Regen hatte sich irgendwann heute Nacht verabschiedet und trotzdem ist es draußen wieder unangenehm warm. Aber wir haben ja rein theoretisch Sommer, also muss ich das wohl noch ein paar Wochen erdulden, bevor die Temperaturen wieder in akzeptable Bereiche fallen.
    @ KingPaddy .. machst du mir mal den Stahlträger?

@ Skyter 21 .. heute bist du dran mit Regentanz. Im Haus sind jetzt 30° und ich bin alle. Zum ganz großen Glück hat mir jemand einen Termin abgesagt, da hätte ich den ganzen Nachmittag erst durch die Hitze und dann mind. 3 Std. Konzentration aufbringen müssen. Ich habe auch mal Glück ...

jetzt hatte ich "Konzenration" getippt - ist das jetzt die rationierte Variante oder das Gegenteil als Ration?

Edit:
    Skyter 21 mein Dance-Hero - seit 2 Std. schüttet es - danke!
    Dabei war hier extra kein Regen angesagt.
    Geändert von Lonicera (22.07.2016 um 16:23 Uhr)

ftb Gast
    Gut zu wissen, dass es nicht nur hier mega heiß ist. Wir haben mittlerweile sone trügerische frische Brise, aber die tarnt die hohen Temperatur nur was das ganz enoch fieser macht :/

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen. Ja ich lebe noch. ^^

Hab vor einer Woche etwas schönes erfahren und darf es noch niemandem verraten.
    Aber irgendwem muss ich es sagen und da ich hier relativ anonym bin kann ich es hier wohl tun: Nummer 2 ist auf dem Weg!

PS @ Registrierungsdatum: Nänänänänänä! :P
    Die Runde geht wohl an mich.

Ach ja ... Prüfungsamt/-büro:

Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor meinem Studiumsabbruch so lange vor dem Prüfungsamt gewartet hatte, ohne Smartphone (da ich damals noch keins hatte), MP3-Player oder Notebook.
    Diese Leistungsnachweise sind echt tierisch nervig. Blöde Bürokratie!
    Geändert von niR-kun (08.08.2016 um 20:26 Uhr)

First World Problems:
    Jetzt habe ich wirklich mal Zeit, könnte ganz entspannt am PC sitzen, zocken und das Ganze genießen und was passiert? Keines meiner Spiele sagt mir momentan zu. Ich weiß nicht was ich zocken soll....
    Geht mir seit einer Weile auch so. Es kommt mir zwar auf der einen Seite gelegen, weil ich sowieso kaum noch Zeit dafür übrig habe, auf der anderen Seite gibt es tatsächlich Momente, wo ich aufgrund meiner Unlust zu zocken echt nix mit mir anzufangen weiß .

Und hört mal alle auf übers Wetter zu meckern. Es ist doch gar nicht heiß. Nur endlich mal nicht scheiße kalt .