Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 422

Thema: OT-Geplauder CVI - An fremden Gestaden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Keine Kunst, aber ähnlich - sehr sehr funny: Bordstein
    Wenn die Verwaltung mal arbeitet, dann ist es auch nicht recht. Das hätten die Wissenschaftler vielleicht direkt mal kommunizieren sollen, anstatt einfach davon auszugehen, es werde sich schon nichts tun.

So Leute heute ist der letzte ernstzunehmende Tag der Vorlesungszeit. Noch einen vortrag, ein quasi Essay verfassen und noch eine Zusammenfassung schreiben (ja das würde ich am liebsten heute noch alles erledigen). Dann noch den Rest der Woche rumbringen und ich bin erstmal vom Haken und habe ENDLICH wieder die Möglichkeit freie Zeiteinteilung zu betreiben und meinen gewaltigen Hausarbeiten-Backlog abzuarbeiten. Inklusive der drei Arbeiten, die schon seit mindestens einem halben Jahr halbfertig herumliegen.

Bevor ich gleich los muss noch eine nervige Episode aus dem Zug gestern. Ich wusste es konnte nur Ärger bedeuten, wenn abends so viele Leute auf dem Bahnsteig warten. Ich sage immer eine gute Bahnfahrt ist, wenn ich die ersten vier Stationen meiner Strecke allein in meinem Abteil bin. Das konnte ich knicken. Es geht auch noch wenn die Leute ruhig sind. Und ich erdulde es mit großen Gleichmut, wenn sie leise miteinander reden.

Aber da setzt sich so ein Pärchen in den Zug direkt an meiner Station. Sie - irgendwo naja - er ein kleingewachsener Albaner, was sie ihrer Mutter gegenüber mehrfach zu betonen hatte, bevor sie abgefahren sind. Machen dann Musik an, so natürlich das das ganze Abteil was davon hat. So allgemein Chart-Pop-Grütze und dann Rap. Ich hab mir das zwei Stationen angehört, obwohl ich eigentlich an dem Essay arbeiten wollte, was leider schwer ging, weil man vor dumpf triefenden Rap-Scheiß seine eigenen Gedanken nicht mehr verstehen konnte. Ich habe dann verzweifelt nach meinen Kopfhörern gesucht, um die Musik mit meiner eigenen zu überblenden und habe keine gefunden und dann wurde harmonisch-dissonant zurückgenervt. Ich hab Ooomph! angeworfen. Die frühen Werke, wo sie noch richtig hart sind. Wer Suck Taste Spit kennt, weis, wovon ich reden. Voll aufgedreht. Und den 6 Minuten Track durchlaufen lassen. Da stank ihr Müll dagegen ab. Dann kurz gewartet. Nein sie haben ihren Mist lauter gemacht. Ich hab eine Station abgewartet, aber nein es dudelte immer noch. Dann der nächste Track: Ice Coffin (wobei das noch echt melodisch ist) Wieder durchlaufen lassen. Als der durch war, war die Musik hinten kurz aus. Gut ich war zufrieden. Dann drehte ihr beschissener Freund die wieder auf. Wieder einen Moment gewartet und dann Wunschkind rein. Als die sechs Minuten auch wieder durch waren, blieb hinten dann endlich die Musik auch aus.

Dann bringen wir so den Rest der Strecke fast hinter uns und bevor die beiden aussteigen wollen, will sie nochmal aufs Klo. Kommt an mir vorbei, sieht meinen Laptop, bleibt stehen. "Warst du das, der vorhin ständig die Musik angemacht hat?" Der Tonfall ist aggressiv. Ich versuche mein teilnahmslosestes gesicht aufzusetzen, das ich habe, schaue sie an und sage: "Ich dachte heute wäre der Tag an dem Volltrottel das ganze Abteil beschallen dürfen", dann meint sie, dass ich mich gerade selbst beledigt habe. Ich kalt: "Das ist richtig, aber wenigstens habe ich noch die Einsicht und den Anstand zu erkennen, dass ich mich wie ein Volltrottel benehme. Das geht manch anderen hier ab" Inzwischen war ihr albanischer Gnomenfreund nach vorne gekommen, der echt noch nen kopf kleiner ist als ich war und der jetzt dicke tun wollte. Die haben dann versucht auf mich einzureden, ich hab sie dann ignoriert, was sie sauer gemacht hat. Zur Sicherheit hatte ich den Schlüssel in meiner Jackentasche umklammert, für den Fall das er handgreiflich werden wollte. Grummelnd und laut murrend haben sie sich dann wieder hingesetzt, ohne das sie aufs Klo gegangen wäre und sind eine Station später auch direkt ausgestiegen.

Na klar kam ich mir vor wie ein Volltrottel, dass ich mich da auf so einen Musik-Bitch-Fight eingelassen habe. Allerdings hilft es selten die Leute zu bitten die Musik auszumachen. Hab schon oft genug erlebt, dass solche Leute hächstens, wenn überhaupt nur auf die Zugbegleiterin hören.

Es hat zumindest funktioniert. Vielleicht haben sie begriffen, dass nicht jeder ihre Musik gerne hören würde. Hardrock oder Metal sind halt ein gutes Kontrastprogramm. Vor allem mit anderer Musik ist das so schön dissonant, dass die von ihrer eigenen Mucke einfach nichts mehr haben
    Geändert von KingPaddy (18.07.2016 um 09:47 Uhr)