Dafür hat Genny jetzt aus unseren Matratzen, dem alten Sofa, zwei Schränkchen, dem Couchtisch und dem Werkzeugkasten ein megastabiles, RIESIGES Bett im Wohnzimmer errichtet. Das würde mit Garantie für die Ewigkeit halten, weil wir alle wissen: Nicht hält so gut und lange wie ein Provisorium.

Ich habe mir nach einer wirklich höllenhaften Rückreise von Bremen nach Dresden (inklusive Panikattacke und Heulkrampf unterwegs, weil man gönnt sich ja sonst nichts) die blühenden Wandbewohner angeschaut und ja... meine Migräneattacken sind plötzlich erschreckend verständlich Die Wand ist richtig nass und der Schimmel hat es sich vor allem im oberen Drittel gemütlich gemacht. Was ich merkwürdig finde - der Befall hört auf einer Höhe plötzlich schlagartig und schnurgerade auf und geht auch darunter nicht weiter. Also wirklich passgenau nur das obere Drittel der Wand ist befallen. Es ist auch nicht so, dass davor Möbel standen oder so, aber an der Außenwand ist genau auf dieser Höhe ein Vorsprung rund ums Haus. Das steigert ja unseren Claim, dass wir nicht Schuld sind, oder?