Glaube nach dem ganzen Fiasko mit dem Release sind auch viele Leute einfach bitter, was das Game angeht. Ich meine, eigentlich sollte es ja letztes Jahr kommen, aber sie haben sich anscheinend mit den 100 Versionen, die sie davon für alle Geräte bringen wollen, mal total übernommen (wer hätte es erwartet ^^°); zusätzlich haben sie irgendwas mit dem Netcode nicht hinbekommen, der ja auch sicher das wesentliche Element war, was viele Spieler haben wollten. Naja, vermutlich sollte das andere Entwickler mal wieder lehren, dass man mit stretch goals vorsichtig sein sollte ^_O
Vermutlich haben manche Leute auch einfach *mehr* erwartet als einfach ein Spiel, was OK ist. Es gibt halt 1000 von Jump 'n' Runs auf Steam, da braucht man halt einfach keins, was eher Mittelmaß ist. Es kommen ja jährlich so viele raus, dass selbst die guten praktisch untergehen. MN9 ist vermutlich n Game, dass ohne den Kickstarter(-Anti)-Hype vermutlich einfach total untergegangen wäre in der Flut.
Habe es selber nur ein wenig angetestet und ein paar der Level probiert. Die Frage ist vielleicht auch, ob man eher ein klassisches MM wollte oder was im Stil von MMX (oder Zero), was halt einfach ne ganze Ecke schneller ist. An sich fand ich das Game in Ordnung, manche Stellen in den Leveln vielleicht nicht optimal, gerade wenn man schnell durch muss und mehrmals das Timing versaut. Gabs zwar in MMX auch ab und zu (in späteren Teilen, 5 oder so), aber gefühlt nicht ganz so häufig wie in MN9.
Was den Witz angeht... Leute, der war doch so schlecht, dass man ihn einfach geil finden muss![]()