Ergebnis 1 bis 20 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kleines Fazit nach einer Stunde Steam Version. Der Port ist klasse: 1080p, 60fps + alle Grafikoptionen auf höchster Stufe und das Ding schaut exzellent aus. Englische Synchro gefällt, Soundtrack mit alten bekannten Stücken und wie es aussieht sind die Textboxen verschwunden - es gibt für alles eine Cutscene, nice! Ausgiebiger wird dann erst am Wochenende gezockt. Wer sich vor dem Titel nochmal in die Vorgänger einlesen will dem empfehle ich das Zero Escape Wiki, hat mir sehr geholfen die Infos nochmal aufzufrischen.

  2. #2
    Hab auch ein paar Stündchen gestern Abend gespielt. Atmosphäre ist mal wieder top, Synchro auch überraschend gut. Hat natürlich mal wieder das "was zum Teufel soll der Mist" - Feeling der anderen Teile, sehr schön.

    Die Tatsache, dass viele der Dialoge in Cutscenes ablaufen, ist so ne Sache. Bei der Menge an Text würde ich gerne lieber lesen und dann den angefangenen Satz überspringen, einfach, weil man schneller ist. Hab schon das Gefühl, dass ich bei den vielen vertonten Cutscenes nur rumsitze und Däumchen drehe, während in denen eigentlich nicht so viel mehr passiert als das Chars labern. Sowas wie bei Mass Effect wär da gut gewesen. Naja, meckern auf hohem Niveau

    Dann bin ich durch den extrem nichtlinearen Ablauf auch noch echt verwirrt, aber das soll ja so sein *g*
    Muss man sich später vermutlich den Baum noch mal ansehen um die Ereignisse besser zeitlich einordnen zu können. Bin auf jeden Fall gespannt darauf, ob der Teil die Reihe "abschließen" kann, auch wenn ich nicht drauf wetten würde. Ein interessantes Mystery Game ist er aber auf jeden Fall schon mal.

  3. #3
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Der Port ist klasse: 1080p, 60fps + alle Grafikoptionen auf höchster Stufe und das Ding schaut exzellent aus.
    Es schaut sicherlich besser aus als die Handheld Versionen, aber es gab mir dann doch zu viele verwaschene Texturen als dass ich den Port als exzellent bezeichnen könnte. Aber hey, immer noch besser als auf einem kleinen Bildschirm spielen zu müssen.

    Hab das Spiel jedenfalls gerade beendet (nach 23 Stunden, wobei ich manche davon außerhalb von Steam verbracht habe). Mochte die nicht-lineare Struktur zwar nicht so wirklich, aber das Endresultat war richtig gut. Und schlussendlich hätte die Story ohne das ganze umhergespringe vermutlich nicht so gut funktoniert. Ich hing an einer Stelle zwar richtig fest und das rausgesuchte Passwort konnte ich noch gar nicht wissen, aber dann ist mir im Flowchart eine Szene aufgefallen die ich noch nicht gemacht hatte. Von da an gings relativ problemlos. Ein paar der Rätsel fand ich aber extrem nervig oder hab ich einfach nicht verstanden. Mit unzähligen Notizen (meine Aufzeichnungen sind das reinste Chaos ) war der Rest aber machbar.

    Von daher würde ich das Spiel vermutlich als etwas schwächer als VLR einschätzen. Aber es ist auf jeden Fall ein gelungenes Sequel.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob aus dem vierten Teil in absehbarer Zeit was wird. Schon ein bisschen riskant die Story offen zu lassen, aber dadurch gab es auch noch einige sehr interessante Entwicklungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •