Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 294

Thema: Zero Escape: 999, Virtue's Last Reward, Zero Time Dilemma

Eins kann ich schonmal sagen. Das Spiel hat einen guten Sogfaktor, dass man immer weiter spielen will. Die Geschichte ist spannend und ich hab noch kein Plan was abgeht obwohl ich schon eine große Ecke gespielt habe. xD

Die Rätsel sind fair und nachvollziehbar. Bis jetzt musste ich nur einmal Zettel und Stift zücken. xD

Kleines Fazit nach einer Stunde Steam Version. Der Port ist klasse: 1080p, 60fps + alle Grafikoptionen auf höchster Stufe und das Ding schaut exzellent aus. Englische Synchro gefällt, Soundtrack mit alten bekannten Stücken und wie es aussieht sind die Textboxen verschwunden - es gibt für alles eine Cutscene, nice! Ausgiebiger wird dann erst am Wochenende gezockt. Wer sich vor dem Titel nochmal in die Vorgänger einlesen will dem empfehle ich das Zero Escape Wiki, hat mir sehr geholfen die Infos nochmal aufzufrischen.

Hab auch ein paar Stündchen gestern Abend gespielt. Atmosphäre ist mal wieder top, Synchro auch überraschend gut. Hat natürlich mal wieder das "was zum Teufel soll der Mist" - Feeling der anderen Teile, sehr schön.

Die Tatsache, dass viele der Dialoge in Cutscenes ablaufen, ist so ne Sache. Bei der Menge an Text würde ich gerne lieber lesen und dann den angefangenen Satz überspringen, einfach, weil man schneller ist. Hab schon das Gefühl, dass ich bei den vielen vertonten Cutscenes nur rumsitze und Däumchen drehe, während in denen eigentlich nicht so viel mehr passiert als das Chars labern. Sowas wie bei Mass Effect wär da gut gewesen. Naja, meckern auf hohem Niveau

Dann bin ich durch den extrem nichtlinearen Ablauf auch noch echt verwirrt, aber das soll ja so sein *g*
    Muss man sich später vermutlich den Baum noch mal ansehen um die Ereignisse besser zeitlich einordnen zu können. Bin auf jeden Fall gespannt darauf, ob der Teil die Reihe "abschließen" kann, auch wenn ich nicht drauf wetten würde. Ein interessantes Mystery Game ist er aber auf jeden Fall schon mal.

So langsam erreiche ich das Endgame. Vom Spannungsfaktor ist das Spiel echt intensiv und die Twists hauen rein. Ich glaube nur noch ein Escape Raum trennt mich vom Finale.

Aber 999 und VLR sind extrem wichtig, sonst kapiert man kauf was. Als Standalone funktioniert es gar nicht wirklich. xD

Jetzt löse ich den Raum und lasse dann mein Gehirn rösten.^^

Edit:

Durchgespielt! Die letzten 5 Stunden des Spiels habe ich mir am Stück gegeben, das war gestern eine Lange Nacht. Spoilerfrei: Sehr gutes, geniales Spiel, dass einen nicht mehr los lässt bis man die Wahrheit kennt. Manche Kommentare, die die Personen so daherplappern sind sehr wichtig, damit man einen Twist versteht. Also immer schön aufpassen.^^

Der Rest im Spoilerkasten. Das innere ist geschwärzt, also doppelt gesichert! Man sollte es erst lesen, wenn man es selber durchgespielt hat! Verderbt euch nicht das Spiel.

Hoffentlich spielt ihr das auch bald. Ich will über das Spiel und die Details reden. ^^

Geändert von Ninja_Exit (01.07.2016 um 21:37 Uhr)

Soviel zu "Ich warte noch, bis ich TMS#FE durch habe." Habs mir heute morgen gekauft. Hab jetzt 14 1/2 Stunden Spielzeit. Ist ganz okay.

Meine Retail Fassung ist seit einer Woche unterwegs, bin schon ganz hibbelig ^^
    Bitte Gamer-Gott lass es bald eintrudeln...

Die Eindrücke lesen sich jedenfalls schon mal sehr gut.
    Gibt es eigentlich wie in VLR wieder Rätsel auf Hard und Easy? Hoffentlich nicht, mir gefiel das System nämlich weniger.
    Was mir auch weniger gefällt, ist, dass die Dialoge eigenständig skippen. Ich gebe mir sonst gerne mein eigenes Tempo vor

Es gibt keinen Easy und Hard Mode für die Rätsel mehr. Ist alles einheitlich. ^^

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Easy und Hard Mode für die Rätsel mehr. Ist alles einheitlich. ^^
    Yay, finde ich gut
    Dann mal sehen, ob es GotY für mich wird, nachdem ich von Dark Souls III etwas enttäuscht war. Bitte Post/Zoll beeilt euch um Himmels Willen

So, durch. Gegen Ende hing ich dann doch ein paar mal fest, wobei das meiste davon einfach nur dumme Denkfehler waren. Gutes Spiel, auch wenns ne ganze Ecke kürzer als VLR ist.

Nächstes Uchikoshi Spiel when?!

Bitte spoilerfrei: Schließt es die Geschichte jetzt wirklich zufriedenstellend ab? (Bitte, bitte keine Spoiler. )

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bitte spoilerfrei: Schließt es die Geschichte jetzt wirklich zufriedenstellend ab? (Bitte, bitte keine Spoiler. )
    Ja, soll ich jetzt "Ja" oder "Nein" antworten? Ich meine, das ist doch an sich schon ein Spoiler. xD

Dann hast du aber auch einen Gewaltmarsch durchgezogen um das Spiel in 2 Tagen durchzuspielen. ^^

Man kann aber echt nicht aufhören bis es vorbei ist. xD

Jemand muss aber endlich mal ZTD in den Threadtitel einfügen.

Geändert von Ninja_Exit (03.07.2016 um 00:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Ja, soll ich jetzt "Ja" oder "Nein" antworten? Ich meine, das ist doch an sich schon ein Spoiler. xD
    Genau, einfach Ja oder Nein, pack's ruhig in einen Spoilerkasten. xD Mir geht es allem voran um die Frage, ob das nun wirklich letzte Spiel in der Serie war (storywise), und falls ja, ob sie es geschafft haben, diesen Clusterfuck einer Story vernünftig abzuschließen.

Das kann man nicht einfach mit "Ja" oder "Nein" beantworten. Das ist auslegungssache. xD

Das Ende hat zur Serie gepasst.
    Aus der Perspektive zu VLR (Da ist mein Ja oder Nein drinnen): Ja zu 90%. Das haben sie gut hingekriegt.

Aus 999: Das gröbste.

Gesamt: Interpretationssache

Was Ninja_Exit sagt.

Ich lade mir gerade VLR aus dem eshop runter. Denn auch wenn ich Zero Escape sehr gerne jetzt sofort spielen würde, glaube ich, dass ich doch erstmal die Lücke füllen sollte... ^^°

Kommt es eigtl auch als 3DS Verkaufsversion in die Regale?
    Ich bevorzuge beim 3DS einfach Hüllen

In Europa gibt es leider nur die digitale Version.

VLR kommt gerade in Fahrt! Bin gestern irgendwo in der Mitte mit einem "to be continued" beglückwunscht worden, jetzt bin ich am ganz linken Strang dran und werde versuchen, mich von links nach rechts durch die Flowchart zu arbeiten. <3

Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Der Port ist klasse: 1080p, 60fps + alle Grafikoptionen auf höchster Stufe und das Ding schaut exzellent aus.
    Es schaut sicherlich besser aus als die Handheld Versionen, aber es gab mir dann doch zu viele verwaschene Texturen als dass ich den Port als exzellent bezeichnen könnte. Aber hey, immer noch besser als auf einem kleinen Bildschirm spielen zu müssen.

Hab das Spiel jedenfalls gerade beendet (nach 23 Stunden, wobei ich manche davon außerhalb von Steam verbracht habe). Mochte die nicht-lineare Struktur zwar nicht so wirklich, aber das Endresultat war richtig gut. Und schlussendlich hätte die Story ohne das ganze umhergespringe vermutlich nicht so gut funktoniert. Ich hing an einer Stelle zwar richtig fest und das rausgesuchte Passwort konnte ich noch gar nicht wissen, aber dann ist mir im Flowchart eine Szene aufgefallen die ich noch nicht gemacht hatte. Von da an gings relativ problemlos. Ein paar der Rätsel fand ich aber extrem nervig oder hab ich einfach nicht verstanden. Mit unzähligen Notizen (meine Aufzeichnungen sind das reinste Chaos ) war der Rest aber machbar.

Von daher würde ich das Spiel vermutlich als etwas schwächer als VLR einschätzen. Aber es ist auf jeden Fall ein gelungenes Sequel.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob aus dem vierten Teil in absehbarer Zeit was wird. Schon ein bisschen riskant die Story offen zu lassen, aber dadurch gab es auch noch einige sehr interessante Entwicklungen.