- Qyburn find ich so genial gespielt! Aber was genau ist sein Ziel? Irgendwas muss der doch im Schilde führen! Nichtsdestotrotz finde ich ihn sehr interessant und unheimlich zugleich. Ich hoffe, man wird später mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren.
- Werde den kleinen Bastard Ramsay vermissen. Iwan Rheon hat ihn sehr überzeugend gespielt und mal ehrlich: nachdem man ihn mehrere Staffeln erlebt hat, konnte man ihn doch nicht mehr hassen, oder? Ich jedenfalls nicht.

- bin froh, dass es viele meiner Lieblingscharaktere lebend durch die Staffel geschafft haben (Jon Snow, Bronn, Ser Davos, Tormund, Tyrion, Daario Naharis) bzw. zurückkamen (Sandor Clegane), wobei ich um die meisten jetzt keine so große Sorge hatte.
- ich mag Littlefinger immer noch irgendwie...ich hatte auch immer gehofft, dass er doch zu den "Guten" gehört, aber die Hoffnung kann ich wohl jetzt aufgeben.
- Lyanna Mormont = awesome! <3
- Tommens Tod fand ich sehr schade. Ich mochte ihn wirklich. Aber das "Schicksal" von Cersei musste sich ja erfüllen - die nahm es scheinbar auch ziemlich gelassen, was ich trotzdem als Kritikpunkt nennen würde, selbst wenn sie damit gerechnet hat.
- manche Charaktertode kamen doch etwas unspektakulär daher wie ich finde. Z.B. der Tod von Roose Bolton oder von Walder Frey. Waren mir zu kurze Szenen für jene, die für den Tod von beliebten Charakteren verantwortlich waren.
- wie man jetzt im Staffelfinale sehen konnte und sich eigentlich auch schon in der Folge mit der Waif angedeutet hat, war Aryas "Ausbildung" doch nicht umsonst. Bin gespannt was Jaqen H’ghar noch für eine Rolle spielt bzw. ob er überhaupt noch eine spielt.
- Ian McShanes Gastauftritt fand ich klasse. Hätte gern mehr von ihm gesehen, auch den Charakter fand ich interessant. Leider wieder nur Mittel zum Zweck, wie der Tod von Oberyn u.a..

- Lord Glauer wird tatsächlich gespielt von Tim McInnerny, dachte mir schon "Den kennste doch!". Mittlerweile der 4. Schauspieler aus Black Death, der eine Rolle in GoT hat/hatte.