Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Die Story ist auch nicht sonderlich gut. Einige meinen, das liegt am Storywriter. Ich kenne ihn nicht, aber er ist wohl eigentlich Mangaka und ist nur nen Gastschreiber. Die Story würde wohl auch super in Manga Kapitel passen. Aber als Spiel? Hm, ne. Birthright ist ganz okay, das ist nen typisches Fire Emblem im großen und ganzen. Nohr hat ein paar absolut dumme Dinge. Und Revelations soll noch schlimmer sein, aber das hab ich ja noch net gespielt. Aber eh, wer FE in erster Linie wegen der Story spielt der spielt wahrscheinlich auch Visual Novels wegen des Gameplays.
Also Fire Emblem hat zumindest schon etwas Text, so basierend auf denen, die ich gespielt habe. (GBA+NGC) Also als Vergleich vielleicht so wie Baldr Sky Dive als VN. Und ich kann mir gut vorstellen, dass manche Baldr Sky Dive wegen dem Gameplay spielen. VN hin oder her, das Gameplay ist spaßig, auch wenn die Kämpfe vielleicht 5-10% eines Durchgangs ausmachen, sogar noch weniger als die Vorbereitung auf eben diese. (Waffen testen, ausrüsten, Kombos üben..)
Auch wenn ich ebenso denke, dass FE in erster Linie schon Gameplay ist, gehörte die Geschichte schon ganz gut dazu. Also mehr als z.B. zu nem Disgaea, wo man die meiste Zeit eh mit grinden beschäftigt ist. Aber ich kann mir schon denken, wieso das bei dir jetzt eher etwas anders war: Du musstest zu viel resetten und wiederholen. Dadurch fühlte sich die Geschichte sicher dünner an, als eigentlich gedacht.