Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Eddy: Ich würde dir übrigens vorschlagen, in deiner Zusammenfassungs-Karte jetzt alle um den Tisch im Konferenzraum zu versammeln, da sich jetzt dort ja eigentlich alle eingefunden haben sollten, egal ob aktiv oder inaktiv.

Edit: @wusch: Ich schreibe übrigens gerade einen Post, in dem ich dich anspiele. Also ein guter Punkt um wieder einzusteigen

Geändert von Layana (13.06.2016 um 15:43 Uhr)

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    @Eddy: Ich würde dir übrigens vorschlagen, in deiner Zusammenfassungs-Karte jetzt alle um den Tisch im Konferenzraum zu versammeln, da sich jetzt dort ja eigentlich alle eingefunden haben sollten, egal ob aktiv oder inaktiv.
    Du wirst lachen, aber genau darüber denke ich schon ne ganze Weile nach.
    Das Problem ist ja, dass die Karte nicht unbedingt den aktuellen Aufenthaltsort zeigen - geht ja nicht, ich erfahre ja immer nur wo sich wer aufhält sobald die Person in einem Post auftaucht.
    Und so wie Sam kommen bestimmt auch noch andere Figuren erst später zum Essen dazu oder verpassen es komplett (aus welchen Gründen auch immer).
    Deshalb überlege ich jetzt, ob ich alle stumpf in den Konferenzraum stecke oder jeweils warte bis die Figuren namentlich genannt werden (idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.)

Ich denke ich stell die erst mal alle lose in den Raum und sortier dann gegebenenfalls um

//EDIT
    Um die Figuren nicht mühsam in die Stühle zu pixeln um sie direkt wieder in die Betten umzusiedeln (gehen ja demnächst alle schlafen), hab ich sie einfach hinter die Stühle gesetzt.
    Und übrigens: Die östliche Wohnung von 2A ist neben Sarahs die einzige, wo noch niemand drin war. Die könnte durchaus ähnlich wie 3B eingestürzt sein. Oder dort könnte sich etwas gänzlich anderes befinden, wer weiß was sich DSA da noch alles gedacht hat

Geändert von Eddy131 (13.06.2016 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat
    idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.
    Am besten lässt du Sam rumgehen und Platzkärtchen verteilen. Und jeder, der sich nicht daran hält, wird ganz grimmig angesehen, vielleicht ist Sams schlechter Ruf dann ja mal zu was nutze .

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Am besten lässt du Sam rumgehen und Platzkärtchen verteilen. Und jeder, der sich nicht daran hält, wird ganz grimmig angesehen, vielleicht ist Sams schlechter Ruf dann ja mal zu was nutze .
    Es gibt Plätzchen??

//EDIT
    Oh, ja, vergiss es ^^°°°°

In 3 Posts ist das Essen wahrscheinlich eh vorbei, daher jetzt nicht so wichtig. Bin halt leicht perfektionistisch (manch einer würde auch pedantisch sagen) veranlagt ^^

Ach, und noch was: Wer mag kann Sam gerne in ein Gespräch verwickeln. Er erzählt gerne über seine Entdeckungen (Schwachstelle in der Mauer und wie sie zu beseitigen ist, Laminiertes Blatt im Funkraum und Bild des Hangars) und ihr könnt die Infos dann weiter nutzen

Geändert von Eddy131 (13.06.2016 um 19:06 Uhr)

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Deshalb überlege ich jetzt, ob ich alle stumpf in den Konferenzraum stecke oder jeweils warte bis die Figuren namentlich genannt werden (idealerweise inklusive genauem Aufenthaltsort im Raum: welcher Stuhl wird besetzt, neben wem sitzt man etc.)
    Sagen wir so: ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich niemand von uns da wirklich Gedanken drüber macht. Solange es keinen sehr spezifischen Nutzen hat (as in: Jemand wird bei Tisch vergiftet und wir sind jetzt in einem locked room murder oder so) interessiert es auch glaube ich andere Leser/Spieler nicht wirklich. Du musst auch bedenken, dass, je mehr Details man einbaut, es umso leichter ist, sich in Widersprüche zu verstricken.

Solange die also alle im richtigen Raum stehen ist das konkret genug.

@BDraw: Ist mir schon klar ^^
    Siehe dazu meinen Edit vom Post davor.
    Würden meine Skills dafür ausreichen und hätte ich zu viel freie Zeit würde ich am liebsten eine interaktive Karte machen, die Zeitabhängig zeigt wer sich wann wo hin bewegt und ganz grob angedeutet was wer jeweils macht

Ich bin jetzt wieder eingestiegen, danke Layana.

Ich würde jetzt heute noch abwarten, wenn jemand noch am Abend/nach dem Essen irgendwas tun möchte. Danach würde ich dann einen Post schreiben, mit dem dann der nächste Tag beginnt.

Ich hab grad echt keine Ahnung, wer wie auf Sam reagieren würde und wer überhaupt mit ihm sprechen mag ^^°
    Wäre also super, wenn ihn jemand ansprechen kann, laut DSA wäre es ja gut wenn er seine Infos weitergibt, aber wegen der letzten Ereignisse würde er gerade nicht unbedingt von sich aus die Leute ansprechen, sich wahrscheinlich sogar etwas abseits hinsetzen bzw. beim stehen essen (wenn er nicht gerade ne "Einladung" bekommt sich wo dazu zu setzen). Er kann auch gerne irgendwann nach dem Essen angesprochen werden, lasst ihn dazu einfach am Ort eures Wunsches herumlungern (ich denk mir dann schon was aus, was er da zu suchen hat )

Konnte diese Woche bisher leider nicht wirklich was posten, zuviel zutun seitens der Uni. Hätt ich auch ankündigen sollen, aber hab dann gedacht, dass ich doch noch etwas Zeit finde. Aber zumindest heute sollt ich was posten können.
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt heute noch abwarten, wenn jemand noch am Abend/nach dem Essen irgendwas tun möchte. Danach würde ich dann einen Post schreiben, mit dem dann der nächste Tag beginnt.
    Ist der nächste Tag dann noch in derselben Episode? Das hat mich grad verwirrt.

Ja, der nächste Tag ist noch in der selben Episode.

Toll, Caro, wie soll ich Zoe und Iker jetzt auf's Dach zeichnen?

Naja, man denkt, ja, dass die beiden Morgens irgendwann mal wieder vom Dach geklettert sein werden

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Naja, man denkt, ja, dass die beiden Morgens irgendwann mal wieder vom Dach geklettert sein werden
    Mach's mir nicht noch schwerer
    So weiß ich ja garnicht mehr, wo die sind

FYI, ich werde heute Abend wohl noch was posten und Iker mal weiter Sekretär spielen lassen, kann aber was später werden. Ich wollte da bloß nicht jetzt schon einen richtigen PH setzen, falls das jemandem die Förmchen kaputtmachen würde. (: