Naja dann würde die Story aber noch mindestens 3 weitere Staffeln brauchen um den Konflikt abzuarbeiten und dann würden sich Leute wie du wiederum aufregen dass ihr Handlungspfad nicht in die Pötte kommt. Ich glaube in dem Punkt kann man es einfach niemanden Recht machen. Es ist ja auch nicht so als hätte man nicht schon eine trauernde und hilflose Daenerys erleben können, es muss ja nicht von jetzt auf gleich in ein Ozymandias Ende münden, was früher oder später sicherlich noch eintreffen wird.
Das Dothraki Angriffe niemals milde für die Betroffenen ausgehen, wurde ja durchaus schon in früheren Staffeln behandelt und was das betrifft sollte man einfach mal abwarten, ich bin mir ziemlich sicher dass dieser Aspekt noch thematisiert wird. Man hat in dieser Folge gerade mal 2 Minuten für Daenarys Arc gewidmet und schon wird gerantet was das Zeug hält, du kannst dich ja stattdessen eher freuen dass sie nicht sonderlich viel Laufzeit beansprucht.
Und dass Daenerys nun eine Plot Armor hat, das ist definitiv nichts über das man sich stören kann, das ist ja wohl von Anfang an klar, es ist sogar recht vorhersehbar. Einen Key Player murkst man nicht so einfach ab, das gilt genau so für Jon Schnee, Arya, Tyrion, Bran(don der Erbauer), und Sansa.
Niemand vor diesen Charakteren wird sein Leben endgültig lassen, nicht bevor sie nicht ihren großen Zweck erfüllen können, ihren besonderen Moment bekommen. Genau so gut kann man sich darüber aufregen dass Bran dort mitten im Schnee natürlich genau im richtigen Moment von Benjen Stark gerettet wird, es hat doch niemand wirklich geglaubt dass er sterben wird oder?
Es bleibt dann im Großen und Ganzen immer noch eine Serie, die sich von gewissen Konventionen nicht losreißen kann, ansonsten wäre das Skript pure Anarchie.