Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ding ist natürlich auch, dass die Sicherungsleute erst einmal da hoch müssen. Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
    Ligiiihh gäbe es auch noch, der ja als einziger seinen Char auch ohne Hilfsmittel raufgebracht hat.

Persönlich wäre ich dafür, wir schicken erst mal Amy und von mir aus Iker und noch wen Hilfsmittel holen und probieren es dann. Ich vertraue mal darauf, dass wir uns nicht auf einmal alle die Schädel einschlagen, falls wir abstürzen.

Geändert von BDraw (23.05.2016 um 13:16 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ding ist natürlich auch, dass die Sicherungsleute erst einmal da hoch müssen. Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
    Ligiiihh gäbe es auch noch, der ja als einziger seinen Char auch ohne Hilfsmittel raufgebracht hat.
    Naja, nur weil das einmal klappt, muss es nicht zweimal klappen :P Und den müssten wir auch ertsmal anschreiben.

Okay, blöde und für euch maximal unspannende Idee ohne Garantie auf Wirkung: Zoe wackelt alleine los und ich werde nicht eher ruhen und jeden Quadratzentimeter dieser Insel absuchen, bis ich den Hintereingang zum Höhlenbüro gefunden habe. Dann Knöpfchen drücken -> Tor geht auf -> Profit. Weil was soll ich sonst die nächsten Tage machen, während wir ausknuspern, wie uns Ross, Casey, Iker, Nova und Amy nicht abschmieren?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn uns Fabian also abschmiert haben wir Pech. ^^"
    Fabian bringt nichts, er kann nicht sichern durch Malus.

Zitat Zitat
    Parken wir die afk-standby-Gruppe dann trotz drohender Gefahr da unten? Oder werden die mit hoch verfrachtet, auch wenn die Spieler nicht mitschreiben?
    Ich schätze mal, die müssen auch alle in Abwesenheit die Probe bestehen und wer runterpurzelt, hat dann halt Pech gehabt, sollte er jemals wieder kommen.

Das Problem ist, um die Materialien zu holen, braucht man auch Stärke, und da sieht es bei euch unten nicht soooo rosig aus, außer wir zwangsverpflichten steel und Tako. Und selbst dann ist fraglich, ob uns das überhaupt was bringt, weil ihr dann ja trotzdem noch mit eurer Gewandheits 0 würfeln müsst. Denn im Bestfall haben die Leute, die Materiallien holen, 50 Prozent Erfolgschance, was das X% Erleichtung beim klettern bringt, das Klettern aber trotzdem noch tödlich macht. Wenn diese Leute dagegen sichern, haben sie auch nur 50% Erfolgschance, aber das kann wenigstens Leben retten. Das halte ich persönlich für wichtiger. Auch wenn diese Leute dann auch erstmal hochkommen müssen, und wir wissen ja, wie gut DAS bisher funktioniert hat.

(Oh Gott, ich fange mit Prozenten an. I should just stop here)

Zitat Zitat
    Fabian bringt nichts, er kann nicht sichern durch Malus.
    SCHÖN. Ich dachte, das wäre ein Gewandheits-Malus?

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    SCHÖN. Ich dachte, das wäre ein Gewandheits-Malus?
    Öhm, eventuell mein Fehler, ich dachte, ich hätte Stärke gelesen, wusch, sag du mal was, ich kann mich auch irren. ^^

Prozente: Also der Huckepackversuch macht nur bei Leuten Sinn, die wirklich 0 Gewandtheit haben, ansonsten geht es sich rechnerisch nicht aus.
    Rich ist dann bei 70%, wenn ich das richtig sehe und rechne.

Storytechnisch fand ich Sarah jetzt auch nicht soooo eindringlich oder gefährlich, ehrlich gesagt...
    Also rein vom logischen Standpunkt aus würde Rich zwar selber hochklettern aus Spaß an der Freude, den "Unsportlicheren" aber davon abraten, da das Gefühl von Angst nicht wirklich greifbar oder real erscheint, es also unlogisch wäre wenn ein selbsternannter Beschützer wie Rich ingame Bree oder Amy dem Tode aussetzt, nur weil sie eine Funknachricht einer Unbekannten bekommen haben. Die so vage war, dass es auch ein Prank gewesen sein könnte.
    Also ooc sehe ich die Optionen klar vor mir, ingame tu ich mich schwer Diese zu erklären dass es zur Rolle passt.

@Layana:Um rein zu kommen ist meine Zusammenfassung vielleicht nicht unbedingt die Beste, da ich wirklich nur die wichtigsten Handlungen erwähnt habe und viele Gesprächsdetails und Bezihungen zwischen den Personen auf der Strecke bleiben.
    Außerdem dürfte es chronologisch schwierig sein, da ich es Personenbezogen geschrieben habe. Auch wenn ich versucht habe immer etwa zu schreiben, nach welchen Ereignissen XY was gemacht hat, ist das nicht immer der Fall oder ganz eindeutig.
    Ich hab die Zusammenfassung eher als Hilfe für die aktiven Spieler geschrieben, die sich überlegen "Was hat Brix nochmal genau in der Höhle gemacht?" Oder "Wer hat nochmal das Funkgerät repariert?".
    Die Probleme an dieser Art des Aufschreibens sehe ich auch, für das nächste Kapitel hab ich mir auch schon ein anderes Konzept ausgedacht (Bin noch am Schwanken zwischen Ortsbezogenen Handlungen und was Caro vorschlug, dass ich jeden Post kurz zusammenfasse).
    (Und Caro: Ich hab mich nicht drum gerissen, du kannst immer noch gerne eine "richtige" Zusammenfassung schreiben )
    Aber ich würde dir dennoch empfehlen, den Thread zu lesen, weil die Story einfach gut ist

@Klettern: Sam klettert ja schon seit Jahren praktisch professionell. Würde es da etwas bringen, wenn er den anderen ein paar Klettertipps und -anweisungen gibt? (Prozentemäßig mein ich)
    Und wie lang ist das Seil jetzt eigentlich? Die Angaben waren da ja bisher recht wiedersprüchlich von Locker die Klippenhöhe bis 10 Meter.
    Und aus welchem Material besteht es? Diese dicken Hanfseile oder ist es ein Kletterseil? Die sind deutlich dünner, stabiler und auch leichter.
    Weil wenn das Seil bis nach unten reicht, dann kann man es mit speziellen Knoten am Körper befestigen und relativ leicht damit den Berg hochklettern. Und wenn das Seil oben befestigt wird oder da ein paar Leute es festhalten, dann ist es praktisch auch Narrensicher.
    Sam wird aufgrund seines Hintergrunds solche Knoten kennen, damit sollte die Probe ohne Gefahren machbar sein, wenn ein paar Leute mit erhöhter Gefahr hochgeklettert sind um oben zu sichern.

Und wenn wir beim Wrack ein paar Metallnadeln finden (irgendwas spitzes) und was um die in die Wand zu hämmern, dann kann Sam auch in regelmäßigen Abständen Klettersteige anbringen, die das Klettern nochmal erleichter und als Befestigungen für das Seil dienen können.
    Wie man sieht: Möglichkeiten haben wir genug
    Die Frage ist nur, welche wir einsetzen dürfen bzw. welche DSA akzeptiert.

Geändert von Eddy131 (23.05.2016 um 14:40 Uhr)

Und ich habe mal meinen Bruder angeschriebem der ist Fluggerätmechaniker in leitender Position bei der Deutschen Aerospace. Der schlägt vor, dass wir die Kabel aus dem Flugzeug reissen weil die in Summe locker 100 Meter und mehr ergeben.

Gestrandet. - mit Neil deKaylar Tysson.

Geändert von Daen vom Clan (23.05.2016 um 14:51 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und ich habe mal meinen Bruder angeschriebem der ist Fluggerätmechaniker in leitender Position bei der Deutschen Aerospace. Der schlägt vor, dass wir die Kabel aus dem Flugzeug reissen weil die in Summe locker 100 Meter und mehr ergeben.

Gestrandet. - mit Neil deKaylar Tysson.
    Dann brauchen wir aber auch noch Hulk um die Stahlseile da raus zu bekommen.

Ich denke wir sollten zuerst alle mit Gewandheit 2 und etwas Stärke hinauf kriegen, so dass sie sichern können. Dann können die Gewandheits 0er halt solange probieren, bis sie zu Tode stürzen. Wie man das ganze im Spiel erklärt (also Dark Knight Rises mäßig raufklettern auf Lebensgefahr) ist ne andere Geschichte.

Geändert von Mivey (23.05.2016 um 15:01 Uhr)

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dann brauchen wir aber auch noch Hulk um die Stahlseile da raus zu bekommen.
    Stromkabel!
    Die sind ummantelt und gegen Feuer geschützt und können mittels Messer aus ihrer Umrahmung befreit und abgezogen werden.
    Leider ist Rich Experte in vielen Dingen, nicht aber in Flugzeugen.

Zitat Zitat
    (Und Caro: Ich hab mich nicht drum gerissen, du kannst immer noch gerne eine "richtige" Zusammenfassung schreiben )
    Ach Eddy, bald lernen wir uns kennen und du kannst dann tausendmal besser abschätzen, was ich böse meine und was nicht :P Du machst das richtig gut, ehrlich! Aber ich muss meinen sassy Weltschmerz gerade eben doch irgendwohin kanalisieren. Bis dahin müsst ihr damit leben, dass ich geringfügig unleidlicher bin als normalerweise.

Stromkabel! Tolle Idee, Nova könnte das ja mal ansprechen, die müsste sowas In-Game ja wissen. Ebenso wie Sam die Sache mit den Klettertechniken. Das schlimmste, was DSA-Robert machen kann, ist ja, es abzuschmettern. Dann werde ich nachher die Mission "Suche den Hintereingang starten". Ihr könnt es als echten Glücksfall betrachten, dass Zoe da oben alleine zugange ist Masterplan? Masterplan!

@BDraw: Aw, Brofist quer über Deutschland hinweg!

Rich beschäftigt sich auf jeden Fall gerne mit Hintereingängen, zusammen mit Zoe!

Brittney präsentiert gleich mal eine Idee, die nur ein längeres Seil/Kabel erfordern würde. Wenn das erst mal draußen ist, kann jemand wie Nova das ja gut als Trigger nehmen, um Wissen zu präsentieren.