-
Auserwählter
Sehr informative Review zu Shin Megami Tensei, wenn ich die Bilder und Textboxen so sehe, bekomme ich schon Lust auf dieses dystopische Paradies. Aber wie so viele ältere Spiele hat es wohl auch seine Schwächen. Das mit dem letzten Dungeon klingt schon echt hart geduldstrapazierend wenn die Encounterrate wirklich so hoch ist.
Gleichzeitig scheint es ja auch nicht so schwer bzw schon fast reizlos zu sein, wenn man ohne Grinding selbst bei den Bossen keinerlei Probleme bekommt. Für mich eigentlich immer ein bisschen der Sargnagel in RPG's wo man letztlich den größten Teil im Kampfsystem verbringen muss. (Deswegen liebe ich eigentlich Difficulty-Balance Romhacks)
Nichtsdestotrotz werde ich mir mal früher oder später selbst ein Bild machen. Das bei dem SNES Remake von Megami Tensei auch der 2. Teil dabei ist wusste ich nicht. Das macht es eigentlich noch mal interessanter für mich, weil ich die Befürchtung hatte, wenn ich mit Teil 1 auf dem SNES anfange, den 2. Teil ja ohnehin wieder auf dem NES zocken müsste. Da werde vermutlich wohl wirklich eher zum Remake greifen.
Mit Ao no Tengai bin ich ja noch selber beschäftigt, vermutlich noch einigermaßen lang. Dass es sooo lang ist konnte ich selbst nicht vorhersehen^^"
Trotzdem muss ich sagen dass es für ein Let's Play Together echt ein interessantes Spiel ist, zumal man im Internet nicht so viel dazu finden kann. Wenn man "Let's Play Ao no Tengai" eingibt ist das erste worauf man bei Google stößt, dieser Thread hier. So Informationen wie sämtliche Stein-Rezepte wurden soweit ich suchen konnte, auch nur von dir zum ersten Mal komplett aufbereitet Narcissu. (zumindest im nicht-japanischen Domänenraum)
Bislang stimme ich mit den meisten Punkten überein. Wäre es damals auch hier in Europa erschienen, würde es sich beim GBA, wo die Auswahl an exklusiven RPG's nicht üppigste war, möglicherweise neben solchen Klassikern wie Golden Sun dazu zählen. Ich finde ja gerade den Anfang, wegen den vielen unerkundeten Städten recht zäh, wo man noch eine hohe Gedulds- und Aufmerksamkeitsspanne aufbringen muss.
Doch wenn man das mal überwunden hat und sich am Pacing des Spiels gewohnt, sich besser mit der Welt identifizieren kann, wird es besser und besser. Zumindest ist so bislang mein Eindruck. Es lohnt sich am Ball zu bleibenl, inzwischen habe ich richtig viel Spaß mit dem Spiel.
Geändert von Klunky (22.05.2016 um 22:12 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln