Herzliche Gratulation zur Geburt des neuen Buchstabens, den ich leider nicht auf meiner Tastatur sehe
Ich habe den Thread grad entdeckt und wundere mich schon sehr darüber. Ernsthaft? Zum Glück hatte ich bezüglich dieser Frage nie Probleme und die Information, dass es diesen wunderschönen Buchstaben in der Schweiz nicht gibt hat gereicht. Nunja, es ist schön zu wissen, dass bei uns auch mal was weniger kompliziert sein kann![]()
wow hätte wirklich nicht erwartet dass man darüber streiten kann dass es in der Schweiz kein scharfes S gibt. Das ist ja wie wenn man sich darüber beklagt dass es im englischen kein Ü gibt. Oder im Arabischen kein A. Aber Glückwunsch zum großen Scharf-S für Deutschland. Sinnvoll ist das trotzdem nicht weil ich kein Wort kenne dass mit einem Scharf-S anfängt im Deutschen, aber nun ja. Vielleicht haben einige ja ßpaß daran.
Wenn du Wörter komplett in Großbuchstaben schreibst (z.B. auf Trikots zu sehen), könnte man dieses mal sehen. Oder wenn es ein Name ist. Gibt echt wichtiger es im Leben und ich empfinde es als total unnötig, wenngleich ich als Kind immer schon gefragt habe, wieso es eigentlich keinen großes "ß" gibt. Sieht halt blöd aus, WENN MAN ALLES GROß SCHREIBEN WILL.
Die Person, die das vorgeschlagen hat, hat es sicherlich nur aus Spaß gemacht und kann es selbst kaum glauben, dass es nun durchgesetzt wurde...