Seite 74 von 83 ErsteErste ... 2464707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hat der QFRAT überhaupt einen Mod momentan? Wenn nein dümpelt der ja auch ohne Aufsicht ganz gut vor sich her seit dem Schlund-Fiasko ^^°
    (...wobei ich das vermutlich nicht zu laut sagen sollte.)
    Daran merkt man, dass man noch nicht so lange dabei ist, wenn man die ganzen Anspielungen nicht versteht
    Wobei ich auch nie wirklich den Sinn (oder eher Unsinn?) des QFRAT-Forums verstanden habe

Und laut dem hier -klick- hat das QFRAT wohl keinen Mod.

Den Schlund kannst du in dem von Layana verlinkten GF-Wiki nachlesen. Der Artikel ist ziemlich großartig

Und der QFRAT ist halt ein Bereich für alles entspannte, was nicht ganz so viel Substanz hat

Edit: http://com-gf.de/wiki/Schlund™ Da. (Für hübschere Links mit dem Handy bin ich gerade zu doof) Hab es gerade selber nochmal gelesen. Der Typ neben mir im Bus guckt als hätte ich sie nicht mehr alle, weil ich dabei permanent grinsen musste wie ein Irrer

Geändert von BDraw (18.04.2016 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Leider war zuletzt die Beteiligung immer geringer und so ist es dann irgendwann eingeschlafen.
    Ja. Letztendlich ist Lichtdrache doch noch Mog geworden. Also, der letzte Mog. Allzu schlimm war's ja nicht, weil die einzige Aktion, die er gebracht hat, war die Schließung eines Threads.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Nein, das meinte ich nicht
    Bei bestimmten Mengen an Posts bekommt man doch vom Forensystem irgendwelche Rechte freigeschaltet.
    Größeres Postfach, Erstellen von Umfragen und so was.
    Und ich meine bei 1.000 Posts gab's da auch was.
    Ich finde die Liste nicht mehr, wo das aufgelistet ist, daher die Frage
    Wollte keinen Lob dafür - höchstens wollte ich damit andeuten, wie toll mir das Board und die Leute darin gefallen, dass ich immerhin oft genug hier bin um die Tausendermarke zu knacken ^^
    War auch als Spaß gemeint ^^
    Also alles tutti.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Den Schlund kannst du in dem von Layana verlinkten GF-Wiki nachlesen. Der Artikel ist ziemlich großartig

Und der QFRAT ist halt ein Bereich für alles entspannte, was nicht ganz so viel Substanz hat

Edit: http://com-gf.de/wiki/Schlund™ Da. (Für hübschere Links mit dem Handy bin ich gerade zu doof) Hab es gerade selber nochmal gelesen. Der Typ neben mir im Bus guckt als hätte ich sie nicht mehr alle, weil ich dabei permanent grinsen musste wie ein Irrer
    Man, das Compendium ist interessanter als ich dachte
    Wollte mir den Schlund-Artikel durchlesen und zum besseren Verständnis einen der verlinkten Begriffe erst gelesen und dann von da noch einen und von da und dann wieder von dem davor und jetzt sehe ich auf die Uhr und Frage mich wer sich da in die Anzeige gehackt hat ^^''
    Viele der Artikel sind richtig gut geschrieben und man erfährt da einiges an interessantem.
    Sogar ein paar Insider sind mir jetzt bekannt bzw. verstehe ich sie jetzt
    Und dann wurde auch noch der Goku 666-Fall irgendwo erwähnt.
    Nach kurzer Suche hab ich mir die knapp 300 Posts auch noch gegönnt
    So, ich hab da noch ein paar Compendium-Tabs und irgendwas mit "My Little Pony"(?) auf, das ich noch lesen muss

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    War auch als Spaß gemeint ^^
    Also alles tutti.
    Alles gut
    Oder wie eine hohe Persönlichkeit mir einmal sagte: "alles tutti."
    Hey, dass war das erste mal, dass mich ein Admin persönlich angesprochen hat, also lasst mich, ja

Wollte mir den Schlund-Artikel durchlesen und zum besseren Verständnis einen der verlinkten Begriffe erst gelesen und dann von da noch einen und von da und dann wieder von dem davor und jetzt sehe ich auf die Uhr und Frage mich wer sich da in die Anzeige gehackt hat ^^''
    Willkommen im Internet!

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Willkommen im Internet!
    Ach, du auch hier?!
    Hab grad noch den Little Pony Thread angelesen und denke jetzt ernsthaft darüber nach, mir mal eine der Folgen anzuschauen ^^''
    Natürlich nur, um mir eine Meinung bilden und mitreden zu können...

Was ist nur mit der Welt los

Ja, um in alten Zeiten zu schwelgen (oder sich in deinem Fall darüber zu informieren) ist die Seite doch noch ganz nützlich.

Gibt halt nur keine aktuellen Infos mehr.

Alles gut
    Oder wie eine hohe Persönlichkeit mir einmal sagte: "alles tutti."
    Hey, dass war das erste mal, dass mich ein Admin persönlich angesprochen hat, also lasst mich, ja
    Der Trick ist, alles und jeden mit Rang mit PNs zu bombardieren; die lieben das.

Hab grad noch den Little Pony Thread angelesen und denke jetzt ernsthaft darüber nach, mir mal eine der Folgen anzuschauen ^^''
    Natürlich nur, um mir eine Meinung bilden und mitreden zu können...
    Das hatte ich mir auch gedacht - und war positiv überrascht.
    Es ist schlichtweg toll, wenn man merkt, dass man sich einmal dem Ungewöhnlichen geöffnet hat. ^^

Ja, um in alten Zeiten zu schwelgen (oder sich in deinem Fall darüber zu informieren) ist die Seite doch noch ganz nützlich.

Ja, das ist schade.
    Aber weißt du, was seltsam war?
    Als ich mir dann die zugehörigen Threads so durchgelesen habe und auf beteiligte Personen gestoßen bin, die schon seit Jahren nicht mehr im Atelier waren (und ich somit eigentlich auch nicht kenne) ,dann überfiel mich teilweise ein etwas melancholisch nostalgisches Gefühl.
    War richtig traurig, die Personen nicht mehr erlebt/kennengelernt zu haben
    Oder auch manche offenen Enden.
    Was wurde aus Goku?
    Konnte er Freunde finden?
    Oder lebt seine Erstpersönlichkeit immer noch hier?
    Oder Teabing?
    Ist das wirklich nur ein Gaga gewesen oder war das Forum wirklich kurz vor'm Exitus?
    Und ist Beating² sein alter Ego gewesen oder haben die beiden nichts miteinander zu tun?
    Warum wurde er nicht Mog?
    Und das wichtigste: Was bedeutet QFRAT?
    Ich bin ja für die Interpretation mit der Aussprache "queue-thread"

Aber warum wird es nicht weitergeführt?
    Die Guardian Force gibt es ja noch, und zwischendurch machen die auch noch Aktionen.
    Viele der verlinkten Begriffe sind noch Rot und seit 2013 (seit dann gibt es keine Artikel mehr, wenn ich das richtig interpretiere) haben sich ja noch andere Interessante, lustige und wichtige Ereignisse zugetragen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Der Trick ist, alles und jeden mit Rang mit PNs zu bombardieren; die lieben das.
    Hattest du dir deshalb ne Auszeit genommen, weil dich die wichtigen Leute zu sehr "geliebt" haben?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir auch gedacht - und war positiv überrascht.
    Es ist schlichtweg toll, wenn man merkt, dass man sich einmal dem Ungewöhnlichen geöffnet hat. ^^
    Hab mir gestern (heut Nacht^^) noch eine Folge angeschauen vor'm Schlafengehen.
    Resümee: Zeichenstil ist Kindlich aber in Ordnung, Story sehr hervorsehbar (hab mir auf Vorschlag von Karl die Folge "Sonic Rainboom" angeschaut und mir war praktisch nach 20 Sekunden klar, dass sie es nur schaffen wird, indem sie jemanden retten muss und als die eine Flügel bekam war die Assoziation "Flügel -> Sonne -> schmilzt -> Sonic Rainboom" nur einen Gedankengang weit entfernt. Spätestens bei dem Hinweis, woraus die Flügel bestehen gepaart mit "Vorsicht!", war das Ende der Serie klar) und Charaktere nichts besonderes aber ok.

Fazit: Besser und auch "Erwachsener" als erwartet.
    Wenn man nichts zu tun hat oder die kleinen Verwandten es sich anschauen würden könnte man mit zusehen.
    Aber gezielt würde ich jetzt nicht danach suchen.
    Nicht weil's Ponys sind, sonder weil mir die Story zu vorhersehbar ist und ich sonst nichts sehe, das mich wirklich ansprechen würde.
    Und ich genug Serien habe, die ich mir noch anschauen will
    Aber zumindest hab ich's mal gesehen und kann mitsprechen
    Btw: Warum wurde der Thread eigentlich geschlossen?
    Er erfreute sich doch allen Anschein nach großer Beliebtheit und was ich Stichpunktartig lesen konnte durchaus auch auf Niveau oberhalb von "guck mal, die schauen Girli-Pony-Filmchen, hihi".

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist ein Wiki. An dem kann prinzipiell jeder mitarbeiten, wenn man einen Artikel schreiben möchte (also auch du Eddy ).

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Es ist ein Wiki. An dem kann prinzipiell jeder mitarbeiten, wenn man einen Artikel schreiben möchte (also auch du Eddy ).
    Tatsache!
    Ich dachte das können nur der Staff und die GF.
    Aber ich hab's grad versucht und da kann wohl wirklich jeder seinen Beitrag zu leisten.
    Wenn mir was gescheites einfällt, dass ich ergänzen könnte, werde ich das in Zukunft mal machen
    Aber ich denke das Compendium ist allgemein zu unbekannt.
    Es wird zwar oben unter "Seiten" verlinkt, aber mal ehrlich: Wer schaut da oben überhaupt mal rein?
    Ein prominenterer Platz würde der Bekanntheit bestimmt gut tun und auch mehr User dazu ermuntern, mal Hand anzulegen um die Datenbank zu erweitern

//EDIT
    Irgendwann vor ein paar Wochen hatten wir mal die Frage nach einem guten Programm, um GIFs zu erstellen.
    Heute ist mir der Artikel hier: Die 5 besten Tools zum Erstellen eigener GIFs über den Weg gelaufen, vielleicht kann das wer gebrauchen.

Geändert von Eddy131 (19.04.2016 um 16:49 Uhr)

Jemand hätte sie Feuertäufer editieren können. Leider ist die Seite dazu auch ziemlich tot. >_<

EDIT@Eddy: Hat man in der Vergangenheit versucht. Gebracht hat es nicht so wirklich viel.

Geändert von Kael (19.04.2016 um 17:06 Uhr)

Hattest du dir deshalb ne Auszeit genommen, weil dich die wichtigen Leute zu sehr "geliebt" haben?
    Wohl eher, weil ich niemanden mehr hatte, dem ich noch nicht auf die Nerven gegangen bin. Naja, genau genommen warte ich immernoch auf die PN die mir Soheil mal versprochen hatte.
    Tatsache!
    Ich dachte das können nur der Staff und die GF.
    Aber ich hab's grad versucht und da kann wohl wirklich jeder seinen Beitrag zu leisten.
    Wenn mir was gescheites einfällt, dass ich ergänzen könnte, werde ich das in Zukunft mal machen
    Aber ich denke das Compendium ist allgemein zu unbekannt.
    Es wird zwar oben unter "Seiten" verlinkt, aber mal ehrlich: Wer schaut da oben überhaupt mal rein?
    Ein prominenterer Platz würde der Bekanntheit bestimmt gut tun und auch mehr User dazu ermuntern, mal Hand anzulegen um die Datenbank zu erweitern
    Das Problem liegt eher darin, dass sich die meisten Leute nicht dafür interessieren. Die meisten sind hier nur aus einem von zwei Gründen:
    - Spiele erstellen
    - Spiele spielen

Was jetzt die Forengeschichte ansich angeht, ist das nur für die von Interesse, die auch wegen der Community da sind und die finden das früher oder später sowieso von selbst.

Oh Gott, der RPG-Atelier-Artikel ist eigentlich viel zu genial, um ihn an die aktuelle Forenstruktur anzupassen.

Zitat Zitat
    Die Frage ist nicht, wer "da oben" reinschaut, sondern wer die Netzwerkseiten überhaupt benutzt. Die Antwort: So gut wie niemand. Wenn eine prominentere Platzierung da das Allheilmittel wäre, dann wäre das sicher schon passiert. O-oder?

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt eher darin, dass sich die meisten Leute nicht dafür interessieren. Die meisten sind hier nur aus einem von zwei Gründen:
    - Spiele erstellen
    - Spiele spielen

Was jetzt die Forengeschichte ansich angeht, ist das nur für die von Interesse, die auch wegen der Community da sind und die finden das früher oder später sowieso von selbst.
    Früher ging ich in's Atelier ausschließlich wegen des zweiten Punktes.
    Nach meiner Rückkehr hierher vor einem halben Jahr (die ja eigentlich nur aus einem "Lebt ihr noch und gibt es eine Vollversion von Velsarbor?" und "ich bin dann mal wieder weg!" bestehen sollte), hab ich mich dann praktisch ausschließlich auf's Forum und nach kurzer Zeit auf's Erstellen fokussiert.
    Und ich muss zugeben: Das Forstellungsforum ist das einzige, das ich so gut wie nie besuche
    Die Themen der anderen Unterforen des Ateliers lese ich praktisch alle mit, bei den Vorstellungen schaue ich höchstens über Umwege vorbei (wenn jemand im Community-Forum nach Testern fragt oder sonst wie ein Spiel erwähnt wird und ich es interessant finde).
    Aber vielleicht sollte ich mich da auch öfter mal blicken lassen.
    Immerhin ist das nicht so toll, wenn alle so handeln wie ich und sich niemand die mit Mühe erstellten Werke anschaut und seine Meinung dazu abgibt
    Ich wahr wohl am Anfang einfach erschlagen von der Menge an Spielen und da mein PC eh ne Macke hatte durch die ich keine Makerspiele Spielen konnte (die sich glücklicherweise mittlerweile behoben hat ), hab ich das Vorstellungs-Forum gemieden.
    Denn ganz ehrlich: Es ist ja wohl eine Qual, wenn man sich tolle Spielevorstellungen anschauen kann aber weiß, dass man das kostenlos und sofort zum Download bereitstehende Spiel aufgrund von extremen Rucklern nicht spielen kann!
    Also hat sich das Verhalten bei mir eingebürgert lieber garnicht erst mich auf die Spiele heiß zu machen

Also gibt es durchaus auch Leute, die weder Spiele erstellen noch Spielen wollen und dennoch aktiv am Forumsleben teilnehmen (wie ich ja am Anfang, bevor ich zum Makern verleitet wurde)

Wirklich? Das Spielevorstellungsforum... Ich meide die XP/VX-Ace Spiele wegen der Grafik * und sonst hab ich in den letzten Monaten bis Jahren nichts Neues gesehen, was ich spielen wöllte. (Außer den Big Projects die man seit Anno dazumal schon kennt *hust* wo mir grad nur SKS einfällt *hust*)
    Eddy, magste mir nich 'ne Reihe Empfehlungen machen?
    (Ansonsten kommt morgen jemand herum, um meinen PC endlich Minecraftfit zu machen. Und dann versink ich in Pixelblöcken.)

*ich weiß, was kommt: Grafiknazi! Ruft es Laut und Lauter bis ihr Heiser werdet! (Und dann ruf ich Grammarnazi zurück wenn ihr mich wegen meiner Rechtschreibung belangt. höhöhö!) Aber mal ernsthaft aus meiner Meinung heraus gesprochen: der generelle VX oder XP Stil sieht einfach Scheiße aus. Das ist knubbelig, klobig und hässlich. hässlig. Was ihr wollt. Bah. - vielleicht verpass ich auf die Art aber auch den ein oder andern Brecher. ?

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das Spielevorstellungsforum... Ich meide die XP/VX-Ace Spiele wegen der Grafik * und sonst hab ich in den letzten Monaten bis Jahren nichts Neues gesehen, was ich spielen wöllte. (Außer den Big Projects die man seit Anno dazumal schon kennt *hust* wo mir grad nur SKS einfällt *hust*)
    Eddy, magste mir nich 'ne Reihe Empfehlungen machen?
    (Ansonsten kommt morgen jemand herum, um meinen PC endlich Minecraftfit zu machen. Und dann versink ich in Pixelblöcken.)
    Ja wie gesagt, hatte technische Gründe dafür und dann hat sich das einfach so ergeben irgendwie...
    Mein Laptop läuft auch erst seit knapp 3 Wochen wieder vernünftig, und bis jetzt hab ich noch die Zeit gehabt (besser: mir genommen) um die aktuellen Vorstellungen mal durchzusehen.

Empfehlungen?
    Lass die Finger von Minecraft?
    Ich mag das Spiel nicht und verstehe die Leute nicht, die damit mehrere Stunden täglich füllen ^^
    Jedem das Seine, ist halt nichts für mich.
    Ansonsten, puh.. das letzte Spiel, das ich bewusst ausgesucht habe war Velsarbor.
    Danach nur als Tester für Desert Nightmare R, The Hysory of Planet Bryyo und The last Epidemic.
    Es gibt ein paar Konzepte, die ich interessant finde und welche, die erst nur ne Demo haben.
    Problem ist auch, dass ich meist warte, bis "Vollversion" dran steht, da ich nicht wieder wie bei Velsarbor Jahre auf eine Fortsetzung warte und es dann gecancelt wird ^^
    So erspart man sich den Frust nicht zu wissen, wie die Story ausgeht (Wobei Velsarbor ja eventuell irgendwann wieder aufgegriffen werden könnte, zumindest hat Lachsen sowas mal angedeutet Irgendwann nach Cross Code, man darf also noch hoffen ^^ )

Also wirklich Empfehlungen kann ich dir leider nicht geben.
    Und gibt es eigentlich wirklich so was wie einen "XP-/VX-Stil"?
    Immerhin kann man auch mit den neueren Makern die Grafiken der alten nutzen oder ganz neue erstellen, und das machen ja doch einige Entwickler.
    Und dann gibt es ja noch die Grafik-Packs, die ja auch größtenteils übergreifend genutzt werden können (außer beim MV mit der erhöhten Auflösung, aber auch da gibt es Möglichkeiten).
    Eigentlich war das so ziemlich das einzige, worauf ich nicht geachtet habe: mit welchem Maker das Spiel gemacht wurde^^
    Ich hab die Spiele immer für sich sprechen lassen.

Ach, da fällt mir doch noch ein Spiel ein (falls noch nicht bekannt).
    Hat mich damals zur Maker-Szene gebracht und ich finde es immer noch toll: Sunset over Imdahl.
    Schau's dir mal an
    Und keine Ahnung, mit welcher Engine das gemacht wurde

Sunset war mit dem 2k soweit ich weiß, das war Schickomicko und hat viel Spaß bereitet.
    So wie Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn, Velsarbor, Mondschein und Eternal Legends... Aber das ist ja alles schon alter Schinken. (Ich steh auf den 2k. Muss ein Fetisch sein oder so...)

Ich habe bereits vielerlei unter anderem kaufbare Sets gesehen für die neueren Maker, aber die sehen für mich alle irgendwie leider zu drollig aus, um ein Endprodukt ernst nehmen zu können...

Zu Minecraft:
    Minecraft ist ein netter Zeitvertreib, aber ich hab es erst ein oder zweimal bei Leuten angespielt und kam noch nicht in den Genuss, es zu Hause in Ruhe ausgiebig zu spielen. Dauerhaft ist es vermutlich, wie bei Die Sims, irgendwann fad, aber hey, der Gemeinsamkeitsfaktor ist riesig weil ich eine große Bandbreite an Leuten in meinem Umfeld habe, die es spielen. Für mich als einsames Cowgirl, das bei Shootern und Horrorgames in Panik gerät und im Privaten zu verdömmelt ist, um echte Freunde im real life zu haben oder mit ihnen 'anständig' Kontakt zu halten, stellt die Möglichkeit, mit anderen wenigstens ab und zu 'ne Session Minecraft zu zocken, eine enorme Bereicherung dar.