Wie sich Max Landis Ghostbusters 3 vorgestellt hätte (Max Landis = Drehbuchautor von Chronicle, einem ziemlich coolen Sci-Fi-/Superhelden-Film)
Ist schon etwas älter, aber durch den Trailer des Ghostbusters-Reboot bin ich jetzt erst darüber gestolpert. Und holla. Den Film würde ich mir aber sofort ansehen. Das klingt großartig. (Ich bin besonders Fan von der Beschreibung des LA Chapters: "The LA chapter of three is essentially the shiny “I Fucking Love Science” durrh we-are-cool-geeks NERD PRIDE reboot of the Ghostbusters, and has been eeking out a profit through public appearances and huge parties. These are the bullshit lookatmelookatme scientists, who, while not TERRIBLE people, definitely suck enough to earn an eye-roll.")
Aber insgesamt sind da alle wichtigen Ideen drin. Eine komplexe Entwicklung der Ghostbusters über die letzten 30 Jahre wird angedeutet, das neue Team besteht aus komplett neuen Archetypen und nicht einfach denselben Charakteren wie vorher, was aus den alten Leuten geworden ist, ist toll durchdacht. Außerdem der bereits genannte Ausverkauf einiger Ghostbusters, sowie Konfliktpotential durch die Pro-Geister-Bewegung "Free Spirits", die das Einfangen von Geistern als Menschenrechtsverletzung sieht. Sehr interessante Ansätze!
Schade, dass er das niemals irgendwelchen Produzenten vorgeschlagen hat.