Ich weiß nicht, was ich von dem ganzen Gerede über die PS4K halten soll. :/
Natürlich würden sich viele Leute von Sony in den Popo getreten fühlen (vorausgesetzt, dass an den Gerüchten etwas dran ist), aber ich finde, dass man für eine 4Kfähige Konsole direkt eine neue Generation einläuten sollte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Lebenszyklus der Xbox One und PS4 länger als vier Jahre beträgt.
Die Xbox 360 und PS3 waren damals ein regelrechter Quantensprung.
Gespannt bin ich auf jeden Fall gespannt, was Sony vorhat. ^^
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Früher hat man mal irgendwelches Expansion Zubehör gekauft, damit die Konsolen gepimpt werden, wieso dann nicht gleich ne neue Konsole raushauen, die mehr drauf hat?
Da die momentanen Konsolen manchmal nicht mal 1080p bei 30FPS leisten können bin ich nicht mal sicher, inwiefern auf nem gepimpten Gerät (welches ja anscheinend nicht so gut ist, dass man damit ne neue Konsolengeneration einläuten will) dann *einigermaßen* anspruchsvolle Games in 4k laufen werden. Filme kann ich klar sehen, dass das in 4k läuft.
Die Leistung kann natürlich auch für anderes benutzt werden als Games in 4k zu machen, so dass es dann praktisch zwei Modi des Games für beide Geräte gibt. Im Extremfall natürlich Games, die nur auf dem neuen Gerät laufen (oder nur dort mit einer einigermaßen stabilen Framerate spielbar sind)- was immer super funktioniert und Kunden gar nicht verwirrt *g*
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Sony da eher wieder Marketing raushaut, worin sie ja in den letzten Jahren enorm gut waren und nicht so viel dahintersteckt. Aber sicher, wenn man seine Filme in 4k sehen will wird das sicher super sein. Und hilft natürlich definitiv die Lücke zum PC wieder ein wenig zu verkleinern.
Weil sie hässliche kleine Nackenbärte sind die sich "entitled" fühlen in einem Eintauschprogramm die neue PS4K für lau zu kriegen?
[Diverse Yadayada Geräusche]. Scheiße, die Spiele sind sogar abwärtskompatibel. "Aber die Entwickler werden jetzt eher für die PS4K optimieren" kommt wahrscheinlich von den gleichen Konsolenplebs die "keinen Unterschied" zu 4K PC Games sehen und das als PCMR herumge•••• abtun.
Wo die aktuelle Konsolengeneration endlich mal anfängt brauchbare Spiele rauszubringen? Bitte nicht. So ein Mittelsprung mit PS4.5 und einer Xbox Oneandahalf finde ich sogar sehr begrüßenswert. Endlich keine 8 Jahre Stagnation mehr, man, da wird ja mein Smartphone leistungsfähiger... können die Devs zur GOTY/Remaster/"Collection" ja auch gleich noch die 4K GOTY/Remaster und co. releasen, dann muss man keine Angst haben das sie pleite gehen. :^)Zitat
Oh, hast du eine Sonderedition mit UHD BD Laufwerk?
>muh tot komprimiertes UHD Streaming!
AHAHAHA.
Naja weiter geht das warten auf was offizielles von Sony. Wollte eigentlich dieses Jahr noch eine PS4 haben...
--
HDMI2.0 wäre auch nicht übel oder Sogar pflicht.
Die kommen ja letztendlich zum selben schluss wie ich. Hochskaliertes 4k, UHD Bluray und HDMI 2.0. Eventuell etwas mehr Power für VR, wobei ich nicht sagen kann ob es sinvoll ist das PSVR lager direckt zum reales in zwei Gruppen aufzuteilen.
Wie gesagt, eine APU auch in kleinere fertigung die 4k Nativ schafft bei aktueller Grafik gibt es nicht. Auch AMDs Polaris kommt nicht auf die werte, klar mehr leistung ist sicher drine aber nicht dafür.
Geändert von Fallout (02.04.2016 um 20:31 Uhr)
Solange bei der aktuellen Auflösung die Framerate meist holprig ist, sehe ich wirklich keinen Sinn in 4k. Ich meine, ich sehe ja eh den Unterschied zwischen 30 und 60fps nicht, aber es gibt genügend Titel, die schon mit den 30 bös ins Schwitzen kommen bei 1080p.
Schön, was alles so theoretisch möglich ist, gerade auch was 4k und VR angeht, aber die Praxis hinkt da doch noch sehr hinterher, habe ich den Eindruck.
Keine Ahnung ^^° Also in Videos, bspw. Let's Plays, merke ich manchmal einen leichten Unterschied, aber auch nicht immer und wenn ich selbst spiele überhaupt nicht. Ich glaube das einzige Mal wo es mir wirklich aufgefallen ist war in markipliers The Evil Within-Let's Play und da auch erst so richtig nachdem er es erwähnte. Andererseits habe ich früher sehr, sehr lange Zeit mit einem sehr schlechten PC gespielt und war daher 100% gewöhnt daran, dass alles laggte (bei minimalen EInstellungen, sprich keine Schatten, Reflektionen, Sträucher, Gräser, ...), vielleicht bin ich davon immer noch ein wenig abgehärtet.
Bei VR-Sachen erkenne ich da aber durchaus die Notwendigkeit an, da es da wirklich wichtig ist, dass alles auch schnell genug reagiert und da keine Diskrepanzen entstehen. Es hieß ja auch glaube ich mal seitens irgendeiner Firma, Entwickler sollten deshalb 60fps für VR-Titel garantieren, um in irgendeinen eshop zu kommen. Bloß wie gesagt, da 30fps ja immer noch heute oft eine Herausforderung sind, sehe ich da noch schwarz - zumindest, solange man nicht woanders große Abstriche macht. 4k halte ich von daher für ne nette Spielerei, die aber noch total verfrüht und untauglich für die meisten Konsumenten ist. Manche Leute mit High End PCs mögen da ja was von haben, aber die PS4? Wohl kaum.
Das war ja gerade Sony.Zitat
Bei mir ists eigentlich genau andersrum: Also *gerade* wenn ich selber steuere merke ich den Unterschied in der Flüssigkeit des Spielerlebnisses schon enorm. Andererseits fällt der Unterschied natürlich ganz krass auf, wenn man sowas wie Dragon Age Inquisition hat, bei dem das Spiel in 60FPS aber Cutscenes dann auf einmal in 30 ablaufen (lässt sich aber glücklicherweise sehr leicht fixen). Da ist der Bruch sehr hart.
Ist schon immer interessant zu sehen, wie verschiedene Leute das anders empfinden.
Jau, wobei man wohl von der Idee absehen sollte, dass so bald "normale" Games für VR rauskommen. Generell muss man für die Geräte wohl ganz eigene Dinge machen (welche dann eventuell wieder von "Core" Gamern als casual-Kram verschrien werden *g*), wenn man von Exploration Games wie Dear Esther absieht, welche sich vermutlich sehr gut darauf anpassen lassen.Zitat
Denke es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, was gerade Sony da aus dem Hut zaubert und eventuell auch, was in dem eher ungebunderen PC Bereich dann so abgeht.
Quelle: NeoGAF
Die Game Grumps haben mal darüber gesprochen, dass sie bei ihren Let's Plays die Spiele mit 60 FPS zocken, die Videosoftware aber alles nur mit 30 FPS aufnimmt. Kann also gut sein, dass du bei vielen Youtube-Kanälen einen völlig falschen Eindruck von der Flüssigkeit eines Spiels bekommst, je nachdem wie die Kanalbetreiber ihre Videos aufnhemen.
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Als ich mir DS2 Scholars geholt hab, ist mir das schon aufgefallen dass alles flüssiger ist, aber nach paar Tagen hats auch nich mehr anders gewirkt als vorher. Und jetzt bei DS3 merk ich schon fast garnichts mehr davon. Und jetzt versteht mich nich falsch, ich mag das auch lieber wenn meine Spiele nicht ruckeln, aber wenn ich höre wie manche Leute tönen das 20FPS unspielbar sein sollen, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Klar, bei VR ist das natürlich nochmal was anderes, aber dennoch....
Und @ Pic: Mann, was is das Ding häßlich. xD Da bin ich echt froh über meinen Monolithen