mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 415

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gab's in der PC-Version die Retry-Funktion gar nicht? Mit der gibt es nämlich gar kein Game Over. Kann mich gerade nicht mehr dran erinnern. Das mit dem Skippen der Cutscene ist ein Basisfeature, das fehlt, das stimmt. Wobei man den Textskip-Knopf gedrückt halten kann, dann geht es recht schnell. Das Spiel hat aber imo auch eine Menge spielerfreundlicher Designentscheidungen getroffen. Beispielsweise kann man aus den Kämpfen extrem schnell flüchten und kann die Kämpfe sogar später problemlos ganz vermeiden, wenn man den Quartz hat. mit dem man die Gegner auf der Map sieht und/oder die Gegner einen nicht mehr verfolgen. (Widescreen ist hier übrigens echt ein deutlicher Vorteil; bei der PSP-Version hat man kaum gesehen, ob man gleich in einen Gegner rennt, wenn man über die Straßen gelaufen ist.)

Für ein 12 Jahre altes Spiel finde ich Trails in the Sky sogar ziemlich komfortabel. Auch wenn ich das Kampftempo mit dem eines durchschnittlichen rundenbasierten PS2-Spiels vergleiche. Selbst im Vergleich mit einigen modernen Spielen finde ich es nicht langsam, eher durchschnittlich.

Die Crafts sind auch nicht zu 95% nutzlos. Ich weiß nicht, wie du gespielt hast, aber man kann viele davon sehr gezielt und nützlich einsetzen. Gerade auch in Kombination mit Zustandsveränderungen, die man später bekommt. Manche finden nicht viel Einsatz, das stimmt, und AoE-Spells sind generell in gewissen Teilen des Spiels overpowered. Ich habe gehört, das Balancing wurde in den Evolution-Spielen stark geändert, sodass die Spiele deutlich herausfordernder sind. Schwächere Spells, abgeschwächte Stat-Boosts und so weiter.

Zitat Zitat
    Es passiert nix bis zum Ende.
    Ich finde, im letzten Kapitel ist ziemlich viel passiert, und es war vor allen Dingen gut inszeniert. Das andere sind halt größtenteils Lokalhandlungen. Wer großes Drama und einen episch aufgezogenen Rette-die-Welt-Plot braucht, wird damit nicht glücklich, das ist klar. Aber es ist nicht das einzige Spiel dieser Art. Grandia geht ja auch in die Richtung. Und beide Leben imo von Charaktere und Atmosphäre. Klar, das mag nicht jeder. Aber es ist jetzt auch nicht sooo speziell.
    Geändert von Narcissu (13.03.2016 um 20:19 Uhr)