Ich konnte mit dem Franchise ehrlich gesagt nie so wirklich viel anfangen. Ich mochte die alte Zeichentrickserie und dann hört es auch schon bei mir auf. Was mir immer positiv im Gedächtnis blieb war die sehr kreative Namensvergabe für die Hauptcharaktere. Nicht so Mainstream-Namen, an die sich jede Sau leicht erinnern kann sondern was besonderes. Achja und natürlich Sleima als verfressener Geist. Das nur ums Vorauszuschicken,

So jetzt mit dem Trailer: Weirde Geister, nette Gags und ein frisches Team in hübscher ungekörnter Optik. Verstehe auch nicht, warum die Leute jetzt ausrasten. Ich fand das Gezeigte sogar in Ordnung und würde mir den Film anschauen. Auf Klamauk musste man ja sowieso immer eingestellt sein. Ansonsten wäre es dann aber auch eine Frage wie sie es storytechnisch verpacken: Next Generation als wirkliche Neue Generation statt Reboot würde mir auch deutlich mehr zusagen, aber das entspricht meinem Bedürfnis nach einem kohärenten Kanon, außerdem will ich nicht die Protagonisten von vor 30 Jahren jetzt nur in weiblich sehen. Das wäre so wie die Mrs Pacman-Version der Ghostbusters

Ansonsten wird es auch ganz erheblich vom Soundtrack abhängen ob der Film gut werden wird oder nicht. Das war mEn eine der Stärken der alten Filme.