-
-
Auserwählter
Zitat von Gala
Bald wohnt ihr zu 4.
...
Also, ein freies Sofa haben wir noch
-
General
War ja ein echt bewegendes Wochenende für dich!
-
El Pollo Diablo
-
Young Imperial Combo
Hat Tee eigentlich ein Ablaufdatum?
Also ich habe heute irgendwie Magenschmerzen und habe nur so Tee zu Hause, der dafür vielleicht eher weniger geeignet ist (manch einer vom BMT wird sich noch an das Bio-Bengelchen erinnern
). Ich habe hier aber noch Kamillentee von meiner Oma, der allerdings an die drei Jahre alt sein dürfte... kann man den noch trinken?
-
F1-Tippspielsieger 2020
Normalerweise ist da n Ablaufdatum eingestanzt oder aufgedruckt^^ Mein Waldbeerentee hier im Büro ist noch bis zum 11.12.16 haltbar 
Gute Besserung btw
-
Mirokurator
Tee gehört zu den Sachen, wo man mit gesundem Menschenverstand rangehen kann. Kräuter bspw. verlieren höchstens ein bisschen Geschmack/Intensität, wenn überhaupt; wenn die "schlecht" werden sollen, muss der Kram schon echt lange rumliegen (und wahrscheinlich auch noch unpassend/feucht gelagert sei). Bei so losem Tee mit mehr oder weniger getrockneten Früchten sieht das etwas anders aus, da hatte ich tatsächlich schon eine zusammenklebende Masse mit Schimmel drin.
Die Haltbarkeitsdaten bei Tee sind generell aber allem voran ein wirtschaftlicher Faktor, kein gesundheitlicher, genau wie die "Minimalanzahl" an Beuteln, die pro Tasse empfohlen werden. Ist bei Nudeln und so ja genau dasselbe. Die EU wollte das tatsächlich auch mal verbieten; kA wie da der aktuelle Stand ist.
-
Held
Ich würde jetzt sagen, solange der Tee immer trocken gelagert wurde, dürfte der eigentlich nicht schlecht werden sondern maximal weniger intensiv schmecken (gerade sowas relativ banales wie Kamille), aber das basiert mehr auf meiner Intuition als auf Fakten. ^^°
Habs aber auch heute irgendwie mit dem Magen und werde mir nachher Äpfel und Bananen besorgen. Geraspelter Apfel + zerquetschte Banane war so das Magenprobleme-Rezept meiner Kindheit. 
EDIT: ninja'd by Cipo!
-
Young Imperial Combo
Ah okay, danke! Der Teebeutel war ja nicht mehr in der Originalpackung, deshalb konnte ich da auch nicht nachsehen. War aber bestimmt immer trocken gelagert, und jetzt habe ich es auch ausprobiert und momentan schmeckt alles wie es sollte.
-
General
Einhörner hat es also wohl wirklich mal gegeben.
Hat irgendwie was vom "klassischen" Bild des Einhorns und eines sehr haarigen Nashorns, was man da auf dem Bild sehen kann... Und der Nashorn-Anteil erklärt auch gut die geschätzten 4 Tonnen Lebendgewicht..
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln