Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das einzig wahre Pokemonspiel?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rot

16 26,67%
  • Blau

21 35,00%
  • Gelb

9 15,00%
  • Gar keines der ersten Generation!

3 5,00%
  • :enton:

11 18,33%
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Welches Pokemon-Spiel der ersten Generation?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, so weit geht mein Enthusiasmus dann doch nicht xD

Mal so rein aus Neugier, was schätzt, du viel Zeit du da so investiert hast? Oder hast du echt ganz 2015 dafür gebraucht? ^^°
    Ich hab November 2015 damit angefangen, weil zu dem Zeitpunkt die letzten Jahre immer die Pokemon-Spiele erschienen sind, und war in der ersten Januar-Woche damit fertig, trotz der Tatsache das ich in erster Linie nur Abends und am Wochenende gespielt habe. Immer ein Pokemon nach dem anderen xD

Zitat Zitat
    Ich muss zugeben, dass mir die Spiele vor allem dank der Remakes noch liegt. Mit allem nach der 3. Gen bin ich nie so ganz warm geworden, auch wenn ich es wirklich versucht habe. Aber HeartGold und OmegaRubin machen mir immer noch Spaß.
    Pass aber auf, nicht jeder mag Gen5. Ist halt radikal anders als alle anderen Gens: Du hast 150 NEUE Pokemon, und bekommst, bis du die Top4 geschlagen hast, auch keine der alten Editionen zu Gesicht (was ich damals übelst toll fand, da mir so der Neueinstieg in die Serie leicht gemacht wurde). Außerdem ist das Spiel sehr Story-intensiv: Du hast praktisch in jeder Stadt und auf der Hälfte der Routen Zwischensequenzen, wodurch das Spiel tatsächlich viel eher wie ein JRPG wirkt, was auch nicht jeder mag. Dafür hast du aber sowohl in SW als auch in S2W2 EXTREM gute Musik xD

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wie krass ist der Umfang des Inhalts, im Vergleich mit HeartGold & SoulSilver (zusammen mit Rot & Blau, meine Lieblingsspiele der Reihe) zu bemessen? Ich hab zwar alle Teile seit HeartGold & SoulSilver in der Sammlung, aber die sind alle im Backlog. Mich juckt es allerdings auch mal wieder ein Pokémon Spiel zu spielen.
    NICHTS wird jemals an den Post-Game-Content von Heartgold/Soulsilver rankommen, aber Schwarz/Weiß haben am zweit, bzw. drittmeisten (ich hab mir sagen lassen, dass Schwarz/Weiß2 auch sehr viel post-Game-content hat, und ja, du kannst in S2/W2 jede Menge Legendaries fangen, aber der post-game-Content von Schwarz und Weiß ist bemerkenswert, weil es fast komplett STORY-Content ist).

Zitat Zitat
    Nice. Den Wahnsinn will ich mir auch irgendwann vornehmen, mit dem Unterschied das ich bei Generation 1 starte und meine Superviecher aus Rot & Blau (über Umwege) auf HeartGold und SoulSilver übertragen möchte. Mit Hilfe von Pokémon Stadium konnte ich damals ein paar mächtige Biester trainieren.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    NICHTS wird jemals an den Post-Game-Content von Heartgold/Soulsilver rankommen, aber Schwarz/Weiß haben am zweit, bzw. drittmeisten (ich hab mir sagen lassen, dass Schwarz/Weiß2 auch sehr viel post-Game-content hat, und ja, du kannst in S2/W2 jede Menge Legendaries fangen, aber der post-game-Content von Schwarz und Weiß ist bemerkenswert, weil es fast komplett STORY-Content ist).
    Das klingt doch ganz gut. Aber vielleicht sollte ich zuvor nochmals SoulSilver zocken, dessen Post-Game Kram ich leider nie vollständig erledigt hatte. Das Duell mit Rot steht z.B. aus.

Zitat Zitat
    Gerade habe ich herausgefunden warum meine Pokémon damals jedes Mal einen Status Boost bekommen haben, immer wenn ich die Top 4 geplättet habe. Ich habe ohne es zu merken den Box Trick angewendet. Man, crazy das ich nach all den Jahren immer wieder neues Zeug zu Rot und Blau finde.

Eh, weißt du was, eigentlich kann ich damit auch gleich anfangen. Ich muss sowieso bis 16 Uhr hier unproduktiv rumhängen, da kann ich doch auch was produktives für mich machen.

Nach Rot+Blau, Gelb, Gold, Saphir+Rubin gefolgt von Blattgrün war es vor einigen Jahren vorbei für mich. Hab dann irgendwelche der DS Spiele mal per Emu versucht und wüsste jetzt nicht mal mehr welche es waren... Naja, aktuell hatte ich mal Mystery Dungeon Team Fire Red gespielt (Glumanda + Pikachu Team ര ‿ ര Stop right there feels) und wohl aus Nostalgie und co. Lust auf ein echtes Pkmn bekommen, was wäre da an den DS Editionen zu Empfehlen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Nach Rot+Blau, Gelb, Gold, Saphir+Rubin gefolgt von Blattgrün war es vor einigen Jahren vorbei für mich.
    Du hast nicht zufälligerweise noch dieses Exemplar (OVP) und möchtest es loswerden?

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Uneingeschränkt: HeartGold & SoulSilver.
    Ich bin mir nicht sicher jemanden zu trauen der dieses Pokemon verwendet...

Was macht es denn so besonders gut?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufälligerweise noch dieses Exemplar (OVP) und möchtest es loswerden?
    Nein. Gelb, Saphir und Blattgrün hab ich bereits verkauft/besitze es nicht mehr.

Ich bin mir nicht sicher jemanden zu trauen der dieses Pokemon verwendet...

Was macht es denn so besonders gut?

Die Hirn-Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. Ok, der Fehler ist so gut das ich den Post nicht nachträglich korrigiere.

Nach Rot+Blau, Gelb, Gold, Saphir+Rubin gefolgt von Blattgrün war es vor einigen Jahren vorbei für mich. Hab dann irgendwelche der DS Spiele mal per Emu versucht und wüsste jetzt nicht mal mehr welche es waren... Naja, aktuell hatte ich mal Mystery Dungeon Team Fire Red gespielt (Glumanda + Pikachu Team ര ‿ ര Stop right there feels) und wohl aus Nostalgie und co. Lust auf ein echtes Pkmn bekommen, was wäre da an den DS Editionen zu Empfehlen?
    HeartGold und SoulSilver kann ich uneingeschränkt empfehlen. Platin habe ich, wie gesagt, erst dieses Jahr durchgespielt, und muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich das schwächste Spiel der Hauptreihe ist, zudem Platin gegenüber Diamant und Perl schon verbessert worden ist (letztere spielen sich einfach VIEL ZU LANGSAM).

stars_admin
    Fehlt mir halt noch in der Sammlung...

Fehlt mir halt noch in der Sammlung...
    Bei Amazon kriegst du's schon für 72€...

stars_admin
    Bei Amazon kriegst du's schon für 72€...
    Ja, ne... danke! Ich unterstütze keine depperten Preise.

http://www.serebii.net/news/2016/21-February-2016.shtml

Da sieht man mal: Rot = n00bs/Kiddies, Blau/Grün = Skill

(man beachte Popularity vs. Win-Rate in Europa)

Geändert von Itaju (24.02.2016 um 18:29 Uhr)