Ich freu mich echt für Deadpool. Der Film sahnt ja grade übelst ab, die Zahlen inzwischen dreimal nach oben korrigiert, 130 Millionen-Opening, diverse Rekorde gebrochen, darunter erfolgreichster Start eines R-rated Films und erfolgreichster Start eines 20th Century Fox Filmes EVER (hat Star Wars Episode III geschlagen)! Übrigens auch erfolgreichster Start eines First-Time-Directors (Tim Miller). Und das alles für nur ökonomische 58 Millionen Produktionsbudget (schon jetzt nach nur drei Tagen das Vierfache seiner Kosten wieder eingespielt). Und das alles, obwohl Fox ursprünglich nicht begeistert von der Idee war, das Projekt zig Jahre in der Development Hell verbrachte und erst durch das Herzblut von Reynolds, den Fans und anderen wieder in den Fokus gerückt ist.
Schön, dass so etwas heute noch möglich ist. Das Studio wird sich jetzt freuen, es doch noch mutig durchgezogen zu haben. Es wird interessant sein, zu beobachten, welche Auswirkungen das hat und ob es weitere Kreise zieht. Vielleicht erwarten uns demnächst ja eine ganze Menge mehr R-rated (Comic-)Verfilmungen? Ein Deadpool Sequel ist bereits angekündigt, das hätte vor ein paar Monaten noch niemand für möglich gehalten. Der Merc with a mouth nimmt nun anscheinend mehr oder weniger den leeren Platz ein, den das Fantastic Four Totalversagen hinterlassen hat.
Hoffe nur, sie übertreiben es damit nicht. Habe den Film noch nicht gesehen, aber von allem, was ich über den Charakter weiß, glaube ich, dass er als eine Figur unter vielen, als Teil einer Gruppe, besser funktioniert als in der Funktion des zentralen Protagonisten. Die ganzen In-Jokes sind beim ersten Mal bestimmt klasse, aber ich befürchte, wenn man eine ganze Reihe daraus macht, könnte sich das schnell abnutzen.
Auch freuen würde ich mich über eine noch stärkere Integration in die X-Men-Reihe. Eventuell kriegen wir nach Deadpool 2 doch endlich mal das lange auf Eis liegende X-Force, wo er ebenfalls mitmischen könnte. Für letzteren Film war ja ständig die Figur Cable im Gespräch - nun heißt es, der könnte möglicherweise schon im Deadpool-Sequel auftauchen.






Zitieren









Freu mich riesig. Bei Serien bin ich nie so im Bilde, wann es weitergeht, daher überrascht mich der nahe Termin gerade auf sehr positive Art und Weise.
Schön, dass der Film einerseits bei Kritikern ziemlich gut bis gar nicht so schlecht ankommt (besser als viele Marvel-Filme jedenfalls) und anscheinend also auch bei den Zuschauern. Das haben sie verdient und insbesondere für Ryan Reynolds freut es mich, der mir einfach als Schauspieler sehr sympathisch ist (letztens erst "The Voices" gesehen, den anderen Film wo er einen Psychopathen spielt, und darin ist er auch toll).