Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Meine Fresse ... Komm mal wieder runter.

    Wie KingPaddy schon sagte: Du siehst dich wohl gerne in der Opferrolle.

    Ich kann dir auch Geschichten von schlechtbezahlten und miesen Jobs und Gängeleien beim Arbeitsamt erzählen und ich wohne nicht in Bayern/München/Bad Tölz. Nicht mal ansatzweise in der Nähe, sondern in der Nähe von Hamburg.

    Ich hab damals auch, als ich einen Ausbildungsplatz gesucht habe, über 100 Bewerbungen abgeschickt. Von den meisten habe ich nie was gehört. Für die anderen war mein Realschulabschluss nicht ausreichend.
    Mein Traumberuf als Softwareentwickler war in weiter ferne, da ich weder studieren konnte, noch eine Chance mit einem Realschulabschluss einen Ausbildungsplatz zu bekommen hatte. Ich hab mich dann auch noch als Mechatroniker beworben und einer hatte zugesagt und das auch nur, weil einer abgesprungen war, und was war? Die Ausbildung war eine Katastrophe. Wir mussten einen Rechtsanwalt, den Betriebsrat und die IHK in Kenntnis setzen, bevor da überhaupt was passierte.

    Als ausgebildeter Mechatroniker hatte ich dann später nicht mal genug Geld verdient, um mir eine Wohnung leisten zu können. Die Jobsuche war schon eine Katastrophe. Keiner wollte einen einstellen und das obwohl es angeblich einen Fachkräftemangel in dieser Branche gab. Man hatte also nur eine Chance als Zeitarbeiter überhaupt eine Arbeit zu finden. Daraus folgte eine Depression und irgendwann kam der Zeitpunkt, dass sich bei mir etwas ändern musste. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen gesamten Freundeskreis verloren und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, dass es besser wäre, ich wäre tot. Einzig und allein eine Person gab mir halt und die lebt sogar zufällig in der Nähe von Bad Tölz und ihr Leben ist auch nicht gerade einfach. Dennoch meistert sie ihr Leben und btw. sie gehört selber zu den Personen mit einem kreativen Job. Ich schmiss meinen Job als Mechatroniker hin und kratzte mein Jahrelang erspartes Geld zusammen und schloss eine Softwareentwickler-Ausbildung auf einer privaten Berufsfachschule ab. Einen Ausbildungsplatz hätte ich sowieso nicht bekommen.

    Ich einem Konzern, wo ich noch als Mechatroniker gearbeitet hatte, hatte der Werksleiter mir persönlich das Versprechen gegeben, dass er mich fest einstellen würde. Daraus wurde aber nichts, weil er nicht genug Arsch in der Hose hatte, der Personalabteilung zu sagen, dass er mich einstellen würde, anstatt jemand anders, die die Personalabteilung ausgesucht hat. Daher lief der Zeitvertrag einfach aus. In einer anderen Firma wurde ich quasi gezwungen Überstunden zu schieben, weil angeblich so viel los war, aber mein Vorgesetzter pünktlich um 16 Uhr mit dem Nasenbohren aufhörte und nach Hause fuhr. Da gibt es auch noch weitere Geschichten, wo ich als Reinigungskraft ICE-Wagons putzen oder als Möbelpacker die neue Möblierung fürs Jobcenter schleppen durfte. Jetzt arbeite ich als gutbezahlter Softwareentwickler mit einer Festeinstellung. Das ist übrigens die erste Festeinstellung meines Lebens, obwohl ich schon seit über 15 Jahren arbeite.

    Aufgrund der Person, die mir halt gab, kenne ich nun einige Leute, die in der Nähe von Bad Tölz wohnen und kenne daher die Gegend einigermaßen und das, was du da erzählst, ist einfach Blödsinn. Sicherlich fahren nachts gerne die Schwachmaten mit Autos rum, die von Mami und Papi gekauft worden sind, aber das hast du überall. Von allen Städten, die ich mal besucht habe, fand ich Köln sogar am schlimmsten, was das Rumgeprolle mit den Autos anging. Außerdem ist dein Rumgehabe, von wegen, man würde schief angeguckt werden, wenn man kein BMW oder Mercedes Benz fährt, absoluter Schwachsinn. Wenn man auch fast ausschließlich Hamburg kennt, dann kommt einem München wie ein Dorf vor. Du meinst München sei hektisch? Dann kennst du Hamburg nicht ... Also komme bitte nicht mit solchen Stories, dass es ausschließlich nur in Bayern passiert und ausgerechnet nur dir. Dann hast du jetzt in NRW glück gehabt. Freu dich. Das hätte auch anders aussehen können. Ich habe auch mal zwei Wochen auf einem Bau in Mönchengladbach gearbeitet und dort habe ich die unfreundlichste Arbeitsweise meines Lebens kennengelernt. Es gibt also kein "Bayern bäh! NRW Yeah!".

    Ich garantiere auch dir, dass sogut, wie jeder Ü30-Jähriger dir solche Stories erzählen kann. Egal aus welchem Ort.

    Geändert von Whiz-zarD (09.02.2016 um 14:16 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich garantiere auch dir, dass sogut, wie jeder Ü30-Jähriger dir solche Stories erzählen kann. Egal aus welchem Ort.
    Dem muss ich zustimmen.
    Ich bin als Arbeitnehmer von Bayern nach Niedersachsen gezogen und habe auch Gutes wie Schlechtes in beiden Bundesländern erlebt.
    Für dich heißt das konkret: Einfach weitersuchen - es gibt auch in Bayern die guten Leute.

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich garantiere auch dir, dass sogut, wie jeder Ü30-Jähriger dir solche Stories erzählen kann. Egal aus welchem Ort.
    Ich werde dieses Jahr 32 und bin immer noch Zeitarbeiter. In Berlin.
    Jepp, ich kenne die Geschichten.

  4. #4
    Dito.
    Bin mittlerweile ebenfalls über 30 und immer noch Hartzi.
    (Und just gerade habe ich eine Ausschreibung gelesen, auf die ich letztens 'ne Absage kassiert habe. Exakt selber Text. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass mindestens zwei andere Leute am selben Tag vorgesprochen haben. Da war wohl keiner von uns dreien gut genug für die werten Damen und Herren... Zum K***** und Heulen ist das!)

  5. #5
    New hotness: Ich musste den Text zur Beantragung meines Abschlussprojekts zuhause in meiner Freizeit ausformulieren, weil ich dafür keine Zeiten im Betrieb gekriegt habe. Zumindest habe ich die Zeit gekriegt um mir grobe Stichpunkte zu machen, was man denn machen könnte und das mit dem Ausbilder zu besprechen. grml

    Ich hoffe dass der Antrag durch geht. Wenn man schon genug Zeit mit dem Antrag rein steckt, sollte man ja belohnt werden, nich wa?

  6. #6
    @Little Choco: Ich krieg nicht mal Hartz IV. Ich habe einen privaten Riester von meinen Eltern seit 1999. Wenn ich den jetzt auflöse, hätten wir erst mal ordentlich draufgezahlt. Und dann müsste der Staat einspringen, sobald ich Rente beziehe, d.h. wir zahlen ALLE drauf, nur die Versicherungsgesellschaft gewinnt, da der Rückkaufswert deutlich niedriger ist, als das, was eingezahlt wurde und erst in 15 bis 20 Jahren auf ein akzeptables Niveau kommen. Lebe momentan von meiner freiberuflichen Tätigkeit und meinen Eltern. Wobei dieser Anteil wieder sinkt, da ich vor kurzem so voll auf die Fresse gekriegt habe und meine Ausbildung abbrechen musste. Dafür habich jetzt wieder mehr Zeit für Aufträge.
    Wenn Du von allen Seiten gemobbt und fertig gemacht wirst, dann machst Du es nicht lange. Ich bin grade dabei, unverschuldet in ein tiefes Loch zu fallen, aus dem ich nicht mehr herauskomme. Und es ist einserseits maßgeblich die bayerische Engstirnigkeit daran schuld (die Ausbildung musste ich abbrechen, nur weil mich die Ausbilderin nicht mag und mir eine einzige schlechte Note gegeben hat, weshalb ich das Jahr nicht mehr bestehen kann - und keiner kann was machen, weil, es ist halt so.) Andererseits ist das System ein absoluter Greuel. Nur wer viel Geld mitbringt wird bevorzugt. Wer dann aber für die Zukunft eben vorgesorgt hat (durch Riester etc.), dass er dem Staat mal nicht auf der Tasche liegt, der bekommt keinerlei Unterstützung, auch wenn er sie bräuchte.
    Ich hoffe sehr, dass Du aus der Hartz IV Spirale rauskommst. Und ich hoffe, dass Viddy Classic auch mal einen unbefristeten sicheren Job in einer Nicht-Leiharbeit-Firma findet.
    @Viddy Classic: Ich werde übrigens auch dieses Jahr 32. Hab auch ein abgeschlossenes Studium, aber noch fast nix verdient.

  7. #7
    Danke Cuzco, hatte ich sogar schon mal. War knapp 1 1/2 Jahre in einer Werbeagentur, wurde aber wegen "Geldmangel/Umstrukturierung/Inkompetenz des Geschäftsführers" entlassen.

    Ich verdiene jetzt in der Zeitarbeit aber mehr, als je zuvor in irgendeinem anderen Job. Aber hey, was solls.

  8. #8
    Scheiß Vodafone ...
    5 Stunden lang funktionierte die LTE-Verbindung nicht, bis ich irgendwann mal den Browser gestartet habe und bemerkte, dass die Vollidioten mich auf eine Vollschaltseite weitergeleitet haben um ihr Schlangenöl (Secure Net) anzudrehen und bis dahin die Verbindung sperrten. Die Idioten verstehen einfach nicht, dass das Internet nicht nur aus dem HTTP-Protokoll und HTML-Dokumenten besteht ... Ist ganz Klasse für Geräte, die kein Browser installaliert haben. Die dürfen dann mal bei Vodafone anrufen, damit die Vorschaltseite abgeschaltet wird ...

    Jetzt muss ich auch noch nachschauen, dass sie diesen Mist nicht doch aktiviert haben und ich irgendwann dafür zahlen muss.
    Diese Sicherheitsfeatures sind eh mehr Schein als Sein und sind eh nur reine Abzocke, um den Laien zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Es kann mir keiner sagen, dass die Provider einen besseren Erkennungsalgorithmus implementiert haben, als die Big Player im Anti-Viren-Geschäft und selbst die Big Player verkacken inzwischen auf ganzer Linie.

    Geändert von Whiz-zarD (02.03.2016 um 22:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •