mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Komisch, ich könnte schwören, wir hatten dazu schonmal einen Thread oder zumindest kurz mal über das Spiel geschrieben, als es angekündigt wurde o_O

Habe ja die anderen drei hier, teils noch ungeöffnet, aber seit ich mal wieder das Regal ausgemistet und mir außerdem die Soundtracks zu 2020 und 2020-II reingezogen habe, ist irgendwie die Luft raus und ich spiele mit dem Gedanken, die Teile wieder zu verkaufen. Zumindest die beiden für PSP. Lege immer einigen Wert auf die Musik, und dieser durchgängig aggressive, elektronische Stil ohne Melodien sagt mir halt so überhaupt gar nicht zu. Ist natürlich auch Geschmackssache und gibt bestimmt Leute, die genau das mögen, aber mich nervt sowas tierisch (Beispiel). Hab nichts gegen elektronischen Sound an sich (vor allem nicht wenns Abwechslung rein bringt), aber richtig Struktur und Wiedererkennungswert sollte schon zwingend drin sein. Dann hat sogar der ein oder andere an Trance-/Dance-/Techno angelehnte Track das Potential, mir zu gefallen. In 2020-II wirkte das dagegen stellenweise geradezu random. Generell hab ichs aber mit klassischem Orchester am liebsten :3

In 7th Dragon III war der Soundtrack kaum nennenswert erträglicher für meine Ohren. Sicher, die musikalische Untermalung ist nicht alles (wobei ich schon glaube, dass mir persönlich das hierbei massiv den Spielspaß dämpfen würde). Doch auch darüber hinaus habe ich noch immer nicht herausgefunden, wie viel Dungeon Crawler Gameplay jetzt eigentlich in der Serie drinsteckt, was das Interesse nochmal etwas vermindert, da ich es eigentlich auf waschechte Rollenspiele mit einer fokussierten Handlung abgesehen habe. Andererseits mag ich die ganze Designästhetik, die Klassen, die Charakterartworks, die kräftigen und ausgefallenen Farben usw. sehr gerne.

Freue mich ja über alles mögliche RPG-artige, das es auf dem 3DS in den Westen schafft, aber irgendwie bekomm ich das Gefühl, der Zug ist in diesem Fall abgefahren. Das ist nun der vierte Teil einer Serie, kein einziger der Vorgänger wurde außerhalb Japans veröffentlicht. Frage mich, ob sie 7th Dragon III für die hiesigen Gefilde entsprechend umbenennen werden, um die Käufer nicht zu verwirren.

Edit: Zusammengeführt ^__^
    Geändert von Enkidu (03.02.2016 um 01:21 Uhr)