mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und im Original hat das Mädchen auch NIE gekämpft, sondern eine reine Support-Funktion als Heilerin.
    Das ist eigentlich total egal. Es ist immer noch ein Kampf. Stell dir vor, du stehst im langen Rock da und ein Gegner greift dich an. Beinfreiheit macht auch bei Support Sinn.

Das ist aber echt ein generelles Problem, was viel ignoriert wird. Designs müssen nicht praktisch sein, sondern gut aussehen. Zumindest scheint so zu 99% designed zu werden. Und in gewisser Weise bin ich da ganz froh drum. Denn sonst gäbs bei Mädels in Rpgs kaum mal längeres Haar. Denn das ist auch alles andere als praktisch, wenn man nur am reisen ist und Kämpfe bestreiten muss..

Hätte sie Beinfreiheit, wäre das vermutlich so eine typische Platten-Bikini-Sache geworden, die genau so wenig Sinn ergibt. Ich glaube, auf richtig sinnige Designs gerade bei weiblichen Chars können wir noch etwas warten

Ich glaube übrigens, dass der Grafikstil auf dem 3DS besser aufgehoben wäre. Ich fühle mich jedenfalls ein wenig an den A Link Between Worlds-Stil erinnert, der auf Screens auch ziemlich mau aussah, dafür aber einiges aus der 3D-Funktion herausgeholt hat.
    Davon ab finde ich das HUD aber auch irgendwie etwas lieblos. Das ist wieder so ein Beispiell, wo die hochauflösenden Verläufe und glatten Kanten mehr schaden anrichten als dass sie gut aussehen. Das sieht jetzt wieder so generisch aus. :/

Artworks finde ich okay, ich mag bloß einfach diese riesigen Köpfe nicht, die gerade bei den ganzen Handheld- und Mobiletiteln ja momentan auch in den Charaktermodellen so dominant sind.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich total egal. Es ist immer noch ein Kampf. Stell dir vor, du stehst im langen Rock da und ein Gegner greift dich an. Beinfreiheit macht auch bei Support Sinn.

Das ist aber echt ein generelles Problem, was viel ignoriert wird. Designs müssen nicht praktisch sein, sondern gut aussehen. Zumindest scheint so zu 99% designed zu werden. Und in gewisser Weise bin ich da ganz froh drum. Denn sonst gäbs bei Mädels in Rpgs kaum mal längeres Haar. Denn das ist auch alles andere als praktisch, wenn man nur am reisen ist und Kämpfe bestreiten muss..
    Das Rock-Problem wurde ja im Anime "Wedding Peach" behandelt. In Folge 2 jammerte die Arme, dass ein Hochzeitskleid zwar gut aussieht, aber im Kampf ziemlich scheiße sei
    Danach gabs dann den Kampf-Modus.

Als Protagonistin? Da die Story doch eh fast die gleiche wie auf dem GB ist ... passt "Perma-Entführungsopfer" besser
    Geändert von Loxagon (24.12.2015 um 12:44 Uhr)

Im Kampf scheiße? In Shining Force Exa ist das Hochzeitskleid der beste Armor für das Mädchen UND es gibt einen MASSIVEN Speed-Bonus. Ja irgendwie haben sie die tatsächlichen Eigenheiten komplett invertiert. Hat aber auch irgendwie was.

Zumindest bei WP waren Hochzeitskleider zum Kämpfen nicht so gut. Wobei: den ersten Gegner hat es gefreut, dass er die arme Peach entkleiden durfte. Bis dann zufällig Miss Oberschlau (sprich Aphrodite) meinte: "Na dann, ... mit dem Spruch bla blubbs kannst du dein Outfit ändern".
    Klar, toll. Da wird man fast zerhackt, und DANN erfährt man, dass man auch ein normales Kampfdress wählen kann.

(Von Seiken Densetsu hin zu Hochzeitskleidern ... geiler Schwenk )