mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1

    [Vita/Mobile] Adventures of Mana

    Zitat Zitat
    A new Final Fantasy Adventure, or Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden as it’s known in Japan, is in development.

    The news comes via a trailer showcasing a collaboration quest that brings Final Fantasy Adventure‘s Dark Lord and Julius into the game as boss enemies. The trailer ends with a screen showcasing the Japanese Final Fantasy Adventure logo and the text “Production Decided.” Further details, including platform(s), have not been announced.

    Final Fantasy Adventure is the first spin-off in the Mana series and launched for Game Boy in 1991. It was released in Europe under the name Mystic Quest.
    http://gematsu.com/2015/06/new-final...ure-production



    Hm, sehr unerwartet. ^^ Mich wundert's, dass sie den alten Titel verwenden. Ist das ein Spin-off des Originalspiels? Ein Remake? Ein Port? Bei letzterem wäre das "in production" merkwürdig.
    Am liebsten wäre mir ein PS4-Remake dieses wunderbaren Spiels. Na ja, ich erwarte einfach mal nichts, zumal es im Zusammenhang mit Rise of Mana angekündigt wurde.
    Geändert von Narcissu (24.10.2016 um 04:45 Uhr)


  2. #2
    Aber bitte die Story 1:1, mit Erweiterungen. Aber nicht derart sinnlos wie in SwoM, wo es nicht einen bösen Charakter gab, sondern ALLE bösen von Julius benutzt wurden, und dieser wiederum durch Mana sein Hirn weggbrutzelt bekommen hat!

    1:1 in heutiger Grafik, mit einigen neuen Orten und Hintergründen wer Dark Lord eigentlich ist (ich meine, warum geht der Mann am Arsch der Welt spazieren? Irgendeinen Grund muss er doch gehabt haben. Im Spiel selbst... okay, da war er die ganze Zeit die Marionette von Julius. Aber vorher...?)

    Grundlos wird man aber kaum derart mit den wichtigsten Leuten aus dem Spiel werben. Nur für eine DLC-Quest in RoM? Ehr nicht. Wenn dann als Überleitung zu SD1. RoM soll doch zeitlich nach DoM spielen, oder? DoM ist ja Storychronologisch Teil 1. SD 1 hingegen kommt ja eine ganze Zeit später.

  3. #3
    Hm... ist eher wieder die Ankündigung einer Ankündigung. Vielleicht noch zu früh für einen eigenen Thread, findest du nicht? ^^

    Und wenn es im Zusammenhang mit Rise of Mana angesprochen wird, erwarte ich auch eher etwas in Richtung Mobile, statt Konsole. Entweder das, oder tatsächlich ein Remake/Port vom Remake "Sword of Mana". Ein Remake von SD2 oder 3 wäre ja wirklich mal eine tolle Nachricht, aber darauf, oder auf einen echten Nachfolger der Reihe, wage ich nicht wirklich mehr zu hoffen.

  4. #4
    Der letzte Satz der Meldung ist total schwachsinnig oder zumindest höchst missverständlich formuliert und wurde so auch falsch bei JPGames übernommen ^^ FF Adventure /Mystic Quest ist kein Spin-off der Mana-Reihe, sondern deren erster Teil, welcher selbst ein Spin-off der Final Fantasy Reihe war.

    Ansonsten, ja, komisch. Wäre einerseits schön, dass es überhaupt mal wieder was Neues zu Seiken Densetsu gibt und ein Remake des ersten Spiels würde auch besser als Feierlichkeit zum Jubiläum passen. Aber andererseits hätte ich schon irgendwie mehr als das erwartet und gerade ein Remake jenes Spiels ist dadurch weniger interessant, weil es bereits ein bzw. wenn man den Mobile-Kram mitzählt sogar schon zwei Remakes bekommen hat! Etwas gänzlich neues oder wenigstens ein Remake der anderen Teile wäre mir erheblich lieber - der dritte ist zum Beispiel noch nie außerhalb Japans erschienen!

    Schaun wa ma was dabei rumkommt. Die Chibi-Figuren aus dem Rise of Mana Tie-in sehen schonmal ansprechend niedlich aus So einen Stil könnte ich mir auch bei einem neuen Seiken Densetsu für Vita o. Ä. vorstellen.

    Btw., der letzte Thread zum Thema ist noch nicht so lange her, oder?

  5. #5
    Ich glaube, es gab sogar schon zwei Threads in der Vergangenheit. ^^ (Ich oder irgendjemand anderes hatte ein paar Monate vor Loxagon schon mal einen aufgemacht, glaube ich.)
    Ich gehe aber mal davon aus, dass dieses Projekt nicht das mehrfach angedeutete neue Mana-Spiel ist. Falls das doch so sein sollte, können die Threads am Ende natürlich verbunden werden.

    Zum Grafikstil: Ich finde den, wie auch bei FF3 und FF4, eigentlich nicht so toll. Ich halte es zwar für nicht unwahrscheinlich, dass ein neues Mana-Spiel stilistisch in diese Richtung gehen wird, aber wirklich toll finde ich das nicht. Eben weil es halt "niedlich" ist, gerade die Geschichte des ersten Seiken Densetsu aber unheimlich traurig und düster ist. Ist am Ende sicherlich eine Geschmacksfrage (denn die 2D-Sprites sind sicher auch irgendwo niedlich), aber ich würde entweder 2D-Sprites oder 3D-Modelle, die sich stärker an den Mana-Artworks orientieren, bevorzugen.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eben weil es halt "niedlich" ist, gerade die Geschichte des ersten Seiken Densetsu aber unheimlich traurig und düster ist.
    Ich mag gerade solche Kontraste, speziell wenn sie gut umgesetzt sind. Verpackt in Bonbon-Grafik kann man manchmal auch mit viel heftigeren Szenen und Themen davon kommen als mit einem detaillierteren oder realistischeren Ansatz. Ich mein, ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie sich eher an den noch märchenhafteren und verträumteren Artworks aus anderen Teilen der Serie orientieren, aber diese Chibi-Figuren in Anime-Optik hauen schon gut hin und entsprechen übrigens auch recht genau den Illustrationen des Urspiels ^^ Davon abgesehen war Seiken Densetsu aber im Grunde schon immer recht kawaii. Düster-traurige Story hin oder her, spiegelte sich das genauso im Design wider, würde ein ziemlich zentraler Aspekt der Serie fehlen, glaube ich.

  7. #7
    Klingt nach nem Mobile-Remake, welches sich näher am Original hält als seinerzeit Sword of Mana.

  8. #8
    Noch mehr Futter für mein iDevice

  9. #9
    Das neue Seiken Densetsu ist im Tokyo Game Show Lineup von Square Enix, soll mittels Trailer präsentiert werden. Das heißt, spätestens in gut zwei Wochen wissen wir endlich mehr. Wahrscheinlich aber schon ein paar Tage früher, da sowas ja meistens von den Magazinen "gespoilert" wird oder Square Enix es vorab einfach selbst bereits ankündigt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das neue Seiken Densetsu ist im Tokyo Game Show Lineup von Square Enix, soll mittels Trailer präsentiert werden. Das heißt, spätestens in gut zwei Wochen wissen wir endlich mehr. Wahrscheinlich aber schon ein paar Tage früher, da sowas ja meistens von den Magazinen "gespoilert" wird oder Square Enix es vorab einfach selbst bereits ankündigt.
    Bisher habe ich mich noch nicht so für die TGS interessiert, aber das hier ist eine tolle Nachricht.


  11. #11
    New Final Fantasy Adventure Details To Be Revealed On September 17th

    Na dann bin ich mal gespannt. Ich frage mich auch, ob das jetzt wirklich das neue Seiken Densetsu ist, von dem so lange gemunkelt wurde, oder ein davon unabhängiges Projekt. (Andererseits klang es vorher auch nicht so als wäre schon viel zum neuen Titel entschieden worden, könnte also beides sein.)


  12. #12

  13. #13
    Das klingt jetzt irgendwie nach einem Vita-REMAKE. Das wäre schon geil - aber warum nicht gleich für PS4?
    Das wäre noch geiler!

  14. #14
    Wird das jetzt ein erneutes Remake von Mystic Quest? Falls ja, wäre ich schon enttäuscht. Sword of Mana kann man schließlich auch heutzutage noch prima spielen (auch wenn es für mich nicht an das Original herankam). Da ich Sword of Mana jedoch letztens verkauft habe, würde ich es mir dann aber glatt noch mal kaufen. Die Reihe muss schließlich unterstützt werden.
    Geändert von Cooper (16.09.2015 um 12:38 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt ein erneutes Remake von Mystic Quest? Falls ja, wäre ich schon enttäuscht.
    Dito. Hab ich glaub ich an anderer Stelle irgendwo schonmal was von geschrieben. Es scheint immer mehr darauf hinauszulaufen, und in wenigen Stunden wissen wir hoffentlich mehr, doch das ist keine Richtung, an der die Serie wirklich wachsen und neue Begeisterung entfachen kann :-/ Sie sollten nach all den Jahren endlich wieder etwas komplett Neues entwickeln, und nicht bloß in nostalgischen Erinnerungen schwelgen. Was mich daran am meisten stören würde wäre, dass das Originalspiel eben schon ein waschechtes, umfassendes Remake bekommen hat! Sogar zwei, wenn man die gemischten Ports für Mobiltelefone (wirkten wie eine Kreuzung aus Mystic Quest und Sword of Mana) mitrechnet. Der Teil erhielt bereits mehr Aufmerksamkeit als der Rest der Serie, während Spiele wie Seiken Densetsu 3 niemals außerhalb Japans erschienen sind. Wenn es schon unbedingt eine Neuinterpretation sein muss, dann hätten sie sich wirklich was passenderes aussuchen können. Selbst wenn es eine stark veränderte und erweiterte Version wird, käme das nicht an die Erfahrung eines von Grund auf neu erdachten Abenteuers heran.

    Kaufen würde ich es natürlich auch, denn die Serie braucht jede Unterstützung, die sie kriegen kann ^^ Aber ich schätze, zwischen meinen hohen Erwartungen nach so vielen Jahren und dem, was Square Enix (auch in kreativer Hinsicht) zu investieren bereit ist, hat sich eine beachtliche Diskrepanz aufgestaut

  16. #16
    Also gegen SD 1 in bester PS4 Grafik, aber ohne Änderungen an der Story (hat alles 1:1 - aber gerne mit ein paar neuen Dungeons und natürlich mehr Story (die aber eben NICHTS verändert, wie bei SwoM!!!)) wäre richtig geil. Dann die Sounds 1:1 nur eben vom Orchester eingespielt ...
    Doch, das wäre richtig geil.

    Zumal SD 1 eh der beste Teil der Serie ist.

    Da Dark Lord und Julius bereits als Gegner bestätigt sind UND ihre originalen Artworks haben, ist das sicherlich ein RICHTIGES Remake. Nicht so ein Unsinn wie bei SwoM. SwoM ist zwar gut, aber KEIN würdiges SD 1 Remake.

  17. #17


    Hrm. Gefällt mir nicht sonderlich, die Grafik hat erheblich weniger Charakter als die von Sword of Mana und auch sonst geht es in die typische DS-3D-Knuddel-RPG-Richtung, sieht sehr austauschbar aus. Da hätte ich mir lieber ein neues Seiken Densetsu gewünscht.


  18. #18
    Jupp, es wird ein 3D Remake vom Game Boy Mystic Quest hierzulande.

    Ein Debut Trailer ist auch bereits raus:

    Edit: Videolink rauseditiert, narcissu war schneller. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  19. #19
    Also ich finds ja eigentlich ganz hübsch, von den ingame Szenen. Artworks und Charakterdesing, wohl eher wieder dieses typisch knuddelige was irgendwie modern zu sein scheint.
    Aber darüber kann ich wohl inzwischen schon hinwegsehen. Habe den Gameboy Teil noch nie gespielt, wollte ich schon immer mal machen.

  20. #20
    Etwas zu "knuddelig", aber ich bin auf das Ding scharf, wie ein notgeiler Kerl nach jahrelangem Sexentzug

    Artworks sind aber die von damals. Ich hab das "Artbook", aber leider verstehe ich nicht ein Wort (Halt japanisch)

    Ach ja ...

    “If that’s the case, this Final Fantasy Adventure would be the base for them,” says Oyamada. “If it gets well-received, then I’d like to use it as a base to do a remake for Seiken Densetsu 3. We’ve already thought about doing even better remakes should there be a demand for it. If there’s demand for Secret of Mana, then we’ll consider it as well.”

    Read more at http://www.siliconera.com/2015/09/16...G9DPFJCRSYI.99
    Geändert von Loxagon (16.09.2015 um 18:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •