mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 294
    Lux, ich habe keine Ahnung. AUßER bei den Squad Sachen!

https://www.reddit.com/r/Xenoblade_C...mation_thread/

Alles was du zum Multiplayer wissen musst. Das wichtigste ist wohl dass es bis zu 4 Spieler Missionen gibt und sogar fucking Weltbosse, die man mit allen 32 Spielern bekämpfen muss.

Ich selber hab jetzt 11 1/2 Stunden Spielzeit. Hab gerade Kapitel 4 beendet. Es fühlt sich so komisch an, wenn auf einmal Story auftaucht, weil man vorher nur 5 Stunden lang Stuff gemacht hat. Ich pausier das Spiel auch gerade nur, weil das olle Gamepad laden muss. xD

Mir geht's bisher ähnlich. Den Vorgänger habe ich als vergleichsweise komfortable in Erinnerung, während in X alles mega umständlich und langwierig wirkt. Und es gibt einfach zu viele bewusst nervtötende Dinge, wie eben diese Suchmissionen, wo man ohne Anhaltspunkte irgendwelche kleinen Sammelitems finden muss oder die Partymitglieder die überall verstreut und einzeln eingesammelt werden müssen. Eben ist es mir auch passiert, dass Gegner, die ich für einen Auftrag töten musste, bei Nachteinbruch direkt vor meinen Augen despawned sind, weil sie ja nur am Tage herumstreunen. Storymäßig passiert auch nichts interessantes, von daher frage ich mich, wie viel "Anlauf" ich dem Spiel noch zugestehen muss. Ein bisschen schade bisher, da der Vorgänger in meinen Augen noch so vieles richtig gemacht hat, um mich bei der Stange zu halten.

Anhand eurer Posts weiß ich schon, weshalb ich bisher gezögert habe ... und wohl auch künftig nicht zuschlagen werde.
    Spiele, die zu sehr in Arbeit ausarten, haben bei mir noch nie wirklich gezündet. Ist ja schön und gut, wenn man sich so richtig schön in ein Spiel verbeißen kann, aber zu komplex und umfangreich darf es dann auch nicht sein, von Open Worlds ganz zu schweigen (Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Oblivion, Xenoblade Chronicles - alles gehabt, nix davon durchgespielt).
    Spiele sollen imho Spaß machen, aber wenn man vorher erst noch eine 170 seitige Anleitung studieren muss und trotzdem hinterher nichts weiß, dann ist es nichts für mich.

Aber seht es positiv, wenn ihr das Game beendet habt, dann seid ihr wirklich allwissend ... oder reif für die Klapsmühle

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Mir geht's bisher ähnlich. Den Vorgänger habe ich als vergleichsweise komfortable in Erinnerung, während in X alles mega umständlich und langwierig wirkt. Und es gibt einfach zu viele bewusst nervtötende Dinge, wie eben diese Suchmissionen, wo man ohne Anhaltspunkte irgendwelche kleinen Sammelitems finden muss oder die Partymitglieder die überall verstreut und einzeln eingesammelt werden müssen. Eben ist es mir auch passiert, dass Gegner, die ich für einen Auftrag töten musste, bei Nachteinbruch direkt vor meinen Augen despawned sind, weil sie ja nur am Tage herumstreunen. Storymäßig passiert auch nichts interessantes, von daher frage ich mich, wie viel "Anlauf" ich dem Spiel noch zugestehen muss. Ein bisschen schade bisher, da der Vorgänger in meinen Augen noch so vieles richtig gemacht hat, um mich bei der Stange zu halten.
    Wie weit bist du? Kapitel 4 hat etwas Story, wenn ich anderen Spielern glauben darf fängt mit Kapitel 5 die Story aber so richtig an. Das mit den Sammelitems mach ich einfach nebenbei. Ich sammel eh ständig blauen Kram ein, irgendwann hab ich das schon fertig. Notfalls gibts noch diese tolle Liste aus dem GAF:

https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=0&vpid=B3

Ist noch unfertig und basiert auf der japanischen Version, aber alles ist sortiert, vorallem im Collepedia. Da kann man dann schauen wo genau man das Zeug herbekommt.
    Und nja, kA ob ich irgendwas anders mache, aber ich find das Spiel bisher super. xD

Ich fand es bisher auch super. Obwohl eigentlich gar nict viel passiert ist. Aber Grafik, Musik und Atmosphäre finde ich toll. Und insgesamt von Dialogen kommt auch alles ganz gut. Bin heute jedoch nicht zum Spielen gekommen und werde es morgen wieder nicht tun. Muss nämlich arbeiten, genauso wie das kommende Wochenende.
    Aber ich hoffe, dass es nicht allzusehr in Sammelorgien ausartet. Das hat mich bei Dragonage Inquisition dazu bewogen, dass ich das Spiel links liegen ließ. Weil es mir einfach zu fad wurde. Ich hoffe, das kann Xenoblade besser. Vorallem, dass die Story nicht allzulang auf sich warten lässt. Bisher ist es noch eine große Spielwiese... zu sehr Arbeit wäre schade. Das konnte der Vorgänger nämlich wahrscheinlich etwas besser.

Ich glaube das Wichtigste ist erstmal bis Level 20 zu grinden damit man anständige Waffen kaufen kann. Ich hab mir eine Lv 20 Waffe mit Materialien in einem Lv 30+ Segment. Zusammengekratzt und jetzt sind die Kämpfe wieder in Xenoblade 1 Niveau. Ich hatte echt Angst das jeder Gegner 40+ Sekunden dauert. Das heißt normale Gegner auf gleichem Level sterben nach einem einzigen Skill.^^ Dann habe ich nach Skyrim System den ganzen Kontinent nach Schnellreisepunkte abgeklappert die ich finden konnte und keine Gearcheck Monster mir den Weg versperrten. Ich hab jetzt 8 Stunden gespielt und sollte langsam mal Kapitel 3 beenden. XD

Und erst 19% des ersten Kontinents gelöst. Das kann dauern. XD

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Wichtigste ist erstmal bis Level 20 zu grinden damit man anständige Waffen kaufen kann. Ich hab mir eine Lv 20 Waffe mit Materialien in einem Lv 30+ Segment. Zusammengekratzt und jetzt sind die Kämpfe wieder in Xenoblade 1 Niveau. Ich hatte echt Angst das jeder Gegner 40+ Sekunden dauert. Das heißt normale Gegner auf gleichem Level sterben nach einem einzigen Skill.^^ Dann habe ich nach Skyrim System den ganzen Kontinent nach Schnellreisepunkte abgeklappert die ich finden konnte und keine Gearcheck Monster mir den Weg versperrten. Ich hab jetzt 8 Stunden gespielt und sollte langsam mal Kapitel 3 beenden. XD

Und erst 19% des ersten Kontinents gelöst. Das kann dauern. XD
    Wtf. Ich bin Level 16 und hab Kapitel 4 fertig. Dafuq tust du? xD
    Und lass es im Miiverse endlich mal zu dass man dich als Freund hinzufügen kann! xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du? Kapitel 4 hat etwas Story, wenn ich anderen Spielern glauben darf fängt mit Kapitel 5 die Story aber so richtig an. Das mit den Sammelitems mach ich einfach nebenbei. Ich sammel eh ständig blauen Kram ein, irgendwann hab ich das schon fertig. Notfalls gibts noch diese tolle Liste aus dem GAF:
    Ich bin auch gerade mit Chapter 4 fertig geworden und fühle mich weiterhin so, als würde ich wie ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf durch das Spiel torkeln. Einen gewissen Reiz kann ich dem Spiel nicht absprechen, aber es ist so anstrengend auf allen Ebenen.
    Was passiert eigentlich genau, wenn ich in diese Rüstungsfirmen investiere? Bei einem Stufenaufstieg der Firme werden mir immer tolle neue Rüstungs- und Waffensets angepriesen und ich habe keine Ahnung, wo ich die nun herbekommen kann. Die Kämpfe dauern mir immer noch viel zu lange. Meine Ausrüstung wirkt unterirdisch und erst ab Stufe 20 gibt's wieder was besseres zu kaufen.

Das ist bis Level 20 leider schrecklich zäh und meiner Meinung nach unnötig. Wenn man sieht wie schnell die normalen Gegner im ersten Teil sterben, ist der erste Käfer aus dem Prolog an dem man fast ne ganze Minute drauf ballert sehr abschreckend. Man kann seine Waffen mit diesen blauen Materialien upgraden und somit die Wirkung mindestens verdoppeln. Das muss man bis Level 20 ertragen. Als ich aber gesehen habe das eine Level 20 Waffe pro Upgrade den Schaden fast verdoppelt werden die Kämpfe von Ankratzen auf One Hit reduziert.(Also ein Sprung von 6-10 Schaden eines Strumgewehrs auf 100-150 Schaden Beim Schwert ebenfalls so massiv)) Dann machen die Kämpfe auch Spaß und man kann sich auch Gegnern nähern die 6 Level drüber sind. Die Balance ist in der Hinsicht komisch. Ausserdem muss man die Fähigkeiten der Leute so austauschen, dass nur Angriffstalente im Raster sind und die KI auf aggressiv stellen. Das kleine Mädchen wird sobald ich einen Dunban 2.0 gefunden habe sofort ausgetauscht. XD Ab welchen Kapitel kommen den neue Partymitglieder?
    Geändert von Ninja_Exit (06.12.2015 um 14:33 Uhr)

Einige Partymitglieder werden auch über andere Quests freigeschaltet. Ich hab vorhin ne Affinity Quest im Hangar im Südwesten von NLA gemacht und am ende nen neues Partymitglied bekommen. Mein Char ist jetzt 18, musste wegen der Affinity Quests ziemlich viel durch die Gegend rennen (Oblivia und Sylvalum). Danach hab ich noch nen paar normale Quests gemacht, solangsam leert sich das Board etwas. xD

Hat von euch schon wer ne gelbe Waffe erforscht? Ich überlege gerade ob ich das machen soll. Für das erste Schwert hab ich von 2 der 4 Items bereits alle, bei den anderen weiß ich welche Gegner die droppen, muss die allerdings erstmal wiederfinden. xD

Argh, ich hab einen folgenschweren Fehler begangen und habe die erste Lin Harmoniequest gestartet.

Diese Quest ist furchtbar oder ich bin einfach zu blöd dazu. XD Zuerst muss man weißes Kometit aus den Fördersonden extrahieren aber auf dem ersten Kontinent hab ich keine gefunden die diese anbieten. Ich hab also den ersten Kontinent verlassen und bin zum oberen Kontinent gelaufen und habe in nem Lv 25 Gebiet die Sonde gefunden und habe direkt eine G7 Fördersonde eingebaut. XD Bisher wurde aber nichts davon abgebaut. Muss ich auf den Zufall warten bis 5 davon mal im Inventar landen oder kann man das manuell irgendwie beschleunigen?

Dann muss man in Oblivia 4 Blechröhren sammeln. Das habe ich sogar geschafft.^^

Irgendwo auf dem ersten Kontinent soll es irgendwo Puden geben. Nur wo?

Diese Quest dauert ewig und ich kann Kapitel 4 nicht starten solange die Quest nicht abgeschlossen ist. Irgendwas mach ich falsch. Ich weiß nur nicht was? XD

Gala Gast
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Argh, ich hab einen folgenschweren Fehler begangen und habe die erste Lin Harmoniequest gestartet.

Diese Quest ist furchtbar oder ich bin einfach zu blöd dazu. XD Zuerst muss man weißes Kometit aus den Fördersonden extrahieren aber auf dem ersten Kontinent hab ich keine gefunden die diese anbieten. Ich hab also den ersten Kontinent verlassen und bin zum oberen Kontinent gelaufen und habe in nem Lv 25 Gebiet die Sonde gefunden und habe direkt eine G7 Fördersonde eingebaut. XD Bisher wurde aber nichts davon abgebaut. Muss ich auf den Zufall warten bis 5 davon mal im Inventar landen oder kann man das manuell irgendwie beschleunigen?

Dann muss man in Oblivia 4 Blechröhren sammeln. Das habe ich sogar geschafft.^^

Irgendwo auf dem ersten Kontinent soll es irgendwo Puden geben. Nur wo?

Diese Quest dauert ewig und ich kann Kapitel 4 nicht starten solange die Quest nicht abgeschlossen ist. Irgendwas mach ich falsch. Ich weiß nur nicht was? XD
    Weißes Komelit gibt es beim Knotenpunkt 115. Die Puden sind die Roboter im Prone Lager, wo du Tatsu bekommst. Der Walker und oben auf dem Weg zu dem Haus wo du Tatsu gefunden hast, stehen zwei und wenn du hinter dem Haus den Weg runtergehst, sind da auch noch welche. Die droppen das Kram.

Vielen Dank, Gala.^^ Sobald ich heute Abend zu Hause bin probier ich es aus.

Du kannst auch alle diese Items einfach im Squadmenü in den Barracks für Reward Tickets kaufen

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Du kannst auch alle diese Items einfach im Squadmenü in den Barracks für Reward Tickets kaufen
    Den Kram, der direkt von den Sonden abgebaut wird allerdings nicht, soweit ich weiß. Das betrifft nur Gegnerdrops. Ich hatte glücklicherweise schon 3/5 von dem weißen Zeug, bis ich dann endlich mal den Rest hatte (fickt euch ihr nichts droppenden Roboter!) hatte ich dann 5/5. Und ich glaube nicht, dass man das beschleunigen kann. Zumindest weiß ich bisher nicht wie, falls das doch geht. xD

Ich bin jetzt ~20 Stunden drin und hab heute H.B. rekrutiert und noch nen paar Harmoniequests gemacht. Ebenfalls hab ich mir meine erste Waffe geschmiedet, allerdings finde ich jetzt nicht, dass der Schaden so merklich angestiegen ist. Werde wohl noch 1-2 Harmoniequests machen und mich dann Chapter 5 widmen. Und Ninja_Exit, R.D., rückt eure NNIDs raus! xD

Meine CE aus Frankreich ist da.
    Da ist ja gar nichts Tolles drin. D: Hatte irgendwie einen USB-Stick in Erinnerung (den hätte ich gebrauchen können), aber das war wohl ein anderes Spiel.

Na ja, war der gleiche Preis wie die normale Edition hier und an Wert wird die CE vermutlich auch nicht groß verlieren, daher war es trotzdem ein guter Kauf. Mal schauen, wann ich's spielen kann.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Meine CE aus Frankreich ist da.
    Da ist ja gar nichts Tolles drin. D: Hatte irgendwie einen USB-Stick in Erinnerung (den hätte ich gebrauchen können), aber das war wohl ein anderes Spiel.
    Richtiges Spiel, falsche Version.
    Der USB-Stick ist in der US CE enthalten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Gala Gast
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    gala pls

pls
    Mh? Was ist los?

Hm? Siehst Du meine Squad-Nachrichten nicht?