mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 294
    Also, nach den Reviews glaube ich, das Spiel ist schon nicht ganz so schlecht.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die Data Packs für die Retail-Käufer sind nun im eShop
    Na endlich! Haben so gerade noch auf die Platte gepasst. Wenn ich jetzt anfange zu laden, sind die Packs genau am Freitag fertig und das Spiel kann sofort gespielt werden. Yay, Bauerninternet.

Ich freu mich aber drauf. Lediglich der Mario Maker tut mir jetzt schon ein bisschen leid. ;(

Gala Gast
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Na endlich! Haben so gerade noch auf die Platte gepasst. Wenn ich jetzt anfange zu laden, sind die Packs genau am Freitag fertig und das Spiel kann sofort gespielt werden. Yay, Bauerninternet.

Ich freu mich aber drauf. Lediglich der Mario Maker tut mir jetzt schon ein bisschen leid. ;(
    Müssen nächste Woche dann mal Coop spielen

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Also, nach den Reviews glaube ich, das Spiel ist schon nicht ganz so schlecht.
    Haha, look at that guy! Reviews!

Naja, ich hoffe mal, du hast nicht nur auf die Score geschaut, sondern hast dir was rausgesucht, was mal etwas tiefer geht. Xenoblade 1 hatte doch gute Reviews, oder? Das hatte objektiv recht schlechtes Gameplay, dass lediglich viele Leute nicht interessiert hat, da sie nur wegen der "Story" gespielt haben und das Gameplay da zumindest nicht genervt hat. Kommt immer drauf an, was man erwartet und was man von einem Spiel will. (die Geschichte fand ich zwar auch sehr schlecht, nur bis auf sowas wie plotholes ist das natürlich subjektiv) Es ist egal wie schlecht ein Spiel in einer Kategorie ist, wenn einem diese egal ist. Bestes Beispiel: Grafik. Viele Rpgs sehen nicht sonderlich gut aus. Aber den meisten Genre-Fans ist das komplett egal.

Dein "objektiv" ist aber auch nichts jedermanns "objektiv". Ein System, das Spaß macht, auch wenn es leicht oder sogar schwer broken ist, kann für viele Spieler trotzdem gutes Gameplay sein. Es gibt keine allgemeingültige Definition, an der man hier "gut" und "schlecht" festmachen könnte. Einzelne Kritikpunkte schon, aber nicht die letztliche Wertung, weil Gewichtung und so (wie du schon sagst). Und das Gameplay ist die Summe der einzelnen Komponenten, und welche der Komponenten wie stark gewichtet wird, ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.

Der Soundtrack läuft schon seit Monaten bei mir hoch und runter. Jedoch bezweifle ich dass ich es schaffen werde noch dieses Jahr wieder so einen gigantischen Brocken anzufangen. Es kommen in letzter echt zu viele riesige Open World Spiele heraus. Fast so als würde jedes einzelne darum buhlen einen möglichst lang von anderen Spielen abzuhalten.
    Dann gibts auch noch so Dinger wie Starcraft 2 und Trails in the Sky nicht zu vergessen... bin erst mal echt reserviert.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Haha, look at that guy! Reviews!

Naja, ich hoffe mal, du hast nicht nur auf die Score geschaut, sondern hast dir was rausgesucht, was mal etwas tiefer geht. Xenoblade 1 hatte doch gute Reviews, oder? Das hatte objektiv recht schlechtes Gameplay, dass lediglich viele Leute nicht interessiert hat, da sie nur wegen der "Story" gespielt haben und das Gameplay da zumindest nicht genervt hat. Kommt immer drauf an, was man erwartet und was man von einem Spiel will. (die Geschichte fand ich zwar auch sehr schlecht, nur bis auf sowas wie plotholes ist das natürlich subjektiv) Es ist egal wie schlecht ein Spiel in einer Kategorie ist, wenn einem diese egal ist. Bestes Beispiel: Grafik. Viele Rpgs sehen nicht sonderlich gut aus. Aber den meisten Genre-Fans ist das komplett egal.
    Nö. Ich hab die Scores überflogen und bin noch genauso blind wie vorher. Ich hab effektiv bis heute immer noch kein einziges Video vom Spiel gesehen außer dem E3 Trailer von vor 2 oder 3 Jahren, als das angekündigt wurde.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dein "objektiv" ist aber auch nichts jedermanns "objektiv". Ein System, das Spaß macht, auch wenn es leicht oder sogar schwer broken ist, kann für viele Spieler trotzdem gutes Gameplay sein. Es gibt keine allgemeingültige Definition, an der man hier "gut" und "schlecht" festmachen könnte. Einzelne Kritikpunkte schon, aber nicht die letztliche Wertung, weil Gewichtung und so (wie du schon sagst). Und das Gameplay ist die Summe der einzelnen Komponenten, und welche der Komponenten wie stark gewichtet wird, ist von Person zu Person sehr unterschiedlich.
    Es gibt kein "nicht jedermanns objektiv". Wie ich schon geschrieben habe, Schwächen sind nur Schwächen, wenn man sich für diesen Teil des Spiels interessiert. Das ist aber subjektiv. Ja natürlich interessiert es nicht jeden, dass die Welt z.B. super leer ist und keine Schatzkisten mit relevanten Kram versteckt sind. Aber das Spiel wär trotzdem besser mit so etwas gewesen. Natürlich isses nicht allzu wichtig für alle Leute, dass im Schnitt 50% aller Techniken nichts taugen. Trotzdem wär das Spiel objektiv besser gewesen, wenn alle Techniken irgendwie ihren Wert gehabt hätten. Die subjektive Wahrnehmung hat nicht wirklich was mit den objektiven Problemen zu tun. Das steckt irgendwie im Wort.
    Darum meinte ich ja auch, dass die Scores in Reviews nichts bringen, da man dafür die Probleme subjektiv gewichten muss. Mal ganz zu schweigen von den üblichen Problemen von Reviews. Ich frag mich, wie viele Reviews zu Xenoblade überhaupt über die Balance reden, die ja eigentlich der größte Unfall ist. (und ich bin mir zu 95% sicher, dass die so entstanden ist, da sie am Ende keine Zeit mehr hatten.)

Ich mochte die 3DS Version des Vorgängers und werde mir am Freitag das Spiel dann kaufen. Ich geh da auch relativ blind ins Spiel rein.^^

Wie schauts mit ner NNID Liste aus, wegen der Squads? Können ein MMX Squad machen.

@Kiru: Darum geht es mir nicht. Da hast geschrieben, Xenoblade hätte objektiv recht schlechtes Gameplay. Das ist nicht objektiv. Das ist deine Schlussfolgerung auf Basis deiner Schwerpunkte und deiner Definition von Gameplay.

Gala Gast
    Meine NNID ist 65daysofstatic

Hab mir jetzt auch die Kritiken zum neuen Star Ocean durchgelesen. Der Vorgänger hat mir an sich auf der Wii schon schon sehr gut gefallen und 90% 4Players-Wertung spricht für sich. Is vielleicht mal ganz entspannend. Hoffe nur, dass es nicht so der Zeitfresser ist. Hätte auf alle Fälle dieses WE wieder etwas Zeit zum Zocken. Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Da werd ich mir wahrscheinlich einen Star Ocean Abend machen. Ich lade mir auch gerade die Pakete runter, damit die Ladezeiten schneller werden. Und dann wäre es tatsächlich cool, wenn wir aus dem MMX vielleicht so ne squad zusammen. Wäre auf jeden Fall dabei. Ach ja, meine NNID, wer sie noch nicht kennt, NinusN.

Ach ja: Ladezeit für die Pakete (10.2 GB) ca. 86 Minuten... Und das trotz Dorf-Internet

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch die Kritiken zum neuen Star Ocean durchgelesen. Der Vorgänger hat mir an sich auf der Wii schon schon sehr gut gefallen und 90% 4Players-Wertung spricht für sich. Is vielleicht mal ganz entspannend. Hoffe nur, dass es nicht so der Zeitfresser ist. Hätte auf alle Fälle dieses WE wieder etwas Zeit zum Zocken. Bin schon sehr gespannt auf Freitag. Da werd ich mir wahrscheinlich einen Star Ocean Abend machen. Ich lade mir auch gerade die Pakete runter, damit die Ladezeiten schneller werden. Und dann wäre es tatsächlich cool, wenn wir aus dem MMX vielleicht so ne squad zusammen. Wäre auf jeden Fall dabei. Ach ja, meine NNID, wer sie noch nicht kennt, NinusN.

Ach ja: Ladezeit für die Pakete (10.2 GB) ca. 86 Minuten... Und das trotz Dorf-Internet
    Xenoblade Chronicles X, nicht Star Ocean. Und das Spiel geht was Länge betrifft eher Richtung Vorgänger. Also, ja, es wird ein Zeitfresser, wenn du so willst. xD

NNID: Marsoelf

Sorry, ich hab vorher nur versehentlich in den Star Ocean Thread gepostet. Ich meine natürlich Xenoblade. Ich bin nur momentan ziiiiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhhmlich im Stress, daher bringe ich manchmal Sachen durcheinander und Star Ocean und Xenoblade sind jetzt auch nicht unbedingt die unterschiedlichsten Szenarien (behandeln ja eine ähnliche Thematik), wenn man's so sehen will. Wäre auf jeden Fall gerne mit Euch in einem Squad.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kiru: Darum geht es mir nicht. Da hast geschrieben, Xenoblade hätte objektiv recht schlechtes Gameplay. Das ist nicht objektiv. Das ist deine Schlussfolgerung auf Basis deiner Schwerpunkte und deiner Definition von Gameplay.
    Ich hoffe, dass Dinge wie eine leere Welt und nicht vorhandene Balance recht objektiv schlecht ist. Auch wenn sich nicht jeder dafür interessiert. Wird reden vermutlich aber eh nur aneinander vorbei. Ich glaub ich weiß was du meinst und in der Richtung hättest du recht, aber mit Schwerpunkten hat es nicht wirklich was zu tun.

Objektiv: Etwas ohne persönliche Meinung. Ein Produkt was nach ein paar Monaten im Schnitt kaputt geht ist objektiv schlechter als eines, dass länger hält. Es ist nur zum Nachteil, dass das Produkt so schnell kaputt geht.
    Subjektiv: Etwas mit persönlicher Meinung. Ein Monitor der "verspiegelt" ist, ist nicht objektiv schlecht (oder schlechter als die matten). Beides hat Vorteile und Nachteile.

Xenoblade bietet einem eine riesige Welt, aber keine wirklichen Schatzkisten etc. die einem die Erkundung versüßen. Lediglich ein paar Exp, wovon man eh zu viel hat, wenn man erkundet. Was gibts aber daran als Vorteil? Ebenso, was macht es besser, wenn lediglich 50% aller Techniken brauchbar sind, im Gegensatz zu z.B. 90%. Es sind Probleme, die, wenn gelöst, niemanden wirklich das Spiel schlechter machen würde. Weshalb ich sie objektive Probleme nenne. (und weshalb ich gerade bei der Geschichte nie von objektiv reden würde, außer bei recht offensichtlichen Dingen wie tatsächliche Plotholes oder Fehler)
    Die Definition ist natürlich nicht immer einfach und das ist vermutlich das, was du meinst. Ich habe ja im Endeffekt immer noch bestimmt, was das Problem ist, und das ist subjektiv. Aber wenn man so argumentiert.. dann gibts keine objektiven Sachen. (afaik ist das auch tatsächlich so, Objektivität ist ein Ideal) Die Ansicht mag ich eher weniger. Denn wenn man so anfängt, ist selbst ein Bugfix unnötig, da es ja nur ein subjektives Problem ist. Gibt sicher irgend einen Speedrunner, der den Fix total doof findet. Darum versuche ich halt so "objektiv wie möglich" an Probleme heranzugehen und zu überlegen, ob es etwas gibt, was das Element in Frage doch gut macht. (und andere Meinungen dazu werden mit einbezogen) Wenns kaum einer exakt genau so mag, sondern Leute sich maximal nur daran nicht stören, dann nenne ich es ein objektives Problem.

Aber das soll jetzt auch reichen. Das wird sonst zu abstrakt und so wichtig ist das nun auch nicht.

Du wiederholst dich.

Du kannst einzelne Aspekte des Gameplay relativ objektiv bewerten.
    Du kannst aber nicht objektiv davon ableiten, ob das Gameplay gut oder schlecht ist, außer vielleicht, es ist wirklich alles unterirdisch.
    Gameplay ist ein schwammiger Begriff. Da spielt je nach Definition eine Menge mit rein.

Mir z.B. ist es in RPGs sehr wichtig, dass sich Dinge belohnend und kurzweilig anfühlen. Ist mir oft wichtiger als ein herausfordernder Schwierigkeitsgrad oder die Tatsache, das alle Skills nützlich sind. Das heißt nicht, dass ich diese Aspekte dann als besser ansehe; ich gewichte sie jedoch im Verhältnis schwächer. Das Gameplay von Xenoblade hat 'ne Menge Schwächen, wenn's unterm Strich aber den meisten Spielern Spaß macht (imo das einfachste allgemeingültige Bewertungskriterium, aber natürlich am allerwenigsten objektiv), würde ich es definitiv nicht als schlecht bezeichnen, erst recht nicht objektiv als schlecht, das wäre arrogant, weil ich allen anderen damit meine Definition von gutem Gameplay aufzwingen würde. Eine objektive Definition von gutem Gameplay (again: Gameplay! Nicht einzelne Aspekte!) gibt es nicht.

Versand wird vorbereitet.

Meine französische CE für 53€ sollte auch bald verschickt werden.

Das ist so ziemlich der einzige Titel bei dem mir wirklich das Herz blutet, dass ich keine WiiU habe (ok, abgesehen von TWWHD und dem kommenden Zelda vielleicht). Ich habe Xenoblade geliebt. ;_;

Berichtet wie es ist ;A;