Immer noch nicht versendet.Hab's anfangs des Jahres bestellt. Wird wohl erst am Dienstag kommen (Post braucht zwei Tage und kommt am Samstag und Montag nur bei Einschreiben - und das im Speckgürtel von München)
Immer noch nicht versendet.Hab's anfangs des Jahres bestellt. Wird wohl erst am Dienstag kommen (Post braucht zwei Tage und kommt am Samstag und Montag nur bei Einschreiben - und das im Speckgürtel von München)
Ich finde, weil Narcissu den Thread aufgemacht hat, muss er jetzt auch die Liste führen. Mir egal, ob er das Spiel hat oder nicht.![]()
Habe jetzt vier Stunden gespielt und weiß jetzt ganz genau, was ich morgen den ganzen Tag lang machen werde. Die Anleitung lesen.
Ich werde dieses Spiel niemals beenden können, holy fuck. Ich habe gar keinen Plan, womit ich anfangen soll und was ich schon alles kann. Das ganze System ist total komplex, und man wird ins kalte Wasser geworfen. Im Moment bin ich noch so dermaßen überwältigt, dass die einzige Tätigkeit, zu der ich derzeit in der Lage bin, darin besteht, ziellos durch die Gegend zu laufen, blaue Kristalle einzusammeln und zu hoffen, dass ich dabei eine neue Spielmechanik verstehe.
Mir gefällts. Der stumme MC ziehts aber ein bisschen runter.
Insgesamt ist es wohl eine Ecke kürzer als Xenoblade, habe ich gehört. Trotz größerer Spielwelt.
Stärker episodisch, aber bessere Sidequests.
Joah, viel mehr weiß ich auch noch nicht.
Ich bin auch ein paar Stunden drin und finde es auch ziemlich überwältigend im wahrsten Sinne des Wortes. Der Einstieg ist sehr langsam und man wird mit Input nur so vollgestopft. Nach so kurzer Zeit kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber I'm not really feeling it yet. Es fühlt sich jedenfalls ziemlich anders an als der Vorgänger, scheint stärker missionsbasiert zu sein und hat bisher noch nicht so eine Art "Hook" wie der Vorgänger mit seinem ungewöhnlichem Setting, der einen sofort fasziniert und mitnimmt. Und die Musik finde ich bisher zum Teil ein bisschen fremdschämig, was ich nach dem famosen Soundtrack des Vorgängers bisher(!) etwas ernüchternd finde.
Ja. Im Moment fühlt es sich irgendwie an wie: "Ihr mochtet Xenoblade? Hier sind sämtliche coolen Elemente aus Teil 1 - alle auf einmal! Für einen sprechenden MC hatten wir leider keine Zeit, please understand." Story sehe ich bislang auch noch keine, aber mal sehen. Vielleicht kommen ja noch ein paar interessante Charaktere dazu, die die Sache ein wenig aufpeppen.
Meins kommt dann hoffentlich morgen. Bin gerade dabei, die Datapacks nochmal runterzuladen, weil meine Wii U angeblich das letzte mal während des Downloads getötet wurde, wtf.
Ich meine wohl gehört zu haben dass das Spiel schon eine Anlaufphase besitzt, je länger man sich beschäftigt desto mehr und mehr wird man hereingezogen und desto mehr Elemente offenbaren sich. Könnte ich mir bei dem Spiel gut vorstellen. Solange die Story denn was taugt und nicht solche nichtssagenden Sequenzen besitzt die zu keinem Ergebnis führen wie MGS:V, werde ich wohl nichts dran auszusetzen haben.
Aber naja, momentan werde ich noch von Fallout 4 geknechtet. Warum!? D:
Ich scheine doch Glück gehabt zu haben. ich habe nämlich noch die neue Drei-???-Folge, die morgen auf CD erscheint mitbestellt. Daher wurde diese nun zusammen mit Xenoblade verschickt - und zwar über DHL. Das heißt, es ist möglich, dass ich es doch morgen bekomme. Aber warum schickt Amazon bei Euch anderen die Spiele eigentlich immer früher los? Bei mir ist das schon längst nicht mehr so. Bin sogar dazu übergegangen, mir die Spiele mittlerweile zum Release in der Stadt zu holen. Seit meinem Umzug kommen die Spiele nämlich meistens per Post (oder wie im Falle meiner Nathan Drake Collection gar nicht). Und das bedeutete: Erst ein Tag nach Release, außer dieser war Montag oder Samstag. Meist kamen die Spiele die an einem Freitag erscheinen sollten, erst am Dienstag drauf.
Ach ja: Wenn man in Bayern wohnt hat man grundsätzlich die Arschlochkarte. Bei allen Sachen! Ich würde viel lieber in Deutschland, zum Beispiel in NRW wohnen.
EDIT: Gut, wir haben hier in Tölz halt die Berge und es is wirklich ne wunderbare Gegend. Diese beschränkt sich jedoch komplett auf den Landkreis Tölz-Wolfratshausen. Und die Stdat Würzburg ist noch ganz okay, zählt aber für mich nicht wirklich zu Bayern, sondern wirkt schon wie ein Teil von Deutschland...
Geändert von Cuzco (03.12.2015 um 21:53 Uhr)
Gut, dass ich kein Französisch kann und fast nicht gemerkt hätte, dass meine Bestellung wegen falscher Kreditkartendaten fast gecancelt worden wäre. Aber die zweite Mail mit einem décliné im Titel hat mich stutzig gemacht.
Hab mal in den Soundtrack hineingeschnuppert: So etwas hab ich schon lang nicht mehr gehört. Sehr eklektisch, noch mehr als der Score von Final Fantasy XIII. Manches ist richtig cool anderes dafür regelrecht zum Fremdschämen. Ob das gut oder schlecht ist, kann wohl jeder nur individuell beurteilen. Mir gefällt er, ob der vielen Vocals und Industrial-Passagen, eher weniger. Auch mag ich es nicht, wenn Songs ruhig anfangen und dann am Ende nur noch in die Vollen gehen. Das trifft hier (leider) fast auf jeden zweiten Titel zu.
Auf jeden Fall sehr diskussionswürdig das Ganze. Bin generell aber auch nicht der größte Fan von Anime-Komponisten, die Videospielsoundtracks machen; gibt natürlich auch Ausnahmen wie Joe Hisaishi und sein toller Ni No Kuni-OST. Ein reiner Games-Komponist hat bei mir dennoch eigentlich immer Vorrang, wenn es um Spiele geht.
Nichtsdestotrotz: Ein Motoi Sakuraba, der seit Jahren immer den gleichen Score abliefert, ist natürlich auch nicht das Wahre. Genauso wenig wie die ganzen streicherlastigen Orchester-Scores westlicher Titel. Dann lieber so wie hier in XCX, muss ich gestehen. Aber mal sehen, wie er sich im Spiel macht. Viele sagen ja, dass er dort besser zur Geltung kommt.
Das Stück finde ich richtig klasse. Fängt ja fast wie nen Black Rebel Motorcycle Club Stück an
Akustikgitarren rocken eh. Hätten gerne noch öfter Verwendung finden können.
Geändert von Cooper (04.12.2015 um 11:46 Uhr)
Die Stücke finde ich einzeln für sich größtenteils alle ziemlich gut, also treffen meinen Geschmack. Mir kommt es nur so vor als würden sie nicht alle ins Spiel passen. "wir fliegen" ist z.B eine Kampfmusik auf einem speziellen Kontinent, vollkommen ungeeignet. Wobei mir jedoch auch kein anderer Augenblick einfallen könnte wo das passender zu spielen sein würde. Wirkt dann wohl wirklich eher wie ein Song eines Anime Intros/Endings
Der fucking DHL Bote ist immer noch nicht da, aaaaah!