-
Ritter
Ihr dürft nicht vergessen, dass es für gesellige Abende keine bessere Konsole gibt.Die Wii U ist mit Abstand die gruppenkompatibelste Konsole. Man kann bei Smash Bros zu 8 zocken, die meisten Spiele erlauben 4 oder 5 Spieler. Bei Single Player Spielen ist die Konsole wirklich etwas lahm, aber in Kombination mit allen ist sie definitiv bei weitem unschlagbar.
Erst einmal gibt es die Abwärtskompatibilität zur guten alten Wii. Ein sehr wichtiger Punkt für mich damals, weil die alte Wii dann meine Schwester weiter benutzte. Zudem gibt es jetzt langsam die ersten brauchbaren Virtual Console Titel. Ich habe Super Mario Galaxy damala ausgelassen; endlich habe ich die Möglichkeit, den zweiten Teil für 10 Euro ohne Performance-Einbrüche nachzuholen.
Dann: Die Singel Player Spiele: Auch wenn anfangs nur mittelprächtige Spiele herauskamen, änderte sich das spätestens 2013 mit dem Erscheinen von Rayman, Zelda Windwaker HD (wobei ich den Teil schon vor Ewigkeiten auf dem Gamecube hatte) und Mario 3D-World (ein fantastisches, sehr gemütliches Spiel, das auch zu viert unglaublich Spaß macht). toll fand ich auch die Dreingabe von Wii Fit U, welches man für den Erwerb einer Wii Fit Uhr (10 Euro) als Vollversion registrieren konnte. Da ich das Wii Fit Board schon besaß, hatte ich quasi kaum Kosten mir das Spiel anzuschaffen und einen echten Mehrwert gegenüber dem Wii U Vorgänger. Pikmin 3 hat ne suageile Grafik - ich hatte jedoch keine Geduld mich in dieses Werk einzuarbeiten. Scheint aber ebenfalls sehr gut geworden zu sein. 2014 kam dann Fucking Donkey Kong Fucking Tropical Freeze raus, das meiner Meinung nach das atmosphärischste Jump 'n Run direkt nach Fucking Diddys Kong Quest war. Fand ich wesentlich genialer als den Vorgänger auf der Wii. Hatte einfach eine exzellente Spannungskurve und tolle Themenwelten (Mangrovenwälder mit dieser fröhlichen Bigband-Musik oder Bavaria Nordica mit bavaresischen Ethnoinstrumenten) und war nicht ganz so schwer wie Rayman (konnte es tatsächlich durchspielen, auch wenn ich es immer noch richtig heftig schwer fand). Außer einem sehr umfangreichen, wenn auch meiner Meinung nach frustrierend schwerem Mario Kart war's das aber 2014 schon. Dafür kam 2015 gleich in den ersten Tagen mit Toads Treasure Tracker eine nette Perle heraus, die echt Spaß machte. Letztendlich sind aber wahrscheinlich Xenoblade und Mario Maker die Releases des Jahres. Yoshis Wooly World war sehr ansehlich, war aber meiner Meinung nach eher ein Rohrkrepierer. Also ein Spiel, das einem nicht lange in Erinnerung bleibt.
Das etwas dünne Einzelspielerangebot wird aber dann optimal durch ein richtig feines Mehrspielerangebot erweitert. Nintendo Land hatte hammergeile Spiele an Board und man konnte sich ausreichend damit beschäftigen. Das Mario Bros U kann man auch zu viert spielen. 2013 kamen dann noch einige Spiele dazu. Super Mario 3D World hatte ich schon erwähnt, aber auch Rayman konnte man zu fünft spielen. Sonic All Star Racing Transformed war auch die Anschaffung wert, da Mario Kart sich sehr verspätete. Auch ein persönlicher Favorit war für mich Wii Party U, das geniale Spielideen mitbrachte (Montagsmaler, Grimassen erraten). Diese sind nur aufgrund des Gamepads möglich und daher auch nur auf der Wii U umzusetzen. Unglaublich genial, wie eine Gameshow nur mit Freunden. Natürlich grade mit Freunden an Spieleabenden macht Mario Kart immer noch am meisten Spaß - mit seinen (dank Addon) 64 (!) Rennstrecken. Dazu kommt noch Wii Sports Club. Enttäuscht waren wir alle von Mario Party. Das Spiel war wesentlich schlanker, als die Vorgänger und hat viel von seiner Faszination eingebüßt. Auch die Minispiele sind bei weitem nicht mehr so spaßig. Da spielen wir lieber einen alten Wii-Teil. Die bieten mehr Substanz.
Wenn ich die Playstation 4 dagegen setze: Die Anzahl an wirklich faszinierenden Single Player-Spielen lässt ziemlich zu wünschen übrig, wenn man kein Shooter-Fan ist. Ich persönlich hab mit The Witcher 3 ein Spiel gefunden, das wirklich ein Argument darstellt, ABER es ist nicht exklusiv. Und Mehrspieler-Spiele findet man auf der PS4 fast gar nicht. Alleine 60-70 Euro für ein Gamepad entbehrt jeder Logik. Und das man das Gamepad von der PS3 nicht nutzen kann, finde ich schwach. Bei der Wii U kann man bei fast allen Spielen fast die sämtliche Wii-Peripherie einsetzen.
@Topic: Jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Ich hoffe, dass Amazon mein Exemplar jetzt auch mal bald versendet. Ich hab nämlich das Problem, wenn sie es per Post versenden, dann daauert es immer zwei Tage. Per DHL geht das in einem. Nur meistens versenden sie es mit der Fucking Post und wenn das heute nicht mehr rausgeht, dann krieg ich's erst am Samstag und da hab ich dann keine Zeit zum Zocken, da ich Samstag und Sonntag wieder mal arbeiten muss. 
Der Status ist bei mir immer noch auf "Vorbestellt"... Was bedeutet eigentlich der weirde grüne Balken, der seit heute über allen Vorbestellungen schwebt?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln