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  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eine dumme Frage, aber ich kann das Save Game von Teil 1 auf der PSP schon irgendwie auf die PSVita kopieren? Oder muss ich mir doch Teil 1 noch aus dem PSN besorgen? Ist es überhaupt nötig, dass man das Save Game aus dem ersten Teil übernimmt (kann man das überhaupt)?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eine dumme Frage, aber ich kann das Save Game von Teil 1 auf der PSP schon irgendwie auf die PSVita kopieren? Oder muss ich mir doch Teil 1 noch aus dem PSN besorgen? Ist es überhaupt nötig, dass man das Save Game aus dem ersten Teil übernimmt (kann man das überhaupt)?
    Du kannst das Savegame übernehmen, solange die Spiele aus der gleichen Region sind (d.h. nicht EU zu US). Bei der PC-Version ist es egal.
    Nötig ist es nicht, du bekommst ein paar kleine Boni:
    - Level wird bis maximal 40 übernommen, sonst startest du auf 34
    - wenn du alle Bracer Points hast (was verdammt schwierig ist) bekommst du am Anfang von SC ein Item, das die Rare Drops von Monstern erhöht (bekommt man sonst erst sehr spät im Spiel)
    - NPCs, denen du in FC geholfen hast, reagieren entsprechend in SC

    Ist schon nett, aber definitiv nicht notwendig.

    Zu Übertragen: Ich hab's selbst nicht gemacht, aber es scheint möglich zu sein:

    Zitat Zitat
    Simply put the FC PSP save file on a USB/Flash drive via Media Go then use Media Go on your PC to move the save file to the Vita.

    Else the easiest way to move games from the PSP to the Vita is using a PS3.
    http://www.gamefaqs.com/boards/93745...ky-sc/69524582


  3. #3
    kA ob ich die pc Dateien noch habe - was bringt mir die Save File?
    Oder brauch ich die gar net


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Siehe ein Beitrag über dir.


  5. #5
    Ist nun auch im EU-PSN. Kann aber durch die Suche scheinbar aktuell nicht gefunden werden (wegen des fehlenden Leerzeichens im Titel vielleicht? oder nicht nicht indiziert?). Hier ist die deutsche Store-Seite: https://store.playstation.com/#!/de-...AILSINTHESKYSC (Ugh, Maschinenübersetzung.)


  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das Finale von Chapter 1 hätte ruhig 7-10 Stunden früher kommen können, dann wäre die Story auch schneller in Fahrt gekommen.

    Bin jetzt in Chapter 2 in der nächsten großen Stadt und mache wie gewohnt Sidequests. Dem Tower hab ich auch schon einen Besuch abgestattet und auch alle Schätze gelootet. Macht weiterhin Spaß, vorallem die Dialoge sind so angenehm zu lesen.

    Wie sieht's bei dir aus, Klunky? Schon aufgegeben?


  7. #7
    Zitat Zitat von Ave
    Wie sieht's bei dir aus, Klunky? Schon aufgegeben?
    Aufgegeben nicht, aber TiS lasse ich erst mal außen vor, da ich momentan recht wenig Freizeit habe und Spiele wie Undertale und Transformers: Devastation erst mal kurzweilig interessanter für mich sind. (Sind ja auch keine 60-80 Stunden Brecher)
    Rollenspiele ziehen sich bei mir allerdings auch immer über einen längeren Zeitraum hinweg, Persona Q habe mit einer Gesamtspielzeit von 110 Stunden innerhalb von 6 Monaten durchgespielt. Und ich zocke es immer noch ab und dann für nen 2. Durchgang. Sagt also nichts darüber aus ob ich ein Spiel gut oder schlecht finde.
    TiS stehe ich momentan eigentlich relativ neutral gegenüber. Bin nicht übermäßig begeistert, aber trotzdem bisher eine solide und lohnenswerte RPG-Erfahrung, die ihren eigenen Schwerpunkt setzt. Nach momentanen Stand würde ich dem wohl imaginär geschätzt 7/10 Punkten geben. Aber noch ist es wohl zu früh für ein abschließendes Fazit.

  8. #8
    Hab nun mal Teil1 angetestet. Kann man das "ruckeln" irgendwie wegbekommen? Bin in der ersten Stadt, und wenn man da in die Gasse rechts abbiegt, gibts dickes geruckel/lags, als wenn was laden würde. 30FPS vermindert es, sieht aber kacke aus. Ohne V-Sync gibts EXTREM tearing an der Stelle. Verschiedene Filter helfen nicht. Was passiert da? Mein PC dreht keinen Lüfter auf, ergo ist da weder CPU noch Hardware überfordert. Außer das Spiel lädt da immer vonner HDD und packts nicht in den RAM? Aber das wär auch irgendwie seltsam. Wtf. Das hab ich in nem YS nie gehabt. Bzw. bei Origins, was ich auch auf Steam habe.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hab nun mal Teil1 angetestet. Kann man das "ruckeln" irgendwie wegbekommen? Bin in der ersten Stadt, und wenn man da in die Gasse rechts abbiegt, gibts dickes geruckel/lags, als wenn was laden würde. 30FPS vermindert es, sieht aber kacke aus. Ohne V-Sync gibts EXTREM tearing an der Stelle. Verschiedene Filter helfen nicht. Was passiert da? Mein PC dreht keinen Lüfter auf, ergo ist da weder CPU noch Hardware überfordert. Außer das Spiel lädt da immer vonner HDD und packts nicht in den RAM? Aber das wär auch irgendwie seltsam. Wtf. Das hab ich in nem YS nie gehabt. Bzw. bei Origins, was ich auch auf Steam habe.
    Probier mal Fenstermodus (Borderline Window) mit deiner Auflösung und wechsel deinen Desktophintergrund auf das Standard Windows Aero Design. Das hilft in vielen Fällen, bei Problemen mit Vsync.

  10. #10
    Damit hatte es nicht zu tun. Aber sobald ich "hardware vertex shader" angemacht habe, lief es butterflüssig. Ich verstehs nicht. Meine CPU ist recht gut. (3.4ghz, 4core, 8 threads) Und hardware vertex shader soll gerne bugs verursachen.. aber muss ich dann wohl mit leben. Sehr seltsames Problem. Ich mein, wenn das Spiel auf meiner CPU so gar nicht flüssig läuft, wie war das mal am Anfang als das Ding zum ersten mal veröffentlicht wurde? Auch wenn meine CPU langsam etwas älter ist.. brrr. Ich glaub aber immer noch, dass es iiirgendein bug sein muss.

  11. #11
    Habe die Erfahrung gemacht, dass es recht individuell ist, welche Einstellungen man braucht, damit es am besten läuft. Mit der CPU hat das bei so einem alten Spiel nicht so viel zu tun – zumindest lief es bei mir auch auf einem ziemlich alten Laptop gut, aber auf meinem erheblich besseren aktuellen musste ich erst mal etwas rumprobieren. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass es einfach ein sehr altes Spiel ist und daher nicht optimal auf moderne Systeme ausgelegt.


  12. #12
    Naja, wenn der hardware shader es fixed, heißt es ja quasi, dass wenn die CPU das macht das Spiel laggt. Wieso auch immer, allerdings wohl nicht wegen Überlastung. Dazu, wenn ich alles via CPU rendern lassen will, krieg ich nur einen Blackscreen, also irgendwas ist da eh im Argen.


    Habe jedenfalls alles ausprobiert, was geht, und der hardware shader war das einzige, was es löst. Alles andere hat das Problem nur verschoben. Im "Fenster" ruckelt es weniger, dafür ist sonst alles mehr blurry wenn man sich bewegt und ohne V-Sync gibts extremstes tearing, wo es ansonsten Ruckeln gegeben hat. Der Rest hat gar nichts bewirkt. Naja, ok, vielleicht geht auch niedrigere Aulösung oder das Deaktivieren von den "high-res" Texturen, aber eh... no thx. Vielleicht wäre noch ne Option gewesen, via Taskmanager einen Thread und high-cpu priority zuzuordnen. Vermutlich mag das Ding aber einfach meine Cpu nicht. Wieso auch immer.

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