@Räbbit: Finde den Stil gut (erinnert mich an "Crime Fighter"). Würde aber auf die Fluchtpunkte achten... ...Fernseher und die Boxen haben welche, Computer, Teppiche und andere Möbel nicht... ...das sieht irgendwie schräg aus. Kann sein, dass es gewollt ist, aber ich würde dann diesen "3D-Effekt" lassen.
Habe gerade eine vereiste Einöde gemapt. Damit ist nun ziemlich exakt ein Drittel der groben Spielwelt fertig. (:
Aber ich habe immer Probleme mit meinem Chara Generator.
Alle Charas, bei denen die Farben schwarz oder grau vorkommen, werden komplett pechschwarz am Ende.
Ich verwende den Chara Generator von charas-project.net.
Kennt jemand einen besseren browser-basierten Charamaker?
So erste Karte für die letzte Stadt der Demo gemappt. Nein, ich bin nicht wirklich schon "so weit". Nur gerade zu unmotiviert/faul die Story voranzutreiben und die Dialoge zu skripten. Ich mappe halt doch am liebsten.^^
Habe heute wieder ein bisschen an dieser einen Szene gearbeitet und komme soweit eigentlich gut voran.
Nicht mehr lange und ich kann mich endlich wieder meinen vorhandenen Maps von der alten Version widmen![]()
Dann fang ich also auch mal an...
Ich sitze seit gestern an einem Projekt mit dem neuen RPG Maker MV.
STORY:
Ich werde mal versuchen, die Story in möglichst wenigen Stichworten zu schildern:
- "Typische" Fantasywelt, mit dem Unterschied, dass Magie bei Todesstrafe verboten ist. Wenn jemand Zaubern kann, wird er hingerichtet.
- Grund hierfür ist, dass Magier sich in der Vergangenheit zu Diktatoren aufgeschwungen haben und die Bevölkerung knechteten.
- Der "Ritterorden des Roten Banners" kümmert sich um das Aufspüren und Richten der Magiebegabten.
- Zwei Knechte des Ordens (Artyom und Yelena, SCs) erhalten als Auftrag eine junge Hexe (Chevda) aufzuspüren, die in der Nähe des Dorfes Eibenbach gesehen worden sein soll.
- Dummerweise rettet die Hexe den beiden das Leben und ist sonst eigentlich auch ganz nett, weshalb Artyom und Yelena sich weigern, diese umzubringen / auszuliefern...
- Dies hat zur Folge, dass die beiden nun ebenfalls als "Verräter" und "Kollaborateure" gesucht werden.
- Derweil finden die drei heraus, dass es tatsächlich einen geheimen Magierzirkel gibt, der einen Pakt mit der Dämonenkaiserin Khalyda eingehen will, um die Unterdrückung durch den Ritterorden und die Gesellschaft zu beenden (...)
WAS AM WOCHENENDE GESCHAFT WURDE:
- Habe Facesets Spielercharaktere mit verschiedenen Emotionen und zwei Blickrichtungen...
- Die Ordensburg der Roten Ritter ist fertig gemappt und sieht gut aus
- Mittlerweile leben sieben Ritter und ein Priester in dieser Burg´(auch wenn ein paar von denen noch recht wortkarg sind)
- Die erste Nebenquest, die ein wenig als Prolog / Einführung in die Geschichte der Welt fungiert, ist fertig.
Am Wochenende (neben dem Start des 2WE-Contests) zich Videos über Maker und Pixeln angeschaut, weiter Tilesets für mein Projekt erstellt und war am Tüfteln und probieren, wie ich den Mimosen-Effekt möglichst realistisch und nach meinen Vorstellungen implementieren kann (wer noch Ideen hat kann mir die gerne im entsprechenden Thread mitteilen, würde mich freuen).
Ansonsten mit den Möglichkeiten des Makers rumgespielt und versucht dabei ein par Szenarien für Adnell auszudenken, die Spaß machen und mehr im Möglichkeitsbereich des Makers liegen (nicht wie das mit dem Mimosen-Gras... wie krieg ich das nur hin...^^')
Habe die Kanalisation wieder überarbeitet, weil Kritik kam.
Zudem habe ich noch einige Bugs in Felanka beseitigt.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hiho!
Heute ne menge verschiedener Sachen gemacht. Erstmal das Dungeon Layout fertig geplant, dann einige Bugs behoben (die verschiebbaren Kisten sind jetzt ne ecke fehlerfreier) und schließlich ein neues Puzzle-Element eingebaut: Rutschende Blöcke:
Joa, der Klassiker. Nur das man die bei uns mit den Bällen anstupsen kann.
Zudem hatten wir gegen Abend noch einen Gamedev Stream. Dort haben haben wir dann an einen Aufzug gepixelt und wieder etwas rumgekritzelt:
... bald is ja Halloween, ne?
Stream kann man sich noch hier anschauen: http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/22417782
War insgesamt nen produktiver Tag!
C ya
Lachsen
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
So, ich hab letztes Wochenende sehr viel am MV Maker gearbeitet und habe auch vor ein Spiel für den 2WE Contest damit abzuliefern. Die Arbeiten laufen ganz gut und die Stadt steht bereits komplett gemapt auf den Beinen.
Hier ein Beispiel wie es innen aussehen kann: Den Braunton außerhalb des Hauses, werde ich per Edit noch schwarz tränken. Das gefällt mir persönlich besser. Mit dem Inneren bin ich aber zufrieden. Man kann auch mit allem im Haus interagieren und 2 Items finden. Diese werden mit einer Glitzeranimation signalisiert. Jetzt werden fleißig Dialoge geschrieben und dann habe ich schon was geschafft.^^
Und hier ist noch eine Facesetpalette einer der beiden Protagonisten. Der Chargenerator gefällt mir sehr gut.^^
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Geändert von Ninja_Exit (26.10.2015 um 10:05 Uhr)