Hier ist ja was los. O.o

Erstmal vielen Dank an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat, auf der Hauptseite des Forums so eine schöne Vorstellung von HQ zu schreiben! Ich war ganz von den Socken, als ich das gesehen habe, und hab mich sehr gefreut. Es wurden sogar viele Dinge genannt, die im Spiel gar nicht so direkt gesagt werden.

@ Firefly84
Glückwunsch zum Durchspielen! *freu* Und danke für die Bug-Meldungen. Ich werde mir das noch einmal anschauen. Falls du zufällig Screenshots von den Stellen mit Begehbarkeitsproblemen gemacht hast, wäre das natürlich besonders nützlich.
Dass dich das Ende geschockt hat, freut mich. *fies grins* Das soll es auch. Respekt dafür, dass du Alastairs Loyalität nach oben getrieben hast! Bei Nevis ist das innerhalb der kurzen Zeit nicht so einfach; vor allem nicht, wenn man zugleich auch Alastair im Team haben will. Die zwei sind in ihren Vorlieben ziemlich entgegengesetzt.
An das Sternchen auf dem Wehrgang kommt man tatsächlich erst ab Kapitel 3.

@ Nevis' Berserkermodus
Als Berserker hat Nevis mehr HP und teilt härter aus - und, ja, er greift alle an. Die Idee hab ich von der Wertiger-Fähigkeit aus Breath of Fire (3, glaub ich), die ich immer total super fand und eingesetzt habe, wann immer es ging. War natürlich riskant. Um zu zeigen, dass die Fähigkeit sehr nützlich ist, könnte man den Schaden vielleicht noch erhöhen. Ob man das mag, kommt wohl darauf an, ob man gern unberechenbare Elemente im Kampf verwendet. Mir persönlich gefällt das.

@ Questpunkte
Die erfüllen keinen besonderen Zweck, wie schon vermutet wurde, sondern sind mehr für die "Sammler" von solchen Dingen, ebenso wie die versteckten Gegenstände und die Texte. Es gibt je nach Aufwand, die es erfordert, eine Quest zu lösen, unterschiedlich viele Questpunkte. Wenn eine Quest mehrere Lösungswege hat, gibt es für die mit dem größeren Aufwand mehr Questpunkte - aber wie gesagt, einen Vor- oder Nachteil hat man dadurch nicht.

@ erzengel_222
Ohh, das freut mich aber riesig, dass dir das Spiel so gut gefällt! Wie schön, dass ich deinen Geschmack treffen konnte. Ich bin gespannt, was du von deinem Spielfortschritt erzählst!
Das Let's Play hatte ich auch schon gefunden, das hat mir in den letzten Wochen manchen nervigen Arbeitstag versüßt. Es war auch eine große Hilfe, um Dinge zu finden, die noch verbessert werden konnten. Überhaupt war das das erste Mal, dass ich zusehen konnte, ob meine Überlegungen für das Spiel aufgehen ...
Mehr Charakterklassen waren ursprünglich vorgesehen, genau genommen eine Diebesklasse. Aber letzten Endes habe ich mich wegen des Aufwands dagegen entschieden. Und ich glaube auch nicht, dass ich sie jetzt noch einfüge, da man dann jeden Ausspruch der Hauptfigur anpassen müsste (und das sind jetzt schon viele).

@ Balancing
Dazu kann ich nur sagen, dass das schwierig ist. :-/ Ich weiß nicht, ob ich das perfekte Balancing jemals finden werde. Aber ich versuche mein Bestes.

@ Namen
Das Blättern der Namen könnte man wohl schneller machen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme. Ansonsten ... joah. Es hat seine Gründe, dass es so ist, wie es ist. Letzten Endes kann man auch einfach den nächstbesten Namen nehmen, who cares.

@ Weltkarte
Da mir das langsame Laufen auf der Weltkarte inzwischen selbst auf den Senkel ging ^^, habe ich vor eingiger Zeit das Sprinten dort aktiviert. Damit finde ich die Fortbewegungsgeschwindigkeit dort akzeptabel. Das wird aber auch erst mit dem nächsten Kapitel verfügbar sein.

@ PeteS
Du magst Alastair? Bruder!! Nein ehrlich, das freut mich. Bei den meisten Spielern schien er sehr unbeliebt zu sein, und er ist ja auch als Figur erfunden, die sich gern mit der Hauptfigur anlegt und an allem herumnörgelt. Aber er ist auch mein persönlicher Liebling. Ich hatte immer viel Spaß mit seinen Dialogen. "Das ist mal wieder typisch für dich, n1 ..."
Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterspielen!