Seite 162 von 237 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 4726

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies. Und mehr.

  1. #3221
    makellos, habe breit gegrinst beim lesen

  2. #3222
    Es tut mir echt furchtbar leid. Ich habe mich mit meinem Vater abgesprochen und er scheint keine Anstalten zu machen, meine Schicht an Arbeitsstunden irgendwie zu lockern. Die Küchenhilfe, die letzte Woche Probe gearbeitet hat, hat leider aufgehört und bis wir jemanden gefunden haben, werde ich restlos als Ersatzkraft eingesetzt.

    Also kurz: Ich bin raus, und ich finde das furchtbar furchtbar schade. Und es tut mir noch mehr leid für euch, dass ich euch evtl. so plump hängen lasse. Dafür finde ich einfach keine Worte.

  3. #3223
    Schade aber verständlich, du machst das ja nicht absichtlich. So ist eben das RL manchmal.

  4. #3224
    mach dir kein kopf. verpflichtungen gehen immer vor, das versteht hier doch jeder

  5. #3225
    Schade Ligiih, aber wenn sich nochmal was ändert, kommst du einfach nach.

  6. #3226
    Nach jetzigem Stand spaltet sich die Gruppe nicht auf oder?

  7. #3227
    Tony, tut mir leid, dass Du grad IRL so wenig Zeit hast, mach Dir da keinen Kopf, so ist es eben manchmal. *knuff*

    @wusch
    Eigentlich schon noch...so wie ich das überblicke grad.

  8. #3228
    Naja, Jäger hat sich umstimmen lassen. Jackal ist ausgeschieden und aktuelle gibt es nur noch Léo die sich aktiv dafür ausgesprochen hat direkt zu Station 7 zu gehen.

    Oder hab ich da noch wen vergessen?

  9. #3229
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Naja, Jäger hat sich umstimmen lassen. Jackal ist ausgeschieden und aktuelle gibt es nur noch Léo die sich aktiv dafür ausgesprochen hat direkt zu Station 7 zu gehen.

    Oder hab ich da noch wen vergessen?
    generell wird jäger jedem befehl folgen, den man ihm gibt. falls wir uns hier auf eine aufteilung festlegen, dann muss lancaster nur ein wort sagen und es geht für ihn los. bin mir aber offen gestanden nicht sicher, ob das ne gute idee ist. wird die letzte station nicht durch die geringere beteiligung ohnehin erschwert? und ist es nicht moar epik wenn alle gemeinsam in die schlacht ziehen. irgendwie schwanke ich noch

  10. #3230
    Zitat Zitat
    wird die letzte station nicht durch die geringere beteiligung ohnehin erschwert? und ist es nicht moar epik wenn alle gemeinsam in die schlacht ziehen. irgendwie schwanke ich noch
    Ich glaube, bei einer Aufteilung würde es eher so ablaufen, dass erstmal Station 6 mit allen, die mitkommen ausgespielt wird, und anschließend Station 7 mit allen (eventuell mit etwas Vorlaufzeit für die, die vorgegangen sind) und eben Aufgabenbonus/-malus je nachdem, welcher Gruppe man sich angeschlossen hat.

  11. #3231
    Das Ding ist, ich möchte Adam auch nur ungerne mit zum Dome nehmen.

    Aber wenn sich nur 2 Leute auf den Weg machen, dann ist das auch gefährlich. Zudem... man könnte die inaktiven Charaktere mitschicken, von denen weiss ich jedoch nicht ob da noch jemand zurückkommt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

  12. #3232
    Es wäre zum spielen sicher schöner wenn wir zusammen bleiben, aber das mit Adam ist natürlich ein Argument (und es sollte ja ohnehin entschieden werden, wie es das RP hergibt).

    Ich glaube btw.,dass Mary auch nichts eindeutiges gesagt hat,oder?

  13. #3233
    Kerosa liese sich doch eventuell auch noch als Geleitschutz für Adam abstellen . Irgendwie gemein, sie erst mitzuschleppen und dann komplett zu vergessen .

  14. #3234
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei einer Aufteilung würde es eher so ablaufen, dass erstmal Station 6 mit allen, die mitkommen ausgespielt wird, und anschließend Station 7 mit allen (eventuell mit etwas Vorlaufzeit für die, die vorgegangen sind) und eben Aufgabenbonus/-malus je nachdem, welcher Gruppe man sich angeschlossen hat.
    ah ja. daen hat auch erwähnt, dass die geretteten siedler sich merken werden, wer sie da rausgeholt hat und wer nicht. frage mich was er für fiesheiten für diese situation geplant hat :>

    aber wie gesagt, jäger macht letztendlich alles mit.

  15. #3235
    Klar ist es moar epic, aber ich muss ja in-character bleiben.
    Das Ravioli-Datu hat ja die Möglichkeit, Léo umzustimmen.
    Sie hält nu eben von der Sache nichts, gerade, wenn Adam mit zum Dome kommen soll (deswegen klingt die Inaktiven-Variante schon sehr verlockend).
    Es ist doch noch etwas Zeit Leute, ich persönlich will Station 6 nicht verpassen, aber ich muss meinem Charakter zumindest etwas treu bleiben, ihr versteht? Deswegen rpn wir das ja grade aus XD

  16. #3236
    Eigentlich bin ich auch total gegen die Variante mit den Inaktiven. Weil das hat in der letzten Staffel schon für viel Langeweile gesorgt da von den aktiven praktisch niemand mehr gestorben ist (außer Ivan).
    Tatsächlich aber, und ich hab die Liste überflogen, können wir echt 6 Leute losschicken und die 11 aktiven können dann Leute retten gehen. Da können wir sogar noch entscheiden was wir mit Kerosa machen.

    Aber wie gesagt... ich würd echt nur ungern die Variante mit den Inaktiven wählen.
    Dann müssen wir allerdings auch damit planen das wir nur noch 11 Spieler plus ein NPC sind.

  17. #3237
    Bei unserem Tee-Date gestern Nachmittag (wie so alte Omas mit Erdbeermilch, Kuchen und Tee) haben Mephi und ich auch schon über die Inaktiven-Variante gesprochen. Wenn Daen das zulässt, finde ich das eigentlich eine tolle Lösung - besser, als 3-4 aktive Leute eine Woche oder länger vom RP "auszusperren". Ganz zu aller Not schreiben wir die Betroffenen Inaktiven an und fragen, ob sie kurz einen Zweizeiler posten können mit "Ja, die Reise war ganz schön schwer, und einige Leute sind gestorben, und jetzt packe ich Adam und gehe zum Forschungszentrum". Sowas in der Art.

    Auf gar keinen Fall möchte ich Adam mit in den Alamodome nehmen. Ist schon schlimm genug, dass ich mitkomme (oder es ist perfekt, weil Haile ja jetzt technisch gesehen Anführerin einer Kultistenfamilie ist)

  18. #3238
    Ich sage mal ganz ehrlich: Respekt für euer Rollenspiel, ganz großes Kino, aber ich würde euch nie einen Strick drauß drehen wenn Adam mit nach Alamo kommt.
    Denn wenn sich die ganze Gruppe mit fliegenden Fahnen dafür entschieden hätte, hätte ich euch ja für eure Treue voll bestraft und das kommt nicht vor.

    Wenn ihr die Inaktiven hinsendet, dann ist das ingame vollkommen okay, kein Problem, jedoch werden sie keinen Bonus generieren für die nachfolgende Station.

  19. #3239
    Sorry, dass es so lange gedauert hatte, wir hatten grade nen einstündigen Stromausfall im Haus und noooo Internet :c

    Zu Adam: Das ist natürlich sehr nett, Daen ^^
    Aber ingame wissen wir das ja nicht, bzw. es klingt einfach nach einer extrem dummen Idee, Adam fast schon wie als Gastgeschenk mitzubringen.
    So stellt sich es zumindest für mich dar.
    Das mit den Inaktiven ist insofern schön (aber ja, auch etwas lahm), als dass sie dann nochmal fürs RP einen wichtigen Nutzen haben abseits von "Joah, sind eben irgendwie im Hintergrund auch da", aber ich verstehe, dass das vielleicht nicht sooo toll klingt, das ist ja auch erstmal nur brainstorming und eine Variante

    Und ja, long post ist long ._.

  20. #3240
    Mal was anderes, was nicht wirklich viel zur Sache tut, aber mich mal interessiert, da ich gerade Mephis Post gelesen habe:
    Hast du (Mephi) die Situation vom Finale der letzten Staffel falsch in Erinnerung, oder hat Leo das falsch verstanden bzw. über all die Jahre sich anders erinnert?

    Ich habe nämlich gerade aus Interesse noch einmal nachgeschaut. Wir haben damals zwei Raketen abgefeuert. Eine mit Adam's Sarg nach Corpus Christi (dass dieser dort nicht sofort gefunden wurde, sondern 20 Jahre lang im Meer rumgammelte war ja nicht unsere Schuld) und eine zweite mit einem Heilmittel, dass wir entweder auf uns, eine Gruppe von Zivilisten oder auf eine Militärbasis schießen konnten. Wir hatten uns soweit ich mich erinnere dazu entschlossen, dieses auf uns zu schießen, weil ansonsten die drei Leute, die nötig waren um Adam abzuschießen, in jedem Fall gestorben wären.

    Also, ich will dir nix böses, dir nichts vorwerfen oder irgendwas unterstellen, nur mal aus Interesse nachfragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •