Seite 27 von 49 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 976

Thema: [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

WTF!? Muss man bei Tranquility wirklich ab der Yoshi Stelle, wirklich einen kombinierten P-Switch Jump, mit dem Abspringen von Yohsi machen auf einer Anlauffläche von einem Block? Immer wenn es in 1:10 Fällen klappt. Geht mir kurz vor der Röhre die Zeit aus. Geht das Level danach noch lange? Seit wann sind Lux Level so anspruchsvoll geworden!?!?

Ok Ninja_Exit dein Big Bang Airship ist auf jeden Fall richtig gut..
    Du schaffst es immer sehr schwierige Level zu gestalten die aber in keinsterweise Trial & Error Passagen aufweisen. Es ist eigentlich immer sofort klar was man zu tun hat. Weswegen ich deine Level am liebsten spiele. Wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, spiele ich auch deine anderen Level noch durch. Bisweilen fehlt mir nämlich die Muße und die Geduld an einem Level dran zu bleiben.

Endlich!
    Folge #008 habe ich eben aufgenommen.
    Jetzt muss ich nur noch meine Stimme drüberlegen, ein bisschen schneiden und rendern.
    Heute Abend kommt die Folge auf jeden Fall online.

Wer heute richtig gute Unterhaltung erleben möchte, sollte um 17 Uhr hier einschalten:

http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

Es werden 2 Zweier-Teams gegeneinander antreten, immer pro Runde eine Welt mit jeweils 4 Leveln, bei jedem Tod wird an den Teampartner abgegeben.

Mein Hardcore Castle 1 wird am Ende von Runde 4 kommen.

Ich schau gleich mal rein, Taro. Ich hoffe ich hab noch nicht viel verpasst. ^^

Klunky: Danke, das Schiff hat mich beim Testspielen oft gegen Ende zerrissen und der Bowserkampf dauert recht lange, aber ich wollte unbedingt mal einen erzwungenen Kampf mit ihm haben. ^^

Lux: Du machst das mal eben so im ersten Versuch?! XD Ich hätte mir das Video besser gestern Abend angesehen, denn ich hab es mir unnötig schwer gemacht.

Die erste Hälfte mach ich aber noch anders ohne Shelljump. XD Man kann auch mit Yoshi an dem Thwomp vorbei. Vielleicht kann ich am Wochenende auch mal ein Video von dem Level hochladen. Die zweite Hälfte mach ich genauso wie du es gemacht hast.
    Ich finde das Level toll, weil man sich erstmal Gedanken machen muss, wie man durch die Hindernisse kommt.^^

Geändert von Ninja_Exit (15.10.2015 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich schau gleich mal rein, Taro. Ich hoffe ich hab noch nicht viel verpasst. ^^
    Sie sind noch in Welt 1 Level 4, also bisher ist noch nicht soo viel passiert.^^

Mhm... und jetzt gehen sie in die Werbung. Wie im richtigen Fernsehen. Ganz im Ernst? Ich kenn mich mit Stream-Protalen nicht aus... aber wtf!

So, bitteschön:

Wünsche euch viel Spaß mit Folge #008!
    Freue mich über Feedback!

1080p60 wird in ca. 30 Minuten verfügbar sein.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Mhm... und jetzt gehen sie in die Werbung. Wie im richtigen Fernsehen. Ganz im Ernst? Ich kenn mich mit Stream-Protalen nicht aus... aber wtf!
    Das ist bei Twitch einfach so, darauf haben die keinen Einfluss.^^

Aber in 2 Stunden nichtmal die ersten beiden Welten geschafft, und ich habe gehofft, die kommen bis zu meinem.

Naja, sie haben die Werbung eben vorhin deutlich angekündigt. Und dann kam sogar Werbung...

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das ist bei Twitch einfach so, darauf haben die keinen Einfluss.^^

Aber in 2 Stunden nichtmal die ersten beiden Welten geschafft, und ich habe gehofft, die kommen bis zu meinem.
    Dachte ich mir schon. Bei deren Skill.

Ich hab mich auch mal versucht und das ist dabei rausgekommen:

7874-0000-00AA-02EE - Spring Hills

Es ist nichts besonderes, ich arbeite ja erst seit n paar game-std. damit und hab bei weitem nicht alles freigeschaltet um dies zu nutzen. Desweiteren bin ich recht einfallslos was sowas angeht ^^ Es orientiert sich eher an den normalen Level aus den Mario SPielen und hat nicht irgendwelchen Fancy shit dabei wo man nur mit glück durchkommt etc. ^^

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Naja, sie haben die Werbung eben vorhin deutlich angekündigt. Und dann kam sogar Werbung...

Ja, sie können die Werbung glaube ich stundenweise selbst verteilen, aber sie haben keinen Einfluss darauf, wieviel und welche Werbung kommt.^^

Hiro-Soft: Ich hab jetzt all deine Level gespielt und sie waren alle durch die Bank gut gemacht^^. Du solltest dir keine Sorgen machen, am Wochenende hast du bestimmt die 50 voll. Fehlt auch nicht mehr viel.^^

Scavenger: Ich mochte dein Einstiegslevel und das mal der Propellerpilz, der selten genutzt wird, einen Auftritt hat.^^

ViddyLP: Schönes Video, ich finde das immer cool, dass du dir immer Zeit für die Level nimmst.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Hiro-Soft: Ich hab jetzt all deine Level gespielt und sie waren alle durch die Bank gut gemacht^^. Du solltest dir keine Sorgen machen, am Wochenende hast du bestimmt die 50 voll. Fehlt auch nicht mehr viel.^^
    ViddyLP: Schönes Video, ich finde das immer cool, dass du dir immer Zeit für die Level nimmst.
    Das mache ich doch gerne und es macht mir wirklich sehr viel Spaß!
    Mal sehen, vielleicht nehme ich heute Folge #009 auf, in der ich die Contest-Stages spielen werde.

Ich finde es ja irgendwie traurig dass das Level von mir, was in der kürzesten die meisten Sterne bekommen hat. Das popelige "Geisterhaus" mit dem Ziel und den einen Geist ist.
    Evtl lade ich es einfach noch mal 10x hoch um mehr Sterne zu bekommen. Alle schön upvoten Leute!!
    Übrigens mein Choose your Boss Rush am Ende hat das Geisterhaus parodiert. Man wird mit Power Ups überhäuft (parodie darauf dass vor fast jedem Final Boss zig Power ups stehen) und erwartet schon was großes und schwieriges und dann ist es wieder nur der Bu-hu vor dem Ziel.

Ich habe übrigens nun auch Cheese to the Vine ausprobiert. Holey Shit!! Er hat nicht übertrieben, als er meinte dass er an seinem eigenen Level zerbrechen würde.
    Ich kam grade mal nur bis zur Hälfte. Und die präzisen Passagen die teilweise auch noch GEDULD erfordern treiben mich zur Weißglut. (sind aber nicht unfair)

Was mich meistens wundert, wie man meistens Trolllevel, Spamlevel oder Automatickram Sterne geben kann und die meisten, die an meinen eher recht "normalen" Leveln dann immer verzweifeln oder einfach skippen... in nahezu allen Leveln gibt es bei mir Leute, die anfangs sterben, obwohl in ca. 80% meiner Level anfangs Pilze geholt werden können .

Gestern wieder 100 Mario gespielt und bei den Stages beinahe wahnsinnig geworden... doch das ist normal denke ich .

Wenn einer von euch sonst noch einen YouTube-Account hat, könnte er ja mal beim guten lookslikelink einen Link posten und ihn mal spielen lassen. Da werden die Level vllt. noch etwas bekannter und ich würde ganz gerne sehen, wie er sich daran versucht

@ Viddy
    Schöne Folge. Im ersten Level warst du ja ziemlich drauf ^^ War schade, dass es im zweiten nicht beim ersten Versuch direkt geklappt hat und das so kurz vor dem Ziel. Du scheinst bei den Pflanzen immer etwas hektisch zu werden.

Das "Aye" bei 0:50/51 hätte ich gerne als Sample

Mein erstes Level o/

6B89-0000-00AB-66DB - A Fool's World 1

Ist alles andere als perfekt, ist auch weitesgehend ohne großen Plan entstanden, aber hat schon richtig Spaß gemacht. Ich hab auch schon ein paar Ideen für Level, sobald ich dann mal alle Teile freigeschalten habe, in die ich dann ein bisschen mehr Arbeit reinstecken werde als hier Also nicht, dass ich das lieblos hingeklatscht hätte, mir machts auch echt Spaß zu spielen, ich weiß nur nicht obs auch Spaß macht, wenn mans nicht erstellt hat. Dinge, die ich noch lernen muss ^^

Wisst ihr, ich finde es ja nach wie vor schade, das man nicht die Möglichkeit hat, mehrere Level aneinander zu reihen, wie in einer Playlist. Wo dann auch das Lebenssystem greift. Ich meine 1-Ups sind so ziemlich das nutzloseste im ganzen Spiel, was ja ursprünglich genau gegenteilig sein sollte. (ich hoffe wirklich Nintendo wird noch Updates zu dem Spiel bringen.)
    Deswegen kommt bei mir immer öfters der Gedanke auf, das Spiel zu "roleplayen", also das heißt so zu tun als gäbe es manche Elemente im Spiel die nicht existieren.
    Ein Hauptaspekt von Plattformern, der hier leider völlig fehlt. Ist das absolvieren von Welten, die aus mehreren Leveln bestehen mit einer Schwierigkeitskurve die proportional zum Spielfortschritt verläuft.
    Das absolvieren von (guten) zufälligen Leveln macht natürlich mit dem reinen Mario Gameplay unheimlich viel Spaß. Was auch zum Teil an den Statistiken liegt die man sich zu einem Level anschauen kann. Aber ich fände es persönlich noch um einiges befriedigender wenn ich die Möglichkeit hätte auf ein Ziel hinauszuarbeiten, während ich eine adäquate Schwierigkeitskurve serviert bekomme, die mich im richtigen Maße fordert.

Auf Grund dessen dachte ich mir tatsächlich, ich baue sowas ähnliches wie eine "MMX-Kampagne" das heißt ich teste noch mal unterschiedliche Level die hier hochgeladen wurden und versuche so gut und genau es geht, sie in eine Platzierung einzuordnen.
    Von welchem Ersteller es stammt ist dabei völlig egal, am Ende kommt ein bunt geremixter haufen, der hoffentlich rein balancentechnisch eine saubere Schwierigkeitskurve besitzt.
    Ich würde natürlich nicht ganz pisseinfach beginnen, aber ebenfalls so gut wie keines von meinen Leveln dafür ersehnen. xd

Nehmen wir z.B Sölfs Andarros Plains, das würde z.B einen guten ersten Level für so eine Kampagne abgeben die sagen wir mal so um die 30 Level beherbergt.
    Nach bestimmten Kritierien würde ich die Level nicht unbedingt aussuchen, es gibt prinzipiell keine No-Go's außer dass sie nicht "unfair" sein sollten. Was zwar ne vage Umschreibung ist, aber gewisse Dinge wie invisible Coin Blocks bei gewöhnlichen Sprungpassagen gehören eben auf keinen Fall in so eine "Kampagne"

Die Level würde man dann eben in einer Reihenfolge spielen und müsste sich selbst so einschränken dass man sie nicht skippt, wenn man sie nicht schafft oder keinen Bock drauf hat. Für alle die eben versuchen wollen einen Plattformer mit Kontinuität zu spielen.

Die Liste würde dann ungefähr so aussehen:

Level #1: Andarro's Plains (Sölf) ID: xxxxxxxxx
    Level #2: " " (xxxx) ID: xxxxxxxxx
    ...

Final Level #30: [...]

Usw: Was blöd ist, dass man natürlich jedes mal nach einem Level mühevoll ne ID eingeben muss, in dem Fall würde ich wohl einfach vorschlagen alle Ersteller als Favoriten zu adden und dann das Level dort raus zu suchen.

Evtl hätten andere von euch ja noch einige Ideen, wie man das reizvoller gestalten könnte. Vielleicht noch einige Grafische Elemente, wie ne kleine selbst gezeichnete World Map mit einem Vorschau Bild für jedes Level.

Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr von der Idee haltet, ansonsten mache ich das eben nur für mich. xD
    Aber mir würde es schon gefallen, das hier extra nur für MMX Level zu gestalten. Evtl ja für einige noch nen Anreiz extra dafür passende Level zu gestalten.

Geändert von Klunky (16.10.2015 um 14:36 Uhr)

Stichworte