Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    @Lachsen: Ist doch cool
    Lass das als Extra-Fähigkeit oder so drin. Bei bestimmten Ausgerüsteten Items oder bei bestimmten Missionen. Sieht zumindest klasse aus und so kommt man schneller überall hin

    @topic:
    Heute meine ersten Pixel-versuche unternommen. Zwar noch nichts konkretes für mein Spiel, aber ich will versuchen so viel es geht selber zu machen. Hier mal ein paar Ergebnisse:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diverses.png 
Hits:	101 
Größe:	1,7 KB 
ID:	22787
    Über Kritik freu ich mich natürlich ^^
    Ne kleine Frage nebenbei: png ist ja verlustfrei(?). Wenn ich die gespeicherte png-Datei mit IrfanView öffne und vergrößere wird die immer verschmiert unscharf angezeigt. Liegt das am Viewer, muss ich da was einstellen, damit er es nicht mehr weichzeichnet? Oder macht PyxelEdit das? Nutze da die freie Beta-Version, die aber stabil laufen soll.
    Das liegt am Viewer, der interpoliert dein Bild bilinear, wenn du eigentlich nearest neighbour möchtest.
    Was genau ist denn dein Ziel? Die Grafik in doppelter/vierfacher Auflösung abspeichern um sie online zu zeigen?

  2. #2
    Ich werde den Prolog von Charon 2 wohl nochmal etwas erweitern, damit alles auch wirklich rund wirkt. Ausgiebige Diskussionen sind also echt nie verkehrt!
    Außerdem überarbeite ich zur Zeit auch das Logo des Spiels, mit dem dann eine gewichtige (aber im großen Rahmen notwendige) Änderung einhergeht.
    Mal sehen, wie die Spieler und Fans das so empfinden werden xD

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Das liegt am Viewer, der interpoliert dein Bild bilinear, wenn du eigentlich nearest neighbour möchtest.
    Was genau ist denn dein Ziel? Die Grafik in doppelter/vierfacher Auflösung abspeichern um sie online zu zeigen?
    Ich hab andere Tilesets damit vergrößert um zu schauen, wie dort gewisse Details gelöst wurden, damit es immer noch realistisch aussieht. Das eigene Bild mache ich ja direkt in der richtigen Größe. Wenn ich es vergrößern würde, wird man das ja später sehen und dann passt es nicht mehr zu den anderen Grafiken. Ich schau mir mal die Einstellungen des Viewers an, ob man das so darstellen lassen kann, dass man jeden Pixel einzeln sieht.

    //EDIT
    Hab's gefunden. Für alle, die es interessiert: Im Fenster oben auf [Ansicht] -> [Anzeigeoptionen (Fenstermodus)] -> ["Resample" für zoomen benutzen] da den Hacken entfernen. Und voilà! Jeder Pixel erstrahlt präzise in seiner Pracht

    Geändert von Eddy131 (14.10.2015 um 12:07 Uhr)

  4. #4
    Ich arbeite weiter an meinem RTP-only-Sideprojekt. Ich will die Datenbank zuerst fertig haben, bevor ich irgendetwas mache...



    Worum es gehen wird?...Hier ist ein Hinweis:

  5. #5
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Worum es gehen wird?...Hier ist ein Hinweis:
    ...Warum? O_o Soll das eine Parodie werden?

    - Das Inno -

  6. #6
    @Inno: Ein Reimagining, quasi. Ist aber alles mit MajinSonic abgesprochen und abgesegnet.

  7. #7
    Da ich mehr oder weniger die ganze Woche frei habe, komme ich auch wieder öfter zum Makern. (:

    Fast alle NPCs in Leng-dol haben nun Sprechrollen.
    Außerdem habe ich drei neue Karten gemapt & viele neue Charas zusammengeklickt.

  8. #8
    Wann möchte denn die Sabaku die Exp mal aktualisieren?

    Da hat sie PDM abgesahnt und schon wird sie faul :P

  9. #9
    Sie hatte doch geschrieben, dass es in nächster Zeit etwas eng bei ihr wird (wegen einem Umzug war es glaub ich) und sie ne längere Zeit die EXP nicht anpassen wird. Sollte hier irgendwo im Thread aber auch stehen

  10. #10
    Zitat Zitat von Drakee Beitrag anzeigen
    Wann möchte denn die Sabaku die Exp mal aktualisieren?

    Da hat sie PDM abgesahnt und schon wird sie faul :P
    Sie hat einige Seiten vorher angekündigt, dass sie am umziehen ist und (noch) kein Internet hat. Wer lesen kann...
    Edit: Von eddy geninjad!

  11. #11
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann...
    Als ob ich mir hier alles durchlese :P

  12. #12
    Auch wenn es weniger mit Game-Dev zu tun hat: Hab versucht, M&T im Paper Mario Stil zu zeichnen.

  13. #13

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Also heute hab ich an neuen Puzzle Elementen gebastelt, hauptsächlich grafisch, aber auch schon etwas technisch.



    C ya

    Lachsen

  14. #14
    Hab Clades Anweisungen gegeben, wie er mir meinen Schuka von letztes animieren soll Bin schon sehr gespannt!

    - Das Inno -

  15. #15
    Heute etwas weiter an der Ink Travellers Übersetung gearbeitet und außerdem ein paar Skill-Animationen ausgetauscht.... jetzt muss ich ja nicht mehr auf kommerzielle Nutzbarkeit achten xD

  16. #16
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Auch wenn es weniger mit Game-Dev zu tun hat: Hab versucht, M&T im Paper Mario Stil zu zeichnen.
    !!! Süß! ^o^ <3


    ...irgendjemand musste doch sagen, dass die süß sind.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...irgendjemand musste doch sagen, dass die süß sind.
    Ich hab ihm das per Twitter gesagt

    ~

    Heute wieder ein Stückchen weiter am Plot voran gekommen!

    Wa das wohl für Seto bedeutet?

    - Das Inno -

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •