Ich hatte in Hessen in der Dritten und in der Siebten Sexualkunde. Da wurde halt gesagt wie man Kinder macht und wie mans verhindern kann. Das heißt es ging um die Frage wie ein Mensch entsteht und wieso es verschiedene Geschlechter gibt. Ist doch ok die Frage mal zu beantworten und das nicht weiter sinnlos auszuwalzen. Um so interessanter wird das für die Kinder und das ist nicht gut, denn es sind Kinder. Die sollen nicht an Sex denken, sondern Videospiele spielen. Ich würd einfach nach der üblichen Aufklärung sagen;
"Kinner passt ma uff. Es gibt auch Männer die in Männer und Frauen die in Frauen in Frauen verliebt sind. Die nennt man Schule und Lesben. Die können natürlich keine Kinder bekommen. Falls ihr so seid, macht auch nix draus. Is ok. In ganz seltenen Fällen, kann es auch Supermenschen geben die beides sind. Is auch ok. Manchmal gibts noch Männer die sich als Frau verkleiden oder Frauen die sich als Frau verkleiden. Das ist dann ein riesen Spass. So wie an Karneval. Einen Sondernfall müssen wir noch abdecken. Männer die in ne Frau und nen Mann gleichzeitig verliebt sind oder umgekehrt.Das sind die sogenannten Bisexuellen. Wenn ihr so seid, auch ok. Gibts sonst noch Fragen, ich beantworte an anonyme Emails!?"
Das ist alles was die Kinder wissen müssen. Ich würde noch das Wort Liebe und die Formulierung "sich lieben" möglichst oft verwenden. Das man auch so geil sein kann, merken die schon von selbst. Wichtig ist die moralische Basis zu schaffen. Nicht weil ich verklemmt bin,sondern weil sonst immer wieder Kinder von Leuten entstehen die sich nur geil fanden aber sich eigentlich nicht mögen und dann hat man ne zerstörte Familie und oft Kinder die seelische Krüppel sind.