Lancaster hatte Kerosa unter seine Fittiche genommen, während Leo zu sich selbst murmelte und anscheinend mit der Situation gar nicht zufrieden war. Haile saß einfach nur auf dem Boden und war verwirrt. Eine Familie steitet, ja, aber wenn es einen Grund gibt. Nicht, einfach so. Oder? Auf der Insel gab es keinen Streit, Jack sagte, was zu tun war, und fertig. Im Tempel war es immer still. Und Sheng sorgte immer dafür, dass Konflike friedlich gelöst wurden. Aber hier...hier war manches anders. Die Stimmung am Lager war auf dem Tiefpunkt. War das..falsch? Hätte sie, wie ihr Anführer, nach einem Gegenstand und nicht nach einer Person greifen sollen?
"..."
Aus der Ferne hörte sie Kerosa lachen. Wenigstens was.
"Ich muss mir dringend die Beine vertreten."
„Dann sind wir ja schon zu zweit. Wenn Du willst, können wir ja zusammen etwas Abstand bekommen von dem allen hier.“
Leo und Evi, die Mutigen, die einzigen, mit denen Haile reden würde. Aber...wollten die beiden das überhaupt? Leo schien gar nicht glücklich mit ihr zu sein und Evi konnte mit Hailes Ausbrüchen anscheinend auch nichts anfangen. Sie wollen mich nicht.
Die beiden Frauen, beide mit grimmigem Gesichtsausdruck, wandten sich in Richtung des schmiedeeisernen Tors, das den Eingang zum Z.O.O. markierte. Was auch immer das hieß. aber es schien gefährlich zu sein. Nein. Die können nicht alleine gehen. Haile sprang auf und tippte Leo von hinten an
"..."
„Können wir das nicht später klären?“
"..."
Leo klang massiv genervt. Haile musste schlucken und blinzelte schnell ihre Tränen weg
"..."
"Ich denke, das soll heißen, dass sie uns begleiten wird...“
"...!"
Haile setzte sich vor die beiden, damit Leo und Evi nicht sehen konnte, wie ihr Tränen die blassen Wangen herunterliefen und sich mit ihren Aschezeichnungen vermischten.
____________________________
Vorsichtig setzte Haile Fuß vor Fuß, um nicht über eine tückische Wurzel zu stolpern. Sie lief als Späherin ein paar Meter vor den anderen beiden. An der ersten Kreuzung im überwucherten Wald hielt sie an und blickte etwas verständnislos auf den Plan. Ein wenig außer Atem kamen Evi und Leo ebenfalls da an, weil sie über einen umgestürzten Baum klettern mussten, unter dessen Wurzeln Haile einfach durchschlüpfen konnte.
"Huh, das sieht nach einem Plan aus."
"Ach, erzähl nicht."
"Hey, für deine Scheisslaune können weder Haile, noch ich was, ja?"
"..."
Leo patschte etwas grob auf den Plan, den Jackal bereits freigekratzt hatte.
"Mh, ich frage mich, wo die Tiere sind."
"Tiere?"
"...?
"Tiere? Zoo? Tierpark? Denkst du, der Name ist nur Zierde?"
"Ich habe davon gehört, aber habe noch nie einen gesehen"
Leo wischte ein wenig auf dem verwitterten Plan herum.
"Mh, also wir könnten zum Raubtierhaus, aber ganz ehrlich, wenn die Löwen und Bären und was weiß ich noch dort sind, aus irgendwelchen Gründen, bin ich echt nicht scharf auf eine Begegnung."
"..."
"Warte mal, hey, da steht was von Reptilien."
Evis Augen strahlten.
"Reptilienhaus?"
"Reptilienhaus!"
"..."
Das Reptilienhaus lag nur wenige Schritte von dem Trio entfernt. Die Fenster waren etwas höher angebracht, direkt unter einem Fliederbusch, der über die Jahre gewaltige Ausmaße angenommen hatte. Wortlos lief Haile los, um auf den Busch zu klettern, um schon mal einen Blick in das Haus zu werfen. [Parcourläufer]. Wenn alles in Ordnung war, konnten die anderen einen Eingang suchen, um das Innere zu erkunden?