Seite 80 von 115 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Reus hat das Ende seiner Fahnenstange bei Dortmund meiner Ansicht nach bereits letzte Saison erreicht.
    Gut, er war zwischendurch länger verletzt und konnte wenig machen, aber wirklich was gerissen hat er nicht.
    Für seine Karriere und sportliche Entwicklung wäre ein Vereinswechsel - am besten mit einem Wechsel in eine andere Liga - wohl ratsam. Ich könnte ihn mir gut in Spanien vorstellen bei einem Verein wie Valencia oder Atlethico Madrid. Bei Barca oder Real wäre er fehl am Platz.

Finde Reus und Draxler zu vergleichen gewagt. Wenn reus fit war und sich wohl fühlte ging er meist ab wie ne Rakete, auch in der Nationalmannschaft. Von Draxler hab ich bisher noch nirgendwo irgendwas gesehen.

Denke auch dass Reus schon Einiges geleistet hat. Bei Gladbach, beim BVB und auch in der Nationalelf. Nur in dieser Saison spielt er ...ich weiß nicht wie ich's sagen soll ... vielleicht : "so als ob er erstmal satt ist ?

Draxler stimme ich euch allen zu, den sehe ich als "Ewiges Talent". Bin sehr gespannt ob ihm sein Vereinswechsel zu Volkswagen gut tut.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Reus halte ich für massiv überschätzt, ebenso wie Draxler oder Lahm, seitdem er DM spielt.

DM ? Defensives Mittelfeld ergibt Sinn. . Dachte er müsste bei Pep wieder hinten ran weil auch Pep das eingesehen hätte. Wohl aber nur der Jogi.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn man kriitisiert, Daen, dann sollte es auch die richtigen Stellen treffen. Und ich streite auch gar nicht ab, dass es mit der Borussenfront und deren Ablegern diverse Vereinigungen gibt, die einfach nur daneben sind. Auch heiße ich das Verhalten so manchen Ultras definitiv nicht gut, insbesondere wenn es um solch "schöne" Dinge wie das Abzündeln von Pyros oder offener Gewalt gegen vor allem die Blauen aus Gelsenkirchen geht.
    War ja wieder ein echt repräsentativer Abend für Deutschland.
    Auf die "angekündigen Konsequenzen" und "harte Welle" bin ich ja echt gespannt...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die haben in Dortmund ja leider schon Stadionverbot und nutzen immer den Europacup, um sich zu repräsentieren. Das ist Otto-Normal-Fan so peinlich, dass es echt weh tut. .

Aber ja, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich die Deppen nicht mehr im Stadion sehen will und da haben einige Ultra-Gruppen mal wieder ganze Arbeit geleistet. Wobei die Bayern sich ja auch nicht gerade gut in Griechenland präsentiert hatten, wenn ich mich da an ein gewisses Auswärtsspiel in Athen erinnere (wobei die Qualität hier dennoch eine ganz andere ist, als in Dortmunds Fall). Die Konsequenzen werden so aussehen, wie beim letzten Mal, in der Form, dass die Ultras von Auswärtsfahrten ausgeschlossen werden. Die waren da nur auf Bewährung seit Anfnag der Saison und werden dementsprechend wohl auch wieder aus dem Dauerkartensegment rausfliegen. Die Auflage gibt es ja seit Anfang der Saison und wer sie bricht, muss dann eben auch damit rechnen. Habe ich auch nichts gegen. Warum auch, die Deppen sollen ruhig sogar mal längerfristig von den Karten befreit werden und, falls sie Mitglied sind, rausgeschmissen werden.

Da gibt es ja auch nichts zu deuteln, dass das eine richtig beschissene Situation war und sollte da ein Geisterspiel stattfinden, dann kann ich das nicht nur sehr gut nachvollziehen, sondern würde die Sanktion sogar unterstützen.

Der BVB braucht mehr Fans wie dich. Entschieden mehr.
    Neben all der sportlichen Konkurrenz und dem medialen Sperrfeuer, das vor jedem "Classico" abgefeuert wird, habe ich das Spiel des BVB in hochzeiten toll gefunden.
    Aber es sind wirklich diese Fans und ihre Aktionen bzw. Gesinnung, die mir den BVB so verdammt unsympathisch machen.
    Wenn ihr es schafft, da anzusetzen, dann macht ihr nichts verkehrt.

Ich würde ja sogar sagen, dass BVB definitiv mehr Fans hat, die so etwas nicht dulden, als man glaubt. Präsent sind aber nur die Chaoten. Das Einzige, was der BVB wirklich braucht sind die richtigen Fans, die es schaffen, die Chaoten zu "überpinseln".

Die Chaoten malen und die Fans malen drüber.

Nö. Die coolen Leute nehmen den Arschlöchern die Pinsel weg.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Beim Spiel gestern hatte ich leider von Anfnag an das Bauchgefühl, dass es da mächtig knallen würde. Da kamen einfach viel zu viele Dinge zusammen, die das ganze begünstigt haben:

1. Freier Kartenvorverkauf in Dortmund (den Mitgliedern wurde schon im Vorhinein abgeraten, überhaupt nur nach Saloniki zu fahren), was dazu führt, dass die Hammel wieder an Karten kommen, da keine Kontrollinstanz mehr da ist (für solche Spiele wären wirklich personalisierte Karten mehr als nur angebracht),

2. Fanfreundschaft zwischen einiger unserer Ultras mit Aris Saloniki (dem "Erzfeind" von PAOK und ich kann nur erahnen, was da dann wohl an "Schabernack" im Vorhinein gelaufen ist) und

3. eine mehr als nur aufgehitzte Stimmung wohl auch schon vor dem Spiel, was da allein über die offiziellen Medien und die App der Ruhrnachrichten kam, war echt nicht feierlich.

Im Prinzip konnte ich mir da schon im Vorhinein zusammenreimen, was da wohl dann passieren würde ... nämlich nichts Gutes und das treibt mir die Zornesglut voll und ganz nach oben.

Die Ultras sind da echt ein zweischneidiges Pferd, auf der einen Seite gibt es Gruppierungen, die sich da mit Choreos und sonstigen Aktionen rund um das Stadion den Arsch aufreißen und dann gibt es die Deppen, die praktisch nur zum Prügeln und Zündeln um die Ecke kommen. Das ist ein echtes Damoklesschwert, bei dem man echt aufpassen muss, dass da nicht irgendwann ein Tropfen das Fass endgültig zum Überlaufen bringt. Wo bewusst in Kauf genommen wird, dass Menschen verletzt oder anderweitig geschädigt werden, sind einfach Grenzen überschritten und die Verursacher müssen mit allen möglichen Mitteln aus den Stadien herausgehalten werden. Und das betrifft nicht nur Dortmund, sondern auch alle anderen Vereine, die mit solchen Chaoten zu kämpfen haben. Sei es da Schalke beim Derby, Köln (Boyz) oder auch die Bayern (die Schickeria ist vor allem gegen Nürnberg und den Amateuren dann ja leider auch "gerne" mittendrin dabei). Konkurrenz und kleine traditionelle Stichelein sind ja in Ordnung und gehören ja auch zum Fussball dazu (mein Lieblingswirt, wo ich immer Fussball gucke, ist bekennender Schalker und wir sind trotz aller Sticheleien befreundet), alles was über eine bestimmte Marke rausgeht, hat da allerdings wirklich und beim besten Willen nichts verloren. Punkt. Aus. Fertig.

Ich kann mich da nur für unsere "Idioten" entschuldigen: Das sind keine Fans von Borussia Dortmund, sondern einfach nur Krawallbrüder.

Wagner...

Sehr sehr bitter, vor allem, da mir Wagner sehr sehr sympathisch ist. Den nächsten macht er wieder! Aber Mainz hat den Sieg letztendlich verdient, auch wenn er durch die letzten Minuten (unfreiwillig) glücklich wirkte.

fotz...äh veh raus.

aber ohne scheiß, da muss man fast hoffen dass der einen unfall hat, damit man von ihm erlöst wird.

Ist es bei der Eintracht irgendwann eigentlich mal nicht der Trainer?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ist es bei der Eintracht irgendwann eigentlich mal nicht der Trainer?
    es ist ja in dem fall nicht der trainer, sondern die bratwurst, die bei den spielen unten an der seitenauslinie sitzt und zuguckt. wir bräuchten ja erstmal einen trainer.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich freut es, dass sich der FCI so gut in der 1. Liga schlägt. Ich hätte alles erwartet, nur nicht dass die Mannschaft so oft gut spielt.

Denke viele Niederlagen darf sich Zorniger nicht erlauben. Ich tippe auf derer einer.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    es ist ja in dem fall nicht der trainer, sondern die bratwurst, die bei den spielen unten an der seitenauslinie sitzt und zuguckt. wir bräuchten ja erstmal einen trainer.^^

Die wirklich interessanten Ergebnisse gab es für mich aber in Liga zwei und drei. Bochum mit einem 5:0 in Fürth und Sonnenhof Großaspach mal mit einem 4:0 bei den Kickern aus Stuttgart Oo

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    fotz...äh veh raus.

aber ohne scheiß, da muss man fast hoffen dass der einen unfall hat, damit man von ihm erlöst wird.
    Dieses Jahr hast du mit dem Trainer aber lange Geduld gehabt

Morgen dann Bayern- Dortmund

Wollen wir mal hoffen dass der DFB den richtigen Schiedrichter angesetzt hat. Damit die Meisterschaft spannend bleibt und der BVB nicht seine 4 Titel in Folge holt (2016,17,18,19).

In den letzten Wochen hat das ja schon ganz gut geklappt: Die bösen Bayern bekamen das Ding gegen den FCA. Wir aber durften sehen wie sich Tuchel so herrlich verscheißert fühlte. Von wegen böser Schiri in Hoppenheim und gegen Darmstadt. Was "Osram" Tuchel wohl morgen nach dem Spiel erst sagen wird

Denke Dortmund ist in Form, Dortmund hat 14 Spiele (oder 13 ? ) nicht verloren, Dortmund hat den Abstand verringert - tippe daher auf ein 3:1 für München.

Naja, zu tippen ist gerade aus meiner Sicht bei allen Mannschaften und Begegnungen momentan wirklich schwer, weil hier einfach in dieser Phase jede Mannschaft jede Mannschaft schlagen kann. Es wird halt in erster Linie darauf ankommen, ob die Bayern ihre Dinger machen, wenn sie im Spiel sind oder ob Lewandowski bzw. Müller die Bälle nicht like a Wagner aus dem Stadion schießen, obwohl sie fünf Meter vorm Tor stehen. Und wenn sie dann führen, dass nicht zu viel Leichtigkeit ins Spiel einkehrt, aber zum Glück ist der Dante hinten nicht mehr da. Wenn Bayern heute Abend irgendwann mal pennt, wird der BVB seine Chancen sicher zu nutzen wissen.

Ja, wenn sie nicht pennen.

Fakt ist dass Dortmund gegen Peps München im Supercup 2x und 1x in der LIga gut ausschaute. Da gab's immerhin ein 3:0 in München, aber ich glaube (?) da waren die Bayern bereits Meister. Heute aber geht's um was, und da werden sie sowas nicht zuulassen.
    Kann sich Tuchel die PK sparen indem er sein vorgestriges Video "Pep ist der Beste" wiederholen lässt. Kam mir nach diesem schleimigen Video verschaukelt vor.
    -> gewinnt Dortmund beweihräuchert Tuchel durch diese künstliche Bewertung sich selbst
    -> gewinnt Bayern kann Tuchel sagen er hat's ja vorher gesagt

Da tut mir Pep leid. Er muss vor - und nach Spielbeginn diese Schleimerei mitmachen.