Zitat Zitat von Enkidu
Mir kann keiner erzählen, dass Battlefront im Jahre 2030 noch spielbar sein wird
In 15 Jahren greift man auch nicht zum alten Käsen aus den 2015ern sondern streamt direkt das neuste Star Wars Battlefront mit VR-Brille und vibrierendem Knüppel in der Hand.

Was ich damit sagen will: ich würde mir doch nicht jetzt, Monate vor Release Gedanken darüber machen, dass ein Spiel irgendwann aufgrund eines gewissen Server-Verfallsdatums nur noch eingeschränkt (oder gar nicht mehr) spielbar ist. Das Battlefront dazu kein Rogue Squadron ist, sondern eher eine Star Wars Planetennahe-Schlachtensimulation mit klarem Mehrspieler-Schwerpunkt ist (kein Raumschiff-Shooter) kommt noch dazu. Da aber weder die attraktiven Singleplayer-Alternativen (Action-Adventure, RPG) im Star Wars Universum noch der MP-Kompromiss mit Battlefront in Frage kommt bleibt wohl wirklich nur noch der Griff zum Gamecubespiel! Bei VGs 1313 Nachfolger ist zudem noch nicht mal sicher, was man neben rumlaufen alles machen kann. Ob man mit dem X-Wing von A nach B fliegen darf oder sich mit dem Lichtschwert in der Hand von Antenne zu Antenne in der Wolkenstadt hangeln darf ist genauso ungewiss wie der Punkt, wann die Server von Battlefront abgeschaltet werden.

Wenn man aus Mangel an Zeit in den nächsten Jahren nicht dazu kommt, Battlefront zu spielen, dann verzichtet man eben auf diesen Titeln und kauft den Nachfolger, wenn man wieder Zeit hat. Für alles andere gibt es sicherlich noch genug SP-Alternativen in den nächsten 5 Jahren, die einen nicht so unter Druck setzen dürften, wie es scheinbar ein MP-Shooter vermag.