Ergebnis 1 bis 20 von 607

Thema: [rm2k3] Dark Sword - Demo Version 3.4 - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Bilder sehen wieder richtig wuchtig aus, du machst mir wirklich Lust auf mehr, weil ich das Ding endlich zocken will!

Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen wieder richtig wuchtig aus, du machst mir wirklich Lust auf mehr, weil ich das Ding endlich zocken will!

Das "Alter" beim Boss-Screen würd ich vielleicht noch rausnehmen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu einem RPG-Adventure passen will.
    Nicht nur du, mein Freund, nicht nur du

Wegen dem "Alter" kann man sich streiten. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, auch wenn es ein wenig "jugendlich" rüber kommt. Ja ich geb`s zu, dass ich das persönlich auch sage...ab und an XD
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass man das auch in einigen Dialogen der Final Fantasy und Dragon Quest -Reihen lesen kann. Ob das einen stört ist da wohl eher Geschmackssache.

@Innocentia:
    Die Screens sind klasse! Ihr gebt euch alle so viel Mühe mit dem Game. Wie schon mal gesagt: "Ich kann's kaum erwarten!" XD Die Steambox finde ich auch klasse. (Die Anspielung auf Valves Steam Machines schlägt einem ja förmlich ins Gesicht ) Alleine schon vom Namen her passt es gut ins Steampunk-Szenario hinein ^^

Freut mich, wenn euch die Screens gefallen und Lust auf mehr machen

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Das mag für dich nicht passend erscheinen, aber es hat schon seinen Grund, warum ich Emiko so sprechen lasse. Er ist ein Luftpirat, dass er nicht gerade förmlich redet, sollte daher wohl verständlich sein. Lockere oder "moderne" Worte kommen da ab und an vor, werden aber nicht Hauptbestandteil seines Wortschatzes sein, so viel kann ich versprechen.

Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Die Steambox finde ich auch klasse. (Die Anspielung auf Valves Steam Machines schlägt einem ja förmlich ins Gesicht ) Alleine schon vom Namen her passt es gut ins Steampunk-Szenario hinein ^^
    Haha, eher zweiteres war der Hauptgrund, so etwas ins Spiel zu integrieren Aber ja, an die Steambox von Steam musste ich auch denken, sollte aber nur ein kleines Easteregg mit einem anderen Hintergrund sein. Welches? Dann schaut mal hier:

- Das Inno -

Ich hab ja gesagt, nimm statt "Alter" das Wort "Huuuazei!",Alter.

Ich sehe das ähnlich wie Haudrauf, aber nicht deswegen, weil Alter so anachronistisch klingt. Das Wort (genauso wie z. B. sorry) ist ja nicht wirklich moderne Umgangssprache, sondern Jugend- bzw. Internetslang. Wie wäre es denn mit richtiger Piratensprache?

Altarrr!

Sofern er nicht der einzige im gesamten Spiel ist, der es sagt, sehe ich da kein problem. Es sollte eben nicht rausstechen, wenn das da auch unter NPCs gängige Umgangssprache ist, passt's doch. Damit ist es eben Teil des Wortschatzes der Spielwelt.

Solange es kein Oida! wie aus der Krocha-Szene wird, passt alles.

@Innocentia: Ok anhand des Spoilers kann ich mir nun eher den wirklichen Grund vorstellen Wirklich schön, sowas mit einzubauen.

@all: Oh Gott, bitte kein "Oida" XD Nein im Ernst, ich finde es auch nett, wenn in Spielen mit verschiedenen Dialekten jongliert wird. Erinnert sich jemand an FF9? Es kam immer wieder mal vor, dass es einen Charakter gab, der einen bestimmten Dialekt hatte. In Sachen Game-Design mMn kein schlechter Einfall. Bei DQ kam das auch vor und trug sehr zum dazugehörigen Humor bei. Nur ich finde auch, dass man es auch nicht übertreiben sollte. Ein einem Charakter oder einen Satz sollte es bleiben. Ist nur meine Meinung, zumal Dark Sword ja offensichtlich eher ein ernsthafteres Spiel sein soll.

Eine Piratensprache fände ich allerdings auch nett. Das würde auch gut passen, auch wenn ich Innocentias Grund nachvollziehen kann und das "Alter" mich nicht stört, sofern es nicht im Übermaß vorkommt XD

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Altarrr!
    @Kuro.^^

Ihr seid alle schon lustig hier
    Wie gesagt, wartet doch erst mal ab. Ich hab jetzt ausgerechnet den einen Screen gezeigt, in der Emiko mal etwas "krasser" redet. Eigentlich sollten die Leute wissen, die die Demo gespielt haben, dass er nicht ständig so redet. Zumal das "Alter" auch kein asozialer Slang ein sollte, sondern eher ein salopper, überraschter Ausdruck.

Also keine Angst, DS wird nicht zum Hippster-Spiel...

- Das Inno -

Seit dem Altarrr wars irgendwie auch vorbei. Das wäre herrlich für eine Persiflage oder Parodie dieses Spiels, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.^^ Oder baust irgendwo noch so nen Hipster-Piraten ein. xD

Hallo Leute,

im nachhinein ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Dieser ist zwar nicht gravierend, aber trotzdem für mich als Entwickler ärgerlich D:

Die aktuelle Version wurde dementsprechend auf Version 1.1.1. geändert, in der der Fehler behoben ist: Download

Wer nicht deswegen gleich eine neue Version laden will, kann sich diese Datei herunterladen und ins Spielverzeichnis einfügen: Map0003.lmu

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Demnächst gibt es auch wieder ein ganz tolles Update, seid gespannt

- Das Inno -

Es wird mal wieder Zeit für ein Update-Post

Die letzte Zeit arbeite ich an der Story weiter, die sich in der Großstadt Felanka abspielen wird.

Zudem war auch Corti wieder sehr fleissig, was Plugins angeht. Diese sorgen nun u.a. dafür:
    - Bei einem Kampf wackelt der Screen, wenn Schaden ausgeteilt wird oder man Schaden erhält
    - Bunnynumbers:

Zudem gibt es ein neues Text-Plugin, welches dafür sorgt, dass die FaceSets nun über der Textbox angezeigt wird. Bedeutet, mehr Platz für Text in der Box selbst /o/
    Zum Vergleich:

Alt:

Neu:

Ihr seht, es geht gut voran

- Das Inno -

Gut, die neue Textbox wirkt auf mich jetzt natürlich ein wenig befremdlich, aber sie hat ihren Nutzen, von daher sicher nicht zu verkehrt. Die Plugins (huldigt Corrrti, Arrr!) und die anderen Screens sind natürlich auch allesamt erfreulich.

Stichworte