Ergebnis 1 bis 20 von 3163

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finds arm und sehr schade, dass Battlefront ohne Einzelspielerkampagne auskommen muss. Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho. Bei diversen First-Person-Shootern kann ich das ja nachvollziehen, aber Star Wars gibt gerade für Singleplayer-Missionen mit ein bisschen Story-Hintergrund jede Menge her. Ich selbst hab Online Multiplayer ohnehin bei den meisten Spielen nur als Zusatz, manchmal geradezu als Gimmick empfunden, das irgendwann nach ein paar Jahren komplett für alle abgeschaltet wird, sodass man nur noch das "Basisspiel" zocken kann. Jetzt lassen sie hierbei in meinen Augen das eigentliche Hauptspiel weg und beschränken sich nur noch auf Mehrspielerkram. Darauf habe ich schon deshalb keine Lust, weil ich nicht bereit bin, mich für PS-Plus anzumelden und dafür Gebühren zu zahlen, weil sich das für mich nichtmal ansatzweise lohnt bei deren Angebot (heh, und anstatt mehr zu bieten, will Sony es sogar teurer machen). Das Spiel sieht toll aus und ich hätte einiges Interesse daran gehabt, aber nicht so.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds arm und sehr schade, dass Battlefront ohne Einzelspielerkampagne auskommen muss. Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho.
    Eventuell ein Fall von Konsolidierung: Soweit ich verstanden habe, hat EA eine Reihe von Star Wars Games in Entwicklung, darunter auch ein Einzelspieler-fokusiertes Action Adventure (afaik von Visceral entwickelt). Vielleicht war der Gedanke, hier Kosten zu sparen und sich auf das Multiplayer zu fokusieren. Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass DICE selbst um dieses Projekt "gekämpft" hat und EA quasi nachgegeben hat. Würd mich also nicht wundern, wenn das Entwicklungsbudget klein gehalten wurde und solche "Extras" halt nicht mehr drin waren.

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine typische, grobe EA-Fehlentscheidung imho.
    VGs Third-Person Star Wars (mit Beteiligung von Amy Hennig ) und ein orakeltes Remake zum Bioware-RPG Knights of the Old Republic dürften sicherlich auch Solisten in den nächsten zwei Jahren zufriedenstellen. Beide in diesem Fall logischerweise von EA. Und da greift dann Miveys Einwand. Und da DICE in der Regel auf der Storyseite enttäuscht und mehr beim Gameplay, dem Audiovisuellem und dem Competition-Gedanken glänzt wäre ein potentielles SP-Battlefront für notorische Einzelspieler eh die falsche Wahl. Ist für mich schließlich auch ein Grund, darauf zu verzichten. Trotz SW-Bonus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •