@Mondlichtung:
Danke dir für das positive Feedback, schön zu wissen, dass es überhaupt Leute gibt, die sich für das Projekt interessieren
@Ark_X
Auch dir danke ich für dein großes Feedback . Ich weiß das sehr zu schätzen, denn es gibt nicht viele, die sich die Mühe machen .
-Checkpoints: Erstmal (auch wenn der Checkpoint unter diesen aufgelistet ist), wird man niemals Gegner für ihn besiegen müssen und diese sind immer von Anfang an sichtbar. Dies bezüglich also keine Panik .
Ein Grund, weshalb ich einen Checkpoint so eingebaut habe, dass dieser einsammelbar ist, ist dass wenn der Spieler den z.B. gar nicht will. Warum will ein Spieler den Checkpoint nicht, fragt man sich?
Vielleicht passiert es den einen oder anderen, dass man etwas verpasst, was man gerne will, man will es aber doch haben und will deshalb nochmal zurück (durch Selbstzerstörung zurück zu einem der vorherigen Checkpoints). Wenn ich Checkpoints mache, die fixiert unverfehlbar sind, dann kann leicht eine Designfalle zuschnappen, welche ich eigentlich vermeiden will. Ich werde natürlich dafür sorgen, dass die Checkpoints alle gut sichtbar/leicht erreichbar sind, damit man diese nicht so leicht, aus versehen verpasst.
Sollte es allerdings später zu ernsten Problemen damit kommen, werde ich natürlich Vorkehrungen treffen .
-Schneller fallen mit großer/schwerer Waffe: Ich glaube, da spiele ich mal die "Videospielkarte" aus ! Das Spiel soll ja kein realistisches Meisterwerk werden, welches sich an alle physikalischen Gesetze unserer Welt hält (wäre auch nicht dazu in der Lage, dass zu tun ). Ich habe es einfach oft genug in Games gesehen und dachte, es wird schon richtig sein... man lernt eben nie aus.
-Defender Starbase: Mit "Defender Starbase" ist die Organisation gemeint. Dies beinhält die Basis selbst, die Flotte, Crew usw.
-Oberbösewicht Razor: Ist nach wie vor ein schwieriges Thema, auf das ich oft angesprochen werde . In der Tat, Razor ist ziemlich unmenschlich und simpel auf dem ersten Blick (Menschen killen, Sachen klauen). Nach wie vor bin ich noch am überlegen diesbezüglich. Doch so ist es im Moment (Achtung, etwas Prototypbackstory):
Razor tut dies aus Angst, sein Volk zu verlieren und er will sie am Leben halten, weshalb auch viele der Kämpfertruppen hauptsächlich eher Killerroboter sind, statt Leute seiner eigenen Spezies. Er möchte das sein Volk zufrieden ist und ihn vertraut, was es auch wegen seiner Arbeit tut. Razor wurde natürlich nicht umsonst als Anführer gewählt. Razors Volk kennt keine Dinge wie "Wirtschaft" und leben eigentlich in Isolation getrennt von anderen Völkern/Spezies. Sie fühlen sich von anderen Völkern/Spezies bedroht und greifen daher an, in der Hoffnung, den Feind zu vernichten, bevor sie vernichtet werden. Sie leben quasi von den Töten, Einnehmen und Stehlen.
Zu viel Bevölkerung? Sucht einen Planeten! Ist dieser besetzt? Runter mit denen! Ressourcen sind knapp? Ressourcen von dem Planeten finden! Die Spezies hat ein Lager voll mit Ressourcen? Lasst uns einbrechen!
Natürlich ist Razor nicht wie ein Neandertaler in die Höhle des Löwen gesprungen, sondern hat die Dinge immer so geplant, das er möglichst wenig Verluste hat. Dumm ist er nicht .
@Topic:
Hintergrund, wechsle dich! Sieht simpel aus, hat mich allerdings wegen eines blöden und simplen Bugs wieder den ganzen, gestrigen Abend gekostet !